Beiträge von kamola

    [Reisebericht?[/quote]


    Hallo,
    Ja , wir waren eigentlich nur im Hochland unterwegs, da geht natürlich nix ohne Schnorchel :nono:
    Das wäre dumm wenn der schöne Wolf mittem im Fluss Wasser säuft! :bier:
    Zum Thema Fähre.............das ist ja hin und zurück ein eigener Urlaub.Lieber Fliegen und die gesparte Zeit auf Island verbringen
    Da ist ein Reisebericht in Vorbereitung, wird aber noch paar Wochen dauern...............
    Gruss

    Hallo Rainer,
    Ich habe jetzt (noch) die Conti BW Schlappen drauf, sind für Island extra erneuert worden.Da war es der perfekte Reifen, viel Sand, und auch Geröllpassagen da war der Grobstollige Conti in seinem Element,
    teilweise mit nur 1,5 Bar befüllt, je nach Strecke! Habe mir aufgrund der vielen Erfahrungen von Anderen jetzt auch BFG AT 235/85-16 bestellt, da ich hier ja mehr auf Strasse als im Gelände unterwegs bin.
    Gruß

    Die Fähre geht nur ab Hirtshals Dänemark(1000 Km von Hessen) und dann ist man ewig und 2Tage auf See............das ist dann eine gute Woche nur für An und Abreise
    Diese Zeit kann mann Sinnvollerweise auf Island verbringen , ist halt einen Rechenaufgabe, der Flug kostet ja auch Geld.Vorteil Container: Kein Gepäckproblem (Stühle Tische, Grill, Bierkiste,Zelt, usw)

    Gruss aus Hessen

    Wenn ich fragen darf, was kostet denn der Transport nach Island?


    Der Transport war erst garnicht geplant, aber die Leihwagenkosten für einen "vernünftigen" Geländewagen in der Hauptsaison waren mir zu teuer!Transport per Seecontainer ab Cuxhafen kostet ca 2000,- Euro hin und her!
    Das ist leider genauso teuer wie ein Leihwagen...........aber der eigene macht garantiert mehr Spass, hier wird kein Euro bereut!Der Wolf hat sich pudelwohl gefühlt! :top:

    Hallo Rainer,
    Je mehr ich diesen Beitrag lese umso verwirrter werde ich?! Auf meinem Wolf sind die BW. -Contis montiert, ich suche etwas mit
    M + S Zulassung , Wie geht das mit den größeren Reifen /85 ? Schafft der Wolf das noch mit der Motorleistung ?
    Gibt es nochmal ein Sammeleintragstreffen ?
    Fragen über Fragen .......
    Gruß. Kamola