Beiträge von G-raus

    Hey Uffz,
    Passt der von dir fotografierte Bosch-Kerzenadapter auch auf den Puch GE 230? Da würde ich nämlich auch ganz gerne zivile Kerzen fahren.
    MfG
    Rainer

    Hallo Philipp,
    Da komm ich doch endlich auch in den Genuss deiner Schottland-Bilder, nachdem wir uns auf der Schmidtenhöhe nicht getroffen haben.
    Schöne Bilder und schöner Bericht; ich kann das alles nur bestätigen von unserer GB-Rundfahrt 1977. Damals noch im Renault 12; aber es motiviert, diese Tour noch mal mit dem G zu machen -kommt Zeit, kommt Rat. Ich komme demnächst ´mal nach Siegen, wenn das Wetter schöner ist, dann müssen wir auch ´mal wieder ins Gelände.
    Bis dann
    Rainer :thumbsup:

    Danke für die freundliche Begrüßung.
    Durch längeres Herumclicken habe ich jetzt auch ´rausgefunden, wie man einzelne Leute anmailen kann, ohne alle anderen mit unnötigem Gelaber zu belästigen. Das werde ich jetzt gleich auch versuchen.
    Bis demnächst in anderen Blogs.
    Rainer =)

    Hallo Leute,
    Nachdem mein Allrad-Kangoo nach 6 Jahren und 190 000 km wegen Überbeanspruchung seinen Geist aufzugeben drohte und mein normaler Volvo 940er Kombi auf matschigen Wegen schon mal auf Treckerhilfe angewiesen war, habe ich mir endlich ein geeigneteres Fahrzeug zugelegt.
    Deshalb taucht hier auch meine Vorstellung auf.
    Ich heiße Rainer und bin mit Baujahr ´50 genau 40 Jahre älter als mein Puch G, finanziert vom Schweizer Steuerzahler und gut 20 Jahre lang ordentlich von der Schweizer Armee gepflegt (das Auto!). Mich selbst finanziert der deutsche Steuerzahler, weil ich an der Berufsschule versuche, anderleuts Kinder zu Malern und Lackierern zu machen. RAL 6014 ist für mich also kein Fremdwort. Gelernt habe ich ´mal Schreiner, und ans Altmetall muss ich immer, wenn meine BMW R80/7 und mein Volvo es ´mal wieder brauchen- aber: "ein guter Schreiner kann alles*" (Zitat meines Berufsschullehrers). Einschränkung: mit so modischem Neukram wie Internet kämpfe ich noch etwas, deshalb auch noch kein Foto. Aber bitte nicht gleich ´rummeckern, wenn ich im falschen blog/tread suche.
    Mein Arbeitgeber erwartet von mir "lebenslanges Lernen" und deshalb bin ich auch für hilfreiche links und Tips dankbar; Kritik und blöde Sprüche kann ich aber auch ab.
    Ich wohne im Kreis Mettmann (für Ausländer: das ist im Städtedreieck Düsseldorf-Köln-Solingen) und ich bin öfter in Frankreich und Spanien (Alpen und Pyreneen) im Gelände anzutreffen und plane noch Geländetouren nach Vorderasien und Nordafrika.
    Die Fa. Y kenne ich nur von außen, aber sie ist mir nicht ganz fremd, weil Verwandte und Freunde dort beschäftigt waren oder noch sind.
    So, das sollte erst ´mal reichen -und weil ich schon ´mal dabei bin- gleich die erste Frage: Ist mein Puch mit RAL 6014neu lackiert? Der Lack hat so viele Schattierungen, dass ich es kaum noch nachmessen kann und ich muss noch einige Stellen ausbessern. Ich bin doch sicher nicht der Einzige hier im Forum, der einen von den 5000 Ex-Schweizern fährt. ;)