Hallo zusammen,
eine kleine Spende für 2022 geleistet.
Danke für eure Arbeit!!
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
eine kleine Spende für 2022 geleistet.
Danke für eure Arbeit!!
Gruß
Markus
Hallo,
ich habe bei meier V1 auch einen Gummi-Dichtungsring in der Nut zwischen den beiden Wellen.
Gruß
Auch mein Scherflein dazu beigetragen
Gruß
Markus
Leichter Dauernieselregen und 17,2 Grad im Rheintal
Hallo Frank,
mein Schwager bei ihm in der Firma so nebenher.
Gruß
Markus
Leichte Bewölkung/Wind und 17,6 Grad im Rheintal
Hallo,
Batterie: Blinker, Hupe, Bremslicht
Bosch Magnetzünder: Scheinwerfer, Rücklicht
Vergaser V1: 1/24/170
Vergaser V2: 1/24/184
Gruß
Markus
Blauer Himmel und 17,4 Grad im Rheintal
Hallo Till,
ich kann dir morgen vielleicht Bilder von dem Umbau hier einstellen.
Gruß
Markus
Immer noch Nebel bei -0,8 Grad im Rheintal
Hallo Till,
ich hab die Ringöse auf einen Kugelkupplung von Alko umgerüstet.
Das Abreißseil ist ein ganz normales Teil aus dem Zubehörhandel für Anhänger,
brauchst halt eine längere Version davon.
Gruß
Markus
Neblig im Rheintal, Sonne auf der Höhe bei 0,2 Grad
Hallo Till,
ich mußte letztes Jahr ein neues, handelsübliche Anhänger-Abreißseil anbringen.
Laut Prüfer war das vorhandene Stahlseil zu stark:
"Damit wird der Anhänger ja noch hinterhergeschleift"
Ansonsten, je nach Baujahr (ab Erstzulassung 1991), noch eine Nebelschlussleuchte und auf die Seitenteile noch gelbe Reflektoren, das wars.
Gruß
Markus Dämmrig und 6,1 Grad im Rheintal
Hallo Til,
Unterlagen zu dem Anhänger habe ich auch keine, vielleicht hilft dir erstmal dies:
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als zu der kleinsten Gruppe gehörender Länder-Polizist.
Zum Grün bin ich gekommen, als Koblenz noch glaube ich der größte BW-Standort war.
Die Schmidtenhöhe habe ich in frühen Kindertagen schon besucht, da eine Nachbarin in der Augusta- oder war es die Gneisenau-Kaserne in der Küche beschäftigt war (lecker Mohnschnecken) und von dort aus mit ihrem Mann dann auf die Höhe zu den Vorführungen am "Tag der offenen Tür".
Beruflich hat es mich aber dann zur Polizei verschlagen, obwohl es auch BW-Tendenzen gab.
Farblich war es damals noch steingrau oder schon etwas helleres grün bei der Bereitschaftspolizei hinsichtlich der Fahrzeuge/Uniformen.
Ab 08/79 bei der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Wittlich-Wengerohr (5. Hu/2. Zug/3. Gruppe/2. Rotte) die Ausbildung begonnen.
Noch mit P1 und G1 und als MG-Schütze2 Feldübungen Schützenreihe/-kette zur "Störer-Bekämpfung" incl. dem obligatorischen "Fliegerangriff von..." durchgeführt.
Handgranaten/Kompassmärsche/Wehrmachthelme/ordentliches Maschieren...... war halt eine andere Zeit/Ausbildung damals.
Seit 81, mit kurzzeitigen Unterbrechungen, im Wechselschichtdienst bei der Schutzpolizei in Mainz
und Koblenz.
Bin seit 94/95 dann immer mit einem vierbeinigen Kollegen (Schutz-/Rauschgiftsuchhund) unterwegs, mittlerweile der dritte.
Und die olivgrünen Fahrzeuge und dieses Forum gefallen mir!
Gruß
Markus
Dunkel, nassskalt bei 9,1 Grad im Rheintal
Hallo,
auch von mir einfach mal ein "Danke" für die Arbeit und es fehlt einem wirklich was!
Gruß
Markus
Sonnig, leichte Brise und 14,5 Grad im Rheintal
Hallo zusammen,
ich habe mir mal für solche Arbeiten einen Hubständer gegönnt.
Geht ganz gut damit.
Gab es die Kradtaschen in neu wirklich in zwei unterschiedlichen Farbtönen.
Der Deckel sieht nach RAL 6031 und das Unterteil nach 6014 aus.
Gruß
Markus
Starke Bewölkung und 20 Grad im Rheintal
Hallo Thomas,
ich habe das Gehäuse mit abriebfesten Alu-Spray für Maschinenteile etc. lackiert.
Gruß
Markus
Sonnig, leichte Brise und 18,8 Grad im Rheintal
Hallo,
Verkleidung 2510-12-304-8749 / siehe Nr. 37 (Innere Verkleidung Ulo-Box)
http://
Kette 3020-12-337-1612 (Laut meiner Liste gab es zwei Vers-Nr. für die Kette, dies hier scheint
eine davon zu sein.)http://
Hallo Jens,
wie Till schon geschrieben hat, falls das Krad längere Zeit gestanden hat kann es sein, dass der Kupplungskorb angerostet/verklebt ist und die Lammellen/Scheiben nicht mehr richtig trennen bzw. durch die Federn nicht mehr ordentlich zusammengedrückt werden.
Da hilft dann nur Seitendeckel ab und nachschauen!
Wie sah den das "Restöl" aus, war es milchig (deutet auf Feuchtigkeit im Öl hin)?
Zu der Trommel wäre ein Bild nicht schlecht.
Auf jeden Fall sollten sich weder auf der Lauffläche der Bremsbacken in der Trommel und den Bremsbelägen der Backen keine Riefen/Nuten befinden.
Gruß
Markus
Diesig, leichte Brise und 15,5 Grad im Rheintal
Hallo Matze,
das Krad ist nicht mir, hatte ich bloß noch so als Beispielbild im Hinterkopf, gesucht und fast direkt gefunden.
Gruß
Markus
Sonne/Wolken Mix und 12,4 Grad im Rheintal
Hallo,
so zum Beispiel:
[/img]
Gruß
Markus
Bewölkt und 8,6 Grad im Rheintal