Hallo Birgit
Sende mal eine Pn an mich . Wir kenne uns vom letzten treffen in Ffm . Das ist übrigen der GRW von dem Du die Bilder bekommen hast .
Gruß Wolfgang
Hallo Birgit
Sende mal eine Pn an mich . Wir kenne uns vom letzten treffen in Ffm . Das ist übrigen der GRW von dem Du die Bilder bekommen hast .
Gruß Wolfgang
Die Kiste war normal auch im Ernstfall voll bestückt max 50 kg Sprengstoff im Mannschaftsraum des Gkw . Für die Zünder gab es keine Einschränkung .
Für mich war das kein Problem und die Kameraden damals auch , heute unvorstellbar . Als Zugfürer musste ich sowie der Sprengberechtigte dafür gerade stehen . ich selbst hatte eine Sprengausbilbeng im ZB . Na ja muss auchz mal gesagt werden . Die Polizei wollte den Sprengstoff für die Nacht nicht auffbewahren .
Egal im Schlafzimmer fand er seinen Platz . Es hat meine Frau weder mich aufgeregt
k
Hallo zusammen
Die Kiste gehört auf den GKW und war für den Sprengberechtigten . Links für Sprengstoff und rechts für die Zünder .
Gruß Wolfgang
Hallo Pi -jay
Das Teil mit den Schraubklemmen ist in der Tat ein Meßwiderstand oder auch SHUNT genannt. Fließt ein Strom durch den Shunt so entsteht ein Spannungsabfall der eine Aussage über den fließenden Strom gibt . So kann man mit einem Voltmeter auch Strom messen.
Hallo Pi - jay
Die letzten 4 Bilder dürften einen Leistungsschalter zeigen . Kann man als Hauptschalter oder als Schalter für einen Anlasser einsetzen .
Auf dem ersten Bild ist die Erregerspule mit den Anschlüssen zu sehen.
Gruß Wolfgang
Du hast eine Mail
Gruß Wolfgang
Hallo Christian
Du hast eine Mail
Gruß Wolfgang
Hallo Christop 67
Der Wolf wird über eine Membrandose die sich an der Einspritzpumpe mit einem Notabstellhebel befindet abgestellt. Es kann fehlendes Vakuum , ein defekter Schlauch oder der Schalter am Schlüsselsatz sein .
Der Abgriff ist unmittelbar nach der Vakuumpumpe am Rückschlagventil .
Viel Erfolg Wolfgang
Hast ne Mail
Gruß Wolfgang
Hallo Christian
Du hast ein Mail
Gruß Wolfgang
Hallo Stefan
Setz dich mal mit der Firma Teuber Vermessungsgeräte 63579 in Freigericht Ortsteil Somborn in der Borsigstraße 4 mit der Rufnummer
06055 82010 in Verbindung . Die können das denn die Firma hatte im Auftrag von Zeiss die Dienstgläser der BW und des BGS repariert .
Gruß Wolfgang