Beiträge von Falli63

Wir fummeln auch jedes Jahr ein paar Samen von den EU geförderten Blühstreifen an den Feldern unserer LPG und da entstehen dann unter anderem auch solch schöne Blümchen :lupe:

Vielen Dank an Brüssel ;\D Kommt wohl doch nicht nur Scheiße von denen :deck:

Gruß

Dietmar :barett-bor:

Allet jut Jozi , als wilde Diskussion würde ich das von dir jetzt nicht sehen .

Jeder hat ebend anders Schbass mit seinem Fahrzeug und das ist auch gut so !

Jeder ebend wie er mag :daumenhoch:

Ich habe die Ilse vorher auch nicht wild durchs Gelände geprügelt und das wird auch so bleiben .

Mir macht es ebend Schbass durch Brandenburgs Wälder , Dörfer usw. zu hoppeln .

Hin und wieder auch zu Treffen und zur Eisdiele , Bierchen einkaufen oder so .

Am meisten freue mich immer über neugierigen Passanten die einen vollquatschen ( immer sehr interessante Gespräche gehabt ), bisher nur mit positiven Erfahrungen !

Und ich habe mir nun komischerweise in den Kopf gesetzt die Karre soll im Superzustand und einzigartig sein :) egal was das kostet .

Ferrari kann jeder ( Jeder der kann ), Ilse macht keiner :rolleyes:

Gruß

Moin Alex ,

Pumpenrad Metallguss

Aufnahme Riemenscheibe 30 mm

Wenn du 40 mm hast ist das noch die alte Pumpe , wurden irgendwann gegen 30 mm ersetzt .

Wobei das auch kein Problem wäre , sie sind ja ansonsten identisch und Riemenscheibe 30 mm bekommt man ja für kleines Geld noch zu kaufen . Habe ich auch gemacht , funzt.

Gruß

P.S.

wollte dir mit Konversation antworten , ist aber wohl voll bei dir . Da geht nüscht mehr rein .

Welchen soll ich denn Jerry nun geben zum einbauen ? hmmm

Die sind doch alle noch soo schööön , nagelneu und noch nie verbaut :lupe:

Und ja, wird trotzdem geöffnet und überprüft , man weiß ja nicht was durch die lange Einlagerung mürbe geworden ist !

Gruß

Du wirst lachen Olli, das kann ich dir gar nicht mal sagen .

Die detaillierte Endabrechnung gibt es erst nach Fertigstellung der Ilse .

Bis jetzt habe ich nur Abschläge für die geleisteten Arbeiten gezahlt .

Aber wenn dich das interessiert kannst du gerne bei

Haase Industrie-Service GmbH in Strausberg

nachfragen was so etwas kosten könnte .

Gruß

Ja Carsten , da hat sich das Teile sammeln doch gelohnt :)Am Anfang gab es ja noch echte Schnäppchen .

Ich fange ja schon wieder von vorne an , ist irgendwie wie eine Sucht :rolleyes: Gibt es Schnäppchen oder seltenes wird sofort zugeschlagen :schulterzuck:

Am Ende der Restauration bekomme ich von Jerry auch noch einen dicken Bildband darüber, ist alles in Vorbereitung .

So , warten wir mal auf die Fortsetzung des Filmchens.

Gruß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

So , hier starte ich den Beitrag über die Komplettrestauration meiner Ilse , angefangen im Februar 2024 .

Das dieses Projekt Unsummen verschlingen wird und es sich im Grunde genommen überhaupt nicht rechnet ist mir klar .

Schon die Teile ( NOS und Neuanfertigungen ) , gesammelt über 10 Jahre , haben einiges gekostet .

Aaaaaaber das ist ebend meine Ilse und eine andere möchte ich nicht !

Habe ja auch schon viel Schbass mit ihr gehabt .

Nun können auch wieder diese wilden Diskussionen von einigen hier los gehen :lol:

Gruß

Der Anfang ist gemacht :lupe: :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Diese Dinger sind aus dem 3D Drucker und passen genau !

Alles andere ist doch Murks .

3D Drucker !

Ich selbst habe leider keinen und der Typ der mir das mal gemacht hat ist leider nicht mehr erreichbar .

Aber irgendjemand kann das bestimmt machen , wenn man Ahnung hat ist das heutzutage doch alles machbar :lupe:

Gruß