Beiträge von wat_mutt_dat_mutt

    Sodele, ich habe jetzt auch mal gespendet. 12 € p.a. = 1 € pro Monat - das sollte Euch helfen, wenn alle 4.735 Mitglieder an einem Strang ziehen. Ein kleiner Beitrag für den Einzelnen, eine große Summe zum Unterhalt.


    In diesem Sinne, noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - für Alle

    Moin Jo,


    den Antennenfuß verkaufe ich Dir gerne. Aber das Antennenelement kann man nicht aufsetzen und verschrauben, da der Antennenfuß einen anderen Gewindedurchmesser bevorzugt. Das Antennenelement passt vom Gewindedurchmesser her nur auf das Vorgängermodell MX-6707, wie es bei den M151, M35, M561 etc. verwendet wurde.


    Den Antennenfuß würde ich Dir für 130,00 € inkl. Versandkosten überlassen.


    Beste Grüße

    Richard

    Moin,


    Ich weiß nicht, ob es hilft. Ein ähnliches Problem hatte ich am Jahresanfang mit dem M561. Batterien waren über den Jahreswwechsel abgeklemmt und an der Batterieerhaltung. Angeklemmt - nüscht. Mit dem M151 überbrückt (Schweinenase), Motor am M561 startet sofort. Überbückungskabel abgeklemmt, Motor lief weiter. Nachdem der Motor einige Zeit lief und wieder gestartet werden sollte, gleiches Problem. Nach einiger Suche war das Problem dann gefunden: Masseverbindung von der zweiten Batterie zur Karosserie. Neues Loch, neuer Bolzen, neue Scheiben, neue Mutter - funzt. Besonderheit: Der M561 hat eine Alu-Karosserie und da hat's das Alu an der Masseverbindung weggehauen.


    Beste Grüße

    Richard

    Moin Jo,


    Was ich in meinem Fundus gefunden habe, sind folgende Teile:


    Antennenfuß AS-3900A

    Antennenstab 4332 AA | Bottom Whip Assembly | P/N 87W573


    Das ist "nur" der untere Antennenstab. Ich hatte auch einen oberen mit dem angegossenen Antenna-Tip. Den finde ich im Moment leider nicht.


    Beste Grüße

    Richard






    Moin Jo,


    Ich meine in meinem Fundus noch einen Antennenfuß und zwei passende Antennenstäbe für den HMMWV (SINCGARS Anlage) zu haben. Da die nicht in meine Sammelgeneration passen, würde ich mich da druchaus von trennen können. Muss aber erst mal schauen, ob die noch im Bestand sind ...


    Beste Grüße

    Richard

    Moin,


    bescheidene Frage, Eintrag #78, letztes Bild, was ist das? Ein Mule der US Armee ist es definitiv nicht ...


    Leider war ich am Wochenende in Dänemark, sonst hätte ich die amerikanische Ecke =) als Tagesgast gerne bereichert.


    Zum Thema Presseartikel .... Wir haben vor Jahren mal eine Rallye veranstaltet (das sind die bunten Autos mit richtig Wumms, Überrollkäfig, Hosenträgergurten, ...). Ein Individuum war damals in der Lage, durch ein Veto bei den Behörden, die gesamte, fertig organisierte Veranstaltung zu kippen. Es blieb keine Zeit mehr, per einstweiliger Verfügung dagegen anzugehen.


    Und auf Privatgelände darf man auch nicht alles machen, was man möchte. Aber wie ich sehe, habt Ihr gut daran getan, alle Instanzen im Vorwege einzubinden. Soll er schreiben, was er will, vielleicht nächstes Mal im Vorwege mit den Recherchen beginnen und die Organisatoren ansprechen. Nächstes Mal kommt vielleicht der öffentlich rechtliche Sender aus Bremen, um zu schauen, was sich da im Busch bewegt. Oder ob da was im Busche ist?


    Beste Grüße

    Richard

    Hat der M37 eine 100 A LiMa? Ich hätte jetzt eher auf 25 A getippt, wie beim frühen M151.


    Der Stecker ist üblicherweise Bestandteil des Kabelbaums (wiring harness). Du müsstest also über die TMs des M113, wo die LiMa ja laut NSN verbaut war, mit der Suche starten. Die Steckerverbinder sind i.d.R. mit Buchstaben belegt (siehe beispielsweise auch die Stecker/Buchse für den Anhänger). Du müsstest an Deiner Buchse am Plastik also die Buchstaben sehen können.

    Hallo Kristian,


    ich hatte mir mal von einem Bekannten eine Sandstrahlkabine (außen und innen rot) geliehen. Daran einen Industriestaubsauger angeschlossen. Und innen eine "Funzel". Das war nicht gerade der Hit.


    Mittlerweile habe ich mir eine eigene 220 Liter Kabine besorgt (außen und innen weiß). Daran angeschlossen einen Zyklonsauger. Der schafft wesentlich mehr für den besseren Durchblick und es arbeitet sich sauberer. Öffnung beidseitig ist auch nicht zu verachten.


    Den Tipp mit den Scheiben finde ich sehr gut, ich ärgere mich immer über die extrem schnell undurchsichtig werdenden, eingeklebten Plastikfolien.


    Das Thema Innenraumbeleuchtung ist auch noch so eine enorm verbesserungswürdige Sache.


    Beste Grüße

    Richard

    hmmm

    Mir schwebt da so ein ölverschmierter Schraubersmiley vor, der aus einem pochenden Finger blutet, das fallengelassene Werkzeug dabei volltropft und dazu heult wie ein Schlosshund ! :deck:

    Und der auf einem Bein hüpft, weil ihm das Werkzeug auf den Fuß gefallen ist und er wieder nur Flip-Flops an hatte :lol:

    Da ist es wieder ....


    ... also wenn ich da noch mal an den M561 erinnern darf. Meiner war ursprünglich in Olive Drab lackiert und ausgeliefert worden. Dann wurde er irgendwann einmal in das MASSTER Tarnschema umlackiert. Es folgte am Ende das schöne MERDC Vierfarb-Tarnschema. Wenn das der Lacker der Ilse hinbekommen könnte. :thumbsup:


    Ende der Wunschliste, ist ja noch nicht Weihnachten sondern Hochsommer =)


    Beste Grüße

    Richard


    P.S. Eine Lackierung in CARC / NATO Farbschema (grün / braun / schwarz) hat es für den M561 nie gegeben.

    Wenn da nicht das "Problem" mit "ein alter muss zurück" wäre, würde ich vorbeikommen und Dir glatt zwei Stück abnehmen.


    Warum muss eigentlich alles entsorgt werden, was noch brauchbar ist? (Ohne hier jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen.)

    Beste Grüße

    Richard

    Weil das ein Traditionstermin ist, immer der letzte Samstag im Juli ;) Hat aber auch damit zu tun, dass die Wochenenden davor und danach mit anderen Oldtimer-Veranstaltungen belegt sind. Und gerade jetzt, in der post/pre Corona Phase finden unglaublich viele Veranstaltungen geballt statt.


    Du könntest Dir also den 29. Juli 2023 schon mal im Kalender für das kommende Jahr verknoten.


    Ich hoffe ich konnte das Rätsel etwas lösen C: