Okay Tobi, danke für die Antwort.
Ich werde die bald komplett tauschen.
Was wäre denn ratsam ? Neue oder werksüberholte, wo ist da der Unterschied ? Haltbarkeit ?
Gruß
Dietmar
Okay Tobi, danke für die Antwort.
Ich werde die bald komplett tauschen.
Was wäre denn ratsam ? Neue oder werksüberholte, wo ist da der Unterschied ? Haltbarkeit ?
Gruß
Dietmar
Hallochen,
habe mal ne Frage :
bei meinem Iltis fangen die Gelenkwellen leicht an zu klackern wenn ich die Lenkung stark einschlage und anfahre.
Sind die hinüber ? Kann man sie instandsetzen oder generell tauschen ? Passen auch die verstärkten vom Bombardier oder macht das keinen Sinn ?
Gruß
Dietmar
Das fetzt ja !
Ist das vielleicht die neue türkische Halbmondbremse ??? ![]()
Frauchen macht mit dem Kriegsgerät gerade Flowerpower, also doch Blumenkasten und der Hund hat och schon die Bremstrommel
anjepisst. Die wollte icke eigentlich noch abbauen.

Hey Bernd,
der Garten auf den Bildern ist nur der kleine Teil, der Rest ist 2 Hektar groß. Da würden noch ne Menge Fahrzeuge hin passen.
Aber Frauchen hat mir erstmal nur den Iltis als Blumenkasten genehmigt.
Mein Nachbar hats da etwas besser, der sammelt russische Panzer und solch ein Zeugs, der hat den ganzen Hof voll.
Gruß
Dietmar
So Tobi, ich hoffe das hat funktioniert.
Gruß
Dietmar

Hallo Tobi,
mit den Bildern versuch mal heute Abend, bin auch nicht so der Computerfachmann.
Danke für den Tip aber verkaufen werde ich das Teil wohl nicht, sind komischerweise noch ne Menge brauchbare Teile drin.
Die Karosse wurde glaube ich auch mal getauscht, ist so ein Inst.Aufkleber im Motorraum, hat aber vorne mal nen Bums gehabt.
Das Teil hat wohl auch mal im Kampfeinsatz gestanden, war noch ein weiß bepinseltes UN Verdeck drauf, die Scheibe hatte ein Einschußloch und Patronenhülsen habe ich auch umterm Sitz gefunden.
Gruß
Dietmar
Hallochen,
habe gestern diesen Iltis bei meinem Nachbarn gefunden. Sagt der doch zu mir, nimm mit die Scheiße
.
Okay, jetze steht das Ding bei mir im Garten. Büschen Farbe druff und neue Reifen dann wird das Ding schon wieder gehen.
Ist ja noch fast neu, laut Tacho 19.000 Km.
Habe schon überlegt ob ich da ein Kunstobjekt draus mache, ein paar Blümchen rin und mit Efeu berankeln.

Danke für die Tips, habe mal ein Muster angefordert.
Gruß
Dietmar
Hallo Leute,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Sitzbezügen gemacht ?
http://www.ebay.de/itm/VW-Iltis-V…=item35bb6000a1
Der Preis ist ja in Ordnung.
Gruß
Dietmar
Hallo Frank,
nimm doch mal Kontakt mit dem Vorgänger von meinem Iltis auf.
Ich hatte zu dem Iltis auch einen Anhänger dazu bekommen, mit neuer Plane und ebend mit diesem olivgrünem Gummiseil.
Laut seiner Aussage hat er das selbst gefertigt, also müßte er auch wissen wo es diese Gummistrippe gibt.
Gruß
Dietmar
Hallochen,
ich würde auch gerne mit meinem Frettchen teilnehmen. Habe es nicht so weit, komme aus Brandenburg ( Schorfheide ) 50km nördlich von Berlin.
Ob ich angemeldet werden muß weiß ich nicht, habe ein H-Kennzeichen. Dehalb darf ich ja auch ohne Plakette in der Hauptstadt rum stinken
Falls jemand interresse hat, wir hätten auch Übernachtungsmöglichkeiten.
Gruß
Dietmar
Danke für den Tip, werde ich mal testen.
Kann das dann wieder passieren oder muß der Tacho noch irgendwo abgedichtet werden ?
Gruß
Dietmar
Hallochen,
ich habe da ein Problem mit meinem Tacho im Iltis. Bei höherer Luftfeuchtigkeit beschlägt der Tacho von innen. Wenn ich die Heizung an mache ist das irgendwann wieder weg. Das nervt !
Kennt hier jemand Abhilfe oder muß ich mir nen neuen Tacho besorgen ?
Gruß
Dietmar
Hallo zusammen,
alles wird gut.
Ich war aus persönlichen Gründen eine Zeit lang nicht im Forum aktiv. Daher kam es auch
bei der Mil-Hile zu Verzögerungen. Inzwischen sollten aber alle, die die Anmeldung vollständig ausgefüllt haben,
freigeschaltet sein. Da pro Tag ca. 10 Anmeldungen reinkommen (xxx@googlemail.com.ru), von denen man 9,99 löschen kann, ist es manchmal
etwas mehr Aufwand das abzuarbeiten und die Anmeldung kann etwas dauern. Also keine Panik, es geht alles seinen Gang
und die Mil.Hilfe ist nach wie vor aktiv.
Hallo Freddy,
alles klar, bin jetzt drin :thumbup:
Gruß
Dietmar
Hallo Leute,
ich erhalte auch keine Rückmeldung von den Betreibern der Seite bzw. die Bestätigung der Registrierung. Ich hatte Ducky auch schon darauf angesprochen und würde gerne die "Verwaltung" der Liste übernehmen. Ich finde die Idee wirklich gut und wichtig, da ich selbst schon in dieser Situation war, sei es das sich Hilfe brauchte, oder auch helfen konnte.
Ob die Umsetzung auf der bestehenden Seite erfolgt, hier über's Forum (in einem geschlossenen Bereich) oder auch über eine neue kleine Seite läuft wäre dann noch zu klären. Sollte es zu einer "neuen Lösung" kommen würde ich auf einen einfache Exceltabelle setzten und diese wöchentlich oder nach Bedarf aktualisieren und dann online stellen. Hierzu würde sich dann ein "nicht öffentlicher Bereich" im Forum anbieten oder eine kleine eigenständige Seite anbieten. Dazu würde ich noch eine KMZ Datei erstellen die man dann in Google verwenden kann (zu Hause am PC oder dem smartphone) und ggf. noch was "Navitaugliches".Sollte Interesse und Bedarf besetehen, würde ich den Teil gerne übernehmen (gerne auch mit Hilfe aus dem Forum!) und mich um eine Lösung kümmern.
Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
das ist eine gute Idee von Dir, irgendwie sollte die ganze Sache ja weiter gehen. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn !
Bleib mal dran.
Gruß
Dietmar
Hallo ?
Wird die Militärfahrzeughilfe noch betreut ?
Ich bin immer noch nicht freigeschaltet worden.
Gruß
Dietmar
Hallochen,
gibt es diese Militärfahrzeughilfe noch ?
Habe mich Anfang Februar angemeldet aber nüscht passiert.
Gruß
Dietmar
Hallo Frank,
Sorry, Du hast recht , ist die Vorstellung vom Rouven.
Ich selbst hatte mich schon im Dezember vorgestellt, bin hier irgendwie in die falsche Spalte gerutscht.
Ich bitte dieses zu entschuldigen.
Gruß
Dietmar
Hallochen,
ist denn hier keener aus meiner jegend, ick fühle mich hier irgendwie einsam ![]()
Gruß
Dietmar aus der Schorfheide