Beiträge von Ralf aus Niedersachsen

    Hoi aus der Schweiz,


    seit ein paar Tagen klappt irgendwas mit meiner Anmeldung nicht.
    Wenn ich mich normal anmelde, kann ich mich in der Nutzerliste als online sehen. Meldung ist auch: Du bist angemeldet.
    Aber ich kann zB. nicht auf mein Konto zugreifen oder Profile einsehen,- sieht aus als ob ich Status Gast bin.
    Ausweg: Auf einen Fred antworten,- dann werde ich zur Anmeldung aufgefordert (klappt auch), und habe dann wieder alle Möglichkeiten offen.


    Was mach ich falsch? ?(


    Grüsse
    Ralf

    Hoi alle,


    natürlich hatte ich schon alle möglichen Fottos aus der Zeit angesehen. Aber da gibt es ja fast mehr Ausrüstungs-Unterschiede als Gemeinsamkeiten (War jedenfalls mein Eindruck).


    @ Andi: Hatte auch schon an einen Ausrüstungs-Mix gedacht. Speziell wegen Helm/Sicherheit... geht wohl in die Richtung. Ich war übrigens bei der Luftwaffe.
    @ Jens: Danke für den Tip.
    @ Rudi: Hast PN


    Werde mich dann mal nach Klamotten umsehen. - Mein Zeugs habe ich alles vor Jahrzehnten verschenkt. WAR JA LOGISCH!


    südliche Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Wochen eine Maico M250B in nachgemachtem Zivilschutzblau zugelegt. Maschine wird gerade überarbeitet um sie auf Originalzustand (was noch geht) zurückzubringen.


    Die Maschine in normalen Leder-Klamotten mit modernem Helm fahren - geht gar nicht (oder nur tief im Wald).


    Ich bin also an Infos über über die Melder-Outfits + Stiefel der frühen 60.er und auch der Helme interessiert. Meine Suche hat mich da noch nicht wirklich weitergebracht.
    Große Frage - gibt es sowas generell noch irgendwo zu kaufen? Oder hat jemand von Euch noch etwas im Bestand und kann sich Verkauf vorstellen?
    Klamottengröße ist so etwa 52-54 (Militärgröße weiß ich nicht), Schuhgröße 45, und Kopfumfang war so 58/59 cm :?:


    Wer hier helfen kann, oder Tips für meine Suche hat, kriegt ein dickes Lob von mir.


    Grüße aus der Schweiz
    Ralf

    Hallo,


    ja Ihr habt beide recht.
    1. Snoopy ist genial!
    2. In der Schweiz gibt es gefühlt eine Menge Militär.
    Aber an die Massen Grünzeug/Fahrzeuge wie bei mir Zuhause vor 30-40 Jahren kommen die lange nicht ran.
    Mal was anderes; am 17.10.2012 gibt es in Burgdorf (zwischen Soloturn und Bern) den nächsten Platzverkauf für Mil. Fahrzeuge. Ab 21.09. kann man die Liste einsehen.
    Will ich auf jeden Fall hin! Ich weiss aber noch nicht ob man vorher besichtigen kann. Falls also jemand etwas findet, könnte ich vorher vielleicht ansehen.


    Grüße Ralf

    Hallo alle,


    als Gast bin ich schon lange im Forum unterwegs. Mir fehlte die Möglichkeit bei interessanten Angeboten oder Beiträgen meinen Senf dazuzugeben. Jetzt habe ich natürlich auch keine Ausrede mehr, falls es etwas interessantes zu kaufen gibt. ;,(


    Kurz zu mir; bin 54 Jahre, verheiratet, - Kinder sind aus dem Haus. Komme aus der Nachrichtentechnik. Ich wohne berufsbedingt in der Schweiz und pendele alle paar Wochen nach Hause.


    2007 habe ich als Maintainer im damals brandneuen Hubschraubersimulator NH 90 in Bückeburg angefangen. War danach zwei Jahre in Faßberg, hatte in dieser Zeit das Erste mal seit meiner Wehrpflicht wieder mit den "Jungs in Grün" zu tun.
    Speziell im Faßberger Team waren einige Spinner (mit mir natürlich) die sich mit Mil. Fahrzeugen beschäftigt haben. SPANNEND was es alles gibt.
    Ich habe zwar keinen Platz, - aber ein Fahrzeug kaufe ich auf jeden Fall! Wahrscheinlich erst mal Krad. :P Mein Favorit (Utopia) ist der Mercedes LG 615 :yes:


    Falls man noch mehr Infos hier reinschreiben sollte, gebt bitte Rückmeldung. Dann mache ich das auch.
    Zum Schluss: Wenn der Beitrag merkwürdig editiert sein sollte, ich lerne ja noch!


    Grüße aus der Schweiz von Ralf