Beiträge von Xcases

    ... das wäre dann der hier, aus der Baureihe W 123:


    Anzahl Zylinder: 5
    Bohrung 90,9 mm
    Hubraum: 2998 cm³
    Verdichtung 21,5 : 1
    Leistung 65 kW (88 PS) bei 4400/min
    Drehmoment 172 Nm bei 2400/min


    Aber immer noch nen Tacken kräftiger als der 250 er. :thumbsup:

    @ Honk

    ja, genau. Die Ü 50er kennen noch die leitfähigen Gummibänder die man unter´s Auto gebaut hat um die statische Aufladung gen Boden abzuleiten.
    Wo sind die eigentlich geblieben ? :lol:

    ...so ist es :


    300 GD Diesel (W 463) OM 603 D 30 603.931 83 kW (113 PS) bei 4600 191 Nm bei 2700–2900


    250 GD Wolf (W 461) OM 602 D 25 602.939 68 kW (92 PS) bei 4600 158 Nm bei 2200–3100


    ..ca, 20 % mehr Drehmoment , schön für Berge und Anhängerbetrieb.

    Hallo Kameraden ,


    es kann ja sein das so ein Masseband die Verhinderung von statischer Aufladung bewirken sollte ( z.B. beim Funk-Wolf Störgeräusche durch Entladung bzw. Schutz der Geräte vor Überspannung). So was kann auch am Kühler sinnvoll sein, wenn er komplett in Gummibuchsen befestigt ist und so kein guter Massekontakt zum Potenzialausgleich gegeben ist . Zustande kommt die Spannung hier z.B. durch das strömende Wasser, da sich auch Flüssigkeiten elektrostatisch aufladen können. Ich denke die Bänder wurde je nach den Erfahrungen der Instler selbsttätig nachgerüstet. Das würde zumindest die Funde solcher Bänder an unterschiedlichen Stellen erklären.

    Gruß Ingo

    Hallo Jürgen,
    ich hatte einen zivilen Dämpfer nachgerüstet, dann war ich bei ca. 79 -81 dB nach 3 Messungen, was dem Prüfer reichte. Zur Not hätte man auch noch mit Auspuffwatte
    Stopfen können, war nach der App-Messung nicht nötig. Nach der TÜV-Messung ( war gleichzeitig § 21-Vollabnahme ) war ich bei 225 €, das war OK.
    Das war auch der Höhepunkt meiner etwas schrägen KTM-640 Geschichte, so konnte ich meine "Desert- Queen "doch noch auf der Straße fahren .


    PS: Wo ich herkomme und wohne ,siehst Du an meinem Profilbild.....


    Gruß Ingo

    Hallo Wolf,


    Mein Tipp war dazu gedacht vor der-doch recht teuren-Fahrgeräuschmessung- eine Einschätzung zu bekommen, wo ich mich überhaupt mit meinen dB's befinde,damit ich nicht umsonst hinfahre.
    Und das hat sehr gut geklappt,die Werte waren bis auf 1 dB gleich..
    Von daher schon sinnvoll.


    Gruss Ingo

    Ich hatte auch gerade das Thema.Bei einem VEBEG- Krad Fahrgeräusch mit 83 db a im Brief eingetragen.Keine Chance auf Zulassung,da Ausnahmen nur in Begründeten Fällen erteilt werden.
    Folglich musste ich auch zur Einzelabnahme beim TÜV in Sachen dB-Messung.Hilfreich war hier die App "Schallmessung", die recht genau arbeitet.
    Die Messbedingungen kann man im Netz recherchieren.
    So kann man eine Vormessung machen,um zu sehen, welche Maßnahmen helfen.


    Gruss Ingo

    Bei mir waren es 41 kg im Neuzustand.
    Marixx Puma in 235/85-16 auf Originalfelge 5,5, ist allerdings auch sehr Grobstollig, daher das Gewicht.
    Was Du bedenken solltest ist, das die Sicht nach hinten durch den größeren Reifen behindert wird.


    Ingo

    Hallo Rybezahl,


    mach mal bei der Fahrt das Licht an und aus und behalte die Temp.- Anzeige dabei im Auge .
    Bei mir ist da ein Unterschied auf der Anzeige zu sehen der fast eine ganzen Teilstrich ausmacht. ( Vermutlich Masseprobleme ...... :/ )


    Gruß Ingo

    Hi Kevin,


    Ich denke das sich aus dem näheren Umland eine Orga-Crew finden lässt, die Aufgaben beim Auf und Abbau übernimmt,und zwar Dauerhaft.Es kann keiner von Dir verlangen ,das alles immer alleine zu stemmen.Ich fand Deine Initiative eh schon immer bewundernswert.


    Also,Freiwillige melden.....


    Gruss Ingo

    Hallo Kameraden,


    Heute hat sich während der Fahrt mein rechtes Scheinwerfer Glas in tausend Splitter verabschiedet. Sauber und ohne Rückstände ,ich denke mal das der Kleber zu alt und spröde war.


    Meine Frage: Gibt es die Steuscheibe auch Einzeln? Muss ich beim Ersatz auf etwas bestimmtes achten,wegen der Scheinwerfer -
    Verstellung.?Wenn ja wäre ich für eine Teilenummer dankbar.Oder kann ich jeden w 461 Scheinwerfer kaufen?


    Gruss Ingo