...und eingeloggt !
Gruß Ingo
...und eingeloggt !
Gruß Ingo
Hallo,
Hier ist ein Link ,auf der Seite sind die Ursachen und die Maßnahmen, die zu ergreifen sind, gut beschrieben.
https://www.mobile.de/magazin/…selpest-was-ist-das--6458
Gruß Ingo
Na, die Griffheizung hatte ich wohl noch nie dran
.@ ex armay trucks:Stell bitte mal ein Bild ein, wäre ja was zum nachrüsten....:-)
Gruß Ingo
Ich hab Conti TCK 80 in 140/80 drauf, bin sehr zufrieden.
.... ich wäre dabei.
Gruß Ingo
Hi HPK ,
ja, kannst ein PDF haben. Schick mir mal ne Mail via PN
Gruß Ingo
Hallo Grumpel,
na, kann sich doch sehen lassen. :thumbsup:
Und wenn Sie läuft, umso besser.
Falls Du das Rep- Handbuch brauchst , schick mir ne PM .
Hallo Andreas,
unten stehen 2 Links die zur Klärung Deiner Situation hilfreich sein dürften. Wenn auch jetzt nicht mehr auf den aktuellen Schadensfall, aber es kommt ja wohl ein neuer Wolf ins Haus. Hier können auch alle Interessierten nachlesen was sinnvoll ist und was nicht in Sachen Versicherung.
https://www.autohaus.de/nachri…sig-aktualisieren-2775718
https://www.edk-hd.de/schwerpunkte/oldtimerrecht/
Gruß Ingo
Hallo Zweiradtreiber,
so sah meine damals aus, die Mängel waren folgende:
Kupplung verbraucht
Lenkkopflager schwergänig
Radlager vorne/hinten verbraucht
Wasserpumpe fest
Zündschloss nicht gangbar ( Schlüssel war im Zündschloss festgerostet)
Tachoantrieb defekt
und noch so´n paar Kleinigkeiten ....
Aber nun läuft sie gut und zuverlässig.
Hallo Thomas, ich hab auch als Firma gekauft, das wäre also irgendwie für jeden machbar.
Warten wir mal ab was so an Info kommt.... bin mal gespannt.
Hallo Kameraden ,
vor 2 Tagen wurden 11 KTM 640 LC4 Baujahr 98 versteigert.
Da sie aus Calw ( Standort KSK) kamen, würde es mich interessieren ob welche davon hier im Forum gelandet sind. Wäre auch für die Historie ( von wann bis wann und wo eingesetzt) dieser Truppenversuchsmuster dankbar. Meines Wissens nach gab es davon als Vorserie zur Erprobung 20 Maschinen von KTM. Ich selbst habe eine 2017 ersteigert und durchgeschraubt, die ist noch im originalen Wüstentrimm ( mit Umtarnfarbe), die war lt. BW von 1999 bis 2016 in Afghanistan .
2239150.001 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.709,85 €
2239150.002 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 2.000,00 €
2239150.003 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.600,00 €
2239150.004 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.450,00 €
2239150.005 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.450,00 €
2239150.006 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.450,00 €
2239150.007 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.566,11 €
2239150.008 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.901,05 €
2239150.009 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.487,81 €
2239150.010 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.450,00 €
2239150.011 26.09.2022 Krad KTM LC4-E Military 1.515,69 €
Gruß Ingo
Hallo Leute, ich werde auf alle Fälle berichten wofür ich mich letztendlich entschieden habe keine Sorge.
Ich denke mal das ist ein Problem dass auf jeden von uns wartet, bei dem einen früher,beim anderen später.
Der Peis wird jedefalls nicht den Ausschlag geben,soviel ist sicher.Ich mache dass mit dem Betrieb, woh ich mich gut aufgehoben fühle. Auf alle Fälle fahre ich zu einer Vorbesprechung hin, da hat man Vergleichsmöglichkeiten.
Gruß Ingo
Hallo Rolf, Hallo Friedrich ,
Topp, Danke für die Tipps, ich telefoniere dann mal los.....:-)
Gruß Ingo
Hallo,
Kurze Zwischenfage:
Kennt jemand im (Gross-) Raum Köln einen KFZ- Betrieb,der die hier beschriebenen Scweissarbeiten
ordentlich durchführt? Da das auch bei mir ansteht (plus vordere Gummipuffer- Aufnahme) bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ingo
Hallo Markus,alles klar,dann fang ich mal an ....
Hallo Freunde,
ich möchte meine vorderen Bremsschläuche gegen Stahlflexleitungen tauschen. Von der Sattelseite her gibt´s kein Problem, die Verschraubung ist gut zugänglich.
Aber der Anschluss an die Leitung die ,vom HBZ her kommt, ist links wie rechts irgendwie nicht so gut schraubbar. So jedenfalls mein Eindruck.
Frage in die Runde:
Gibt’s Spezialwerkzeug oder muss man Bleche etc. abbauen um gut dranzukommen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ingo
Hallo Kamerden,
Zum Thema Geschwindigkeit hatte ich letztens folgende Erfahrung gemacht:
Als ich infolge des schönen Wetters den Wolf abgeplant habe,bin ich auf der Autobahn
Steigungen mit "Beschleunigung " bergauf gefahren, wo ich sonst nur die Geschwindigkeit gehalten habe.
Oder gar in den 3. GangRunter musste.
Frage:
Kann es sein,daß daß Verdeck soviel Kraft durch die"Flatterarbeit" schluckt, das sich das so bemerkbar macht?
Gruß Ingo :/
Hallo Kameraden,
das kommt bei mir auch noch.Bänder aus Edelstahl hab ich schon liegen.
Frage:Muss man die Schlauchverbindung vom Tankstutzen zum Tank abbauen/lösen?
Wieviel ist "etwas ablassen " in cm?
Gruß Ingo
Halt einfach mal die Hand vor den Auspuff, kurz nach dem Start.
Du wirst sehen, es ist Wasser mit Russ.Gut zu erkennen daran,
das der Russ sich nicht im Wasser löst, sondern bei genauer
Betrachtung kleine Partikel bildet.Also genau das was die Kollegen Dir hier schon gesagt haben.Kondeswasser plus Ruß .Tritt im Sommer nicht auf,weil kein Wasser im Abgasanlage ist.Im Winter dagegen sehr wohl.
Gruss Ingo
...oder Du lässt Deinen Tank beim Profi sanieren:
https://www.tankbeschichtungen…z-gegen-rost-im-tank.html