Beiträge von rouvi

    Antriebswelle ist wieder dran, zum Glück kein weiterer Schaden nach sich gezogen.
    Die letzten Wochen habe ich mich immer gewundert warum der Keilriemen beim Anlassen und unter deutlicher Belastung (Kühlergebläse) quietscht. Hab dann nachgespannt und kurz darauf stellte sich das gleiche Problem wieder ein. Riemen sah noch relativ neu aus und war mit unleserlicher Vers.-Nr und BUND gekennzeichnet.
    Heute kam mein neuer Riemen, beim Wechsel stellte ich fest, dass man einen falschen Riemen moniert hat, zu lang und zu schmal.
    Bei der Aktion stellte ich zu dem fest, das man den Öldruckschalter nicht angeschlossen hat, das Kabel baumelte im Motorraum.
    Man kann einfach niemanden trauen, Pfuscherei ohne Ende! X(

    Hallo,
    ich habe den Iltis im April bekommen und war schon von Anfang an etwas verärgert über die Mängel die er seit dem 1. Tag aufwies.
    Ich bin froh, dass ich den Wagen nicht die 500km aus Rheinland-Pfalz auf eigener Achse abgeholt habe.
    Mir scheint man arbeitet dort ziemlich wischiwaschi...
    In der ersten Woche stellte ich fest, dass die Scheibenwischer/-Reinigung nicht funktionierten, die Scheinwerfer 1m vor den Wagen auf den Boden leuchteten, die Tankanzeige nicht wirklich ging, da die Kontakte am Geber korrodiert waren, zwei Zündkerzen Blasen schlugen, da vollkommen lose, der Benzinschlauch am Vergaser nicht festgezogen, Lenkrad schief - und nun die Sache mit den vier losen Schrauben bzw. zwei restlichen dann abgescherten...
    Klar ist es ein alter Wagen, aber es sind alles Dinge die man bei einer "Fachfirma mit 20 Jahren Erfahrung" eigl feststellen hätte müssen.
    Ich hatte mich damals wegen den "Kleinigkeiten" schon mit dem Händler unterhalten, da kamen dann so Ausreden "Unser Mitarbeiter verlässt uns, er hatte wohl keine Motivation mehr... tut uns leid..."
    Ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde es nicht weiterempfehlen.
    Ich werde die Reparatur selbst in die Hand nehmen und habe mir auch schon 12.9 Schrauben besorgt in der Hoffnung das sonst nichts beschädigt ist. Mittelfestes Loctite 243 sollte dafür reichen, oder?
    Vielen Dank für eure schnellen Infos von oben! :)

    Also 2 Schrauben sind abgerissen, toll! Die anderen stecken im Wellenflansch weil alles mit Unterbodenschutz eingekleistert ist.
    Ich bin begeistert. Da bezahlt man nen Haufen Geld und bekommt sowas.

    Tatsächlich! Ich konnte gerade wenig im Dunkeln erkennen, die Schrauben müssen ja alle verloren sein.
    Ich habe den Wagen erst vor kurzen vollrestaurier vom Händler bekommen. :cursing:

    Hallo zusammen,


    Heute bin ich kurz mit Allrad und beiden Sperren drin gefahren, als ich im Stand dann alle wieder rausgenommen habe, klackte es beim Umlegen der Vorderradsperre.
    Das Problem ist nun, wenn alle Hebel unten sind, läuft das Getriebe im Leerlauf und nichts passiert, Wagen bewegt sich keinen Meter. Leg ich nur die Vorderradsperre ein, ruckt der ganze Wagen dabei, fährt aber nicht. Der Wagen fährt nur, wenn ich Allrad einschalte.
    Was ist passiert? :/
    Schöne Grüße


    Wo hast du denn die LED RKL gekauft, ich suche nämlich genau das Modell was du da drauf hast, ist eine Cobo Leuchte aus Italien. Die Bosch BW RKL habe ich schon.

    Hallo,


    nach dem Dietmar sich gestern so nett vorgestellt hat, möchte ich dies hier auch kurz tun.


    Ich heiße Rouven, bin Jahrgang 1982 und wohne in der Nähe von Bremen.


    Den Wunsch einen Iltis zu besitzen habe ich seit meiner Zeit bei der Bundeswehr, die ich mit Freude bei einem FmBtl in Schleswig-Holstein verbracht habe.


    Leider bin ich noch keine "Iltisfahrer", möchte dies aber im kommenden Jahr ändern, was auch der Hauptgrund zur Anmeldung in diesem interessanten Forum ist. Schließlich muss ich mich als Neuling noch tief in die Technik und überhaupt in die Materie der Iltisbegeisterten einlesen.


    Für allg. Tipps oder auch Angebote in Sachen Iltis-Kauf würde ich mich sehr freuen.


    Mein Wunsch-Fahrzeug das ich suche wäre ein Bombardier in flecktarn (ich weiss, den gab es original nie), aber die Kombination aus der korrosionsgeschützen Karosse und der Flecktarnlackierung vereinigt dies am besten, denke ich.


    Ein schon längeres Hobby von mir ist das Sammeln von Rundumkennleuchten.


    Ich wünsche allen ein frohes und schönes Fest.


    Grüße


    Rouven