Beiträge von G-raus

    Ja, ich z.B. Näheres können wir noch telefonisch abklären.


    Und weil ich schon mal am Computer sitze...


    @ Gerrit,

    Ich wollte die ganze Kolonnen-Diskussion eigentlich abschließen und habe deshalb so ausführlich darüber berichtet.

    @ Pit,

    Du warst bei der Ausfahrt, von der ich schrieb, nicht dabei. Ich hatte dich dabei überhaupt nicht auf dem Schirm und habe völlig vergessen, dass du dich angesprochen fühlen könntest. Du fährst zwar eine Feldjäger-Herkules, aber weil du dich auskennst, fährst du ja nicht (mehr) bei Kolonnen mit und verhältst dich bei Ausfahrten völlig korrekt und regelkonform.

    Also: Asche auf mein Haupt (und gelegentlich ein Pülleken Kro in deinen Rachen).:bier:

    Du hast natürlich (fast) Recht: Wenn angeboten, fahre ich bei Ausfahrten mit und verhalte mich auch entsprechend: Um unbeteiligte Autofahrer nicht zusätzlich zu verärgern, gehe ich auch schon mal etwas vom Gas, um einen entgegenkommenden Linksabbieger durch zu lassen. Ein freundliches Winken ist dann besser als ein Stinkefinger.:thumbsup:

    Damit sollte es auch gut sein,

    und ich freue mich schon auf das Wochenende in Sehnde.:-)

    Gruß

    Rainer

    Hallo Ingo,

    Wir fahren mit einer mittelgroßen Gruppe nach Vierville. Dort sind wir eine Woche auf dem Campingplatz; ich fahre aber schon etwas früher nach Frankreich und bleibe auch etwas länger - passt gerade so in die Zeit zwischen Himmelfahrt (Mammutpark) und Örtzetalkaserne.:-):-)

    Werbung für die Bundeswehr???X(

    Ich habe schon Ausfahrten erlebt, wo eher das Gegenteil der Fall war:

    Das Führungsfahrzeug hält auf einer Landstraße (besser: aphaltiertem Feldweg) an, weil der Köter im zweiten Fzg pinkeln wollte, mit der Folge, dass alle anhalten mussten und der (zivile) Gegenverkehr 10 Minuten warten musste. :thumbdown::thumbdown:

    Oder: Führungsfzg hält in einer Parkbucht auf einer Gefällstrecke einer Landstraße (ok), alle folgenden Fzg. haben nicht so viel Glück, bleiben auf der Straße stehen und der folgende Zivilverkehr kann nicht vobeifahren, weil er natürlich nicht durch die Kuppe gucken kann. Weil dadurch auch eine Einmündug blockiert wird, sind gleich zwei Fahrtrichtunge geperrt.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Oder: Ein alterschwacher Wiilys bleibt auf der linken Abbiegespur vor einer Kreuzung (außerorts) stehen; bis eine Abschleppmöglichkeit organisiert ist, vergehen fünf Ampelphasen, andere Verkehrsteilnehmer guckten eher genervt, als begeistert.:thumbdown::thumbdown:

    Oder: "Feldjäger" in alter Ausrüstung/Uniform sperrt Einmündung an einer vorfahrtberechtigten Kreisstraße, um die Kolonne "zusammen zu halten", rechtskundige Fahrer fahren natürlich nicht durch,:thumbsup: Chaos und Stau und hupende (Zivil-) Autofahrer :thumbdown:und ein "Feldjäger", der mal richtig was zu sagen hatte, anders als zu Hause.:newthumbsup::thumbdown::thumbdown:

    Ich glaube, wichtigtuerische Möchtegern-Soldaten könnten ihre Kolonnenfahrten besser beim Kölner Rosenmontagszug durchführen.^^

    Und nach wie vor gilt, wie bereits gesagt: besser keine schlafenden Hunde wecken.

    Gruß und bis Mai

    Rainer

    Winker können heute gerettet werden, wenn sie mit Leuchtmittel ausgerüstet sind und "winken" in der geforderten Frequenz, also 90 Impulse pro Minute plus minus 30 Impulse und natürlich bei Einschalten des Warnblinkers mittuen.

    Hallo Wolf (und andere Interessierte)


    Ich habe letzten Sammstag einen (relativ) frisch wieder zugelassenen Rover PKW (Zivil, BJ 1947) mit H-Kennzeichen vorgeführt bekommen:

    beim Betätigen des Blinkerhebels blinken die jeweiligen (nachgerüsteten?) Binker und die originalen Winker klappen hoch und die darin nachgerüsteten Leuchtmittel (LED) blinken im gleichen Rhytmus mit. Der Kollege hat aber ganz schön lange gebastelt, bis er das so hinbekommen hat.:thumbsup::thumbsup: Natürlich winken die Winker dann nicht, bei 90 mal/Minuten hätten die dann wohl Probleme.:(:(:(

    Nur mal so als Info; vielleicht hatte er auch einen netten TÜV-Prüfer. :)


    Gruß

    Rainer

    Gib einfach "Koblenz", "Alte Heerstr." mit ´ner hohen Hausnr. ein.:):)

    So geht das zumindest bei meinem alten tomtom.

    Wenn es mich dann falsch leitet (Wohnbebauung), fahre ich immer weiter die Alte Heerstr. bergauf.;)

    Gruß

    Rainer


    PS.

    Falls dein Navi ´ne Postleitzahl braucht: ist vermutlich 56112 oder 56132 oder 561xx

    Kleine Ergänzung: Ausgießer für Kanister war bei mir in zwei Federklammern auf der Trennwand vor dem Gitter hinter dem Beifahrersitz eingeclipst.

    Aber nun lange Gesichter.wie soll das denn bitte im korrekten Zustand aussehen? Gehören die beiden Teile zusammen? An dem Dämpfer ist keine Teilenummer. Auf der Riemenscheibe hab ich die 603 032 0204. Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie die beiden zusammen halten sollen bzw. gehalten haben. Was ist denn hier das Geheimnis?

    Das ist ja gerade der Trick am Spannungsdämpfer: die beiden Teile sind "verklebt/anvulkanisiert".


    Und aufpassen beim Festziehen! Hohes Drehmoment (300 Nm?, soweit ich mich erinnere). Kurbelwelle mit geeigneten Mitteln festsetzen, Gang einlegen und Räder blockieren kann übel ausgehen. Wie das mit nem Schlagschrauber aussieht, weiss ich nicht.


    Viel Erfolg

    Rainer