Beiträge von Kutte1407

    Hallo Leute,
    wollte heute meine Schnallstrippen anbauen. Nun die Frage, kommen die im Lederriemen eingenähten Krampen nach außen an die Rückwand, oder nach innen?
    Logisch ist wohl innen, aber wenn dann der Riemen über das gefaltete Verdeck, durch die äußere Krampe nach oben, in die Schnalle geführt wird, liegt das raue Leder oben. Soll das so richtig sein? Konnte leider weder in der Suchfunktion noch in TDV´s etwas darüber finden.Ein Foto würde sehr hilfreich sein.
    Es grüßt grübelnderweise
    Jürgen aus Berlin

    Hallo Leute,
    danke für die Anregungen. Meine erste Idee war einen abschließbaren Kasten zu basteln, aber dann hätte ich die hinteren Sitze aufgeben müßen. Nächste, zweite Idee war ein Klappmechanismus zu konstruieren der die hinteren Sitze einschließt und gefalten in den hinteren Fußraum paßt. Diese Konstruktion war mir zu aufwendig. Also kommt die Variante von Martin zum Einsatz. Ich denke das reicht als kurzzeitige Diebstahlsicherung. Ist einfach zu bewerkstelligen, die Sitze bleiben erhalten und die Sicherung ist einfach zu verstauen. Naja, evtl. fällt mir noch was besseres ein.
    Es grüßt
    Jürgen aus Berlin

    @ Lorenzo, ja aber nur im Vorstand, ups nun nicht mehr.
    @ Mungafahrer, den Beitrag verstehe ich nicht, also mein Munga ist in beige oder so.
    Es grüßt
    Jürgen aus Berlin

    Ja , bei mir bisher auch nicht, war aber noch nie auf Fernfahrt. In einem anderen Faden hier stand, die Haken sind nicht zum Abschleppen da, und das hatte mich verunsichert. Ansonsten gibt es ja noch den ADAC usw.. Also nun ist alles klar, vielen Dank
    Es grüßt
    Jürgen aus Berlin

    Danke für die schnelle Antwort. Also reicht es wenn das Seil an einen Haken befestigt wird, oder müssen beide Haken belegt sein. Bei Bussen zB. wird eine Traverse benötigt um beide Kupplungen einzuhängen. Ihr meint also ein Haken belegen reicht ? Sieht aber schon ein bißchen filigran aus, oder ?
    Es grüßt
    Jürgen aus Berlin

    Hallo Leute,
    ich möchte in diesem Jahr öfter mit meinem Munga unterwegs sein. Im Falle einer Panne müsste dieser dann geschleppt werden. Frage: wo befestige ich das Seil ? Wie ich hier gelesen habe,sollen die beiden Haken an der Stoßstange ja nicht dafür vorgesehen sein. Aber wo sonst soll das Seil befestigt werden ?????
    Es grüßt abschleppvorrichtungssuchenderweise
    Jürgen aus Berlin

    Hallo Paul, mein Munga stand jahrelang fast nur rum. In diesem Jahr soll er aber öfter und weiter rollen, und hier beginnt das Problem. Stadtbesichtigung, Museumsbesuch, Strandlwandern usw., und wo bleiben die Klamotten ? Der Munga soll ja immer offen gefahren werden, zumindest ohne Türen. Also die Taschen einfach so auf den Rücksitzen lassen ist ja schon Aufforderung zum Diebstahl. Also muß eine Lösung her die das Gepäck halbwegs sichert. Bisher gefällt mir die Lösung von Birgit ganz gut, muß mal sehen evtl. gibt es noch eine andere Lösung.
    Nachts ist kein Problem, da kommt der Krempel auf das Zimmer und der Munga ist gut gesichert.
    Es grüßt weitergrübelnderweise
    Jürgen aus Berlin

    Hallo Holger, altes Haus. lange nichts von dir gehört.
    Ja von deiner Konstruktion habe ich hier schon irgendwo gelesen, ist aber zu wenig Platz. Ich dachte so für ein paar Tage unterwegs, also Klamotten und so. Genial ist ja sone Art Rollo, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll. Also weiter grübeln.
    Ich rufe dich gleich mal an.
    Es grüßt
    Jürgen aus Berlin

    Hallo Birgit, danke für die schnelle Antwort. Ja so wie du es gemacht hast ist es eine gute Lösung. Schnell und einfach zu bewerkstelligen. Ich hoffe es gibt noch andere Varianten, oder ist das die einzige Lösung die hier bekannt ist ?
    Es grüßt fragenderweise
    Jürgen aus Berlin

    Hallo Leute, ich möchte bei längeren Fahrten mein Gepäck gegen unbefugten Zugriff sichern. Wie habt ihr das Problem gelöst ? Evtl. hintere Sitze raus und irgendeine Eigenkonstruktion, abschließbar, basteln ? Bitte um Anregungen und Fotos.
    Es grüßt
    Jürgen aus Berlin