Beiträge von Ralf aus Niedersachsen

    Hej,


    Ich hatte nach einer Winterübung einen Soldaten im SanBereich

    na das meinte ich ja. Keine vernünftige Winterausrüstung für kaltes Wetter.


    Ich kann mich noch daran Erinnern das bei einem Winter-Manöver in dieser Zeit fast eine ganze Brigade mit Erfrierungen im SanBereich war.


    Also private Beschaffung. Danke


    Wenn ich es recht bedenke, waren wir Herren bei der Luftwaffe auch irgendwie Soldaten. Aber schöner eben.pfrtz


    Seid mal froh, dass ihr uns beschützen durftet.



    Grüsse

    Ralf

    Hej,


    ich war ja dunnemals bei der Luftwaffe (sehr angenehm) - draussen war man eigentlich nur bei schönem Wetter!8)


    Als Frage in die Runde der "Kampfschweine":pfeif::dev:


    Gab es diese "Wärmeofendinger" - keine Ahnung wie die wirklich heissen, im Metallgehäuse für die Tasche, zum Händewärmen bei und von der Truppe?

    Oder war solches Zeug immer Privat beschafft.


    Teilweise (hörte man so damals bei der Luftwaffe) sollen Heeres-Einheiten ja sogar bei Regen oder sogar Schneefall draussen rumgerannt sein.

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen.


    Grüsse

    Ralf

    Hej,


    gibt es eigentlich eine für jedermann zugängliche Liste der Versorgungsnummern?

    Auch für uralt LKW?

    Oder werden die Vers. Nummern der komplett ausgemusterten Fahrzeuge rausgeschmissen?


    Ich habe mich damit bisher noch nicht auseinandergesetzt - und die Suche hier hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Ich suche für mein Auto aktuell ein neues Verdeck für`s Fahrerhaus. Denkbar immerhin, dass da auch was von einem anderen Wagen passt.

    Auspuff muss ich dieses Jahr auch machen.


    Sonst messe ich im Sommer genau nach und gehe damit auf die Suche.


    Grüsse

    Ralf

    Hej,


    hatte gestern Nachmittag mein Auto (nach Wochen Stillstand) mal angelassen - soll jetzt endlich zum Winter in die Halle.

    Danach hochgeklettert und Motor angeguckt - Sprit tropft aus dem Zenith Vergaser (Abdeckung Leerlauf/Hauptdüsen).

    Abdeckung aus dem Reserve Vergaser eingebaut - es tropft sehr mehr.

    Blöd nur, das der Sprit auf den Motorblock tropft - aber was soll schon gross passieren??


    Bevor jetzt die Forums Kontrolleure loslegen - ich schau mich schon um! Aber vielleicht gibt es hier die schnelle Antwort.


    Also, kennt jemand einen sicheren, gangbaren Weg alte Dichtungen (Benzin) "aufquellen" zu lassen? Die eine sieht schon etwas "ramponiert" aus, die andere nicht.

    Oder gibt es Spritsichere Zusatzabdeckungsklebebänderdings ?



    Grüsse

    Ralf

    Hej,


    ja schade, wäre gern dort gewesen.


    Die Vorgaben für das Campieren auf festen Plätzen werden wahrscheinlich erst geändert wenn es einen Impfstoff gibt...


    Mein Koffer hat ja wenigstens Verwundeten-Pritschen zum Schlafen und Schränke. Ich überlege mir ernsthaft ob ich einen funktionierenden Kühlschrank, eine Kochmöglichkeit und ein,- wie auch immer "Klo" einbaue/verstecke. Nächste Woche kriegt der Wagen erst mal neue Reifen.


    Was wäre denn das für ein Club genau?? Gemeinnützig wäre gut.


    Grüße

    Ralf

    Hej,


    Geländefahren ist kein Muß!!


    Wer gerne will - kann. Aber ich verstehe es wenn jemand viel Zeit und Geld ins neue alte Auto investiert hat - jetzt nicht unbedingt damit ins Gelände will.

    Kannst ja auch gerne mit Privatauto kommen und einfach ein paar Leute kennenlernen die Irre Hobbys haben.

    Nächstes Jahr dürfte Wehmingen ja wieder stattfinden. Wenn man dann schon einige kennt...


    Grüße

    Ralf

    Hej,


    ich habe Heute noch einmal mit denen gesprochen.

    Wenn von unserer Seite ein Termin ausgeguckt ist kann man alles mögliche noch mal abklären.


    Camping: - Duschen/Toiletten noch immer Coronal geschlossen! Nur Zelten ohne irgendwas fällt also (noch) aus.

    Fahrzeuge mit Toilette oder sogar Dusche können sich gern zum Campen anmelden. Falls das für jemand von uns zutrifft...


    Es findet schon eine Kontrolle statt wer wann auf dem Platz ist. Die Leutchen nehmen Ihre Verantwortung Ernst.

    ??Tagesgäste Abends um 20:00 Uhr am Grillen??


    Das läuft aus meiner Sicht auf ein - wie auch immer, Treffen als Tagesgäste hinaus. Einfach auf den Platz fahren und jemand anderes dort treffen ist möglich. Müsste man dann aber eine ungefähre Zahl an Leuten/Fahrzeugen haben.

    Falls sich jetzt viele Leute melden, wäre noch interessant, wer den Tagespass für das Befahren der Strecken kaufen möchte.

    Evtl. könnte man verhandeln.


    Im Moment sind Bauarbeiten an der L581 im Gange. Offizielle Umleitungen kannste komplett vergessen.

    Bei einem Treffen gebe ich hier rechtzeitig Bescheid wie + wo man am Besten fährt.


    @Gerrit: Übernachtet Ihr dort?? Oder ist nur generell das Wochenende ins Auge gefasst.


    Grüße

    Ralf

    Hej,


    Thomas: Lies doch bitte nochmal die Beiträge.


    Es gibt keine Festlegung eines Termins.


    Wenn/falls/ob sich hier mehrere Leute auf einen Termin einigen (und das bekanntgeben) können da sicher auch andere dazustossen.


    Im Moment scheint das an den Vorgaben für das Campen zu scheitern. Siehe Homepage.


    Auch ohne Übernachtung auf dem Gelände ist dort jeder Gast gern gesehen.


    Ich frage regelmäßig nach, ob/wann sich etwas ändert Camping/Duschen/WC betreffend. Falls sich etwas ergibt,

    bist Du jedenfalls willkommen.



    Grüße

    Ralf

    Hej,


    nach Rücksprache:

    "Camping zur Zeit nur mit eigener Toilette/Nasszelle im Fahrzeug - dann aber auch Zelt dabei möglich.";(Sorry das ich das falsch verstanden hatte.

    Das wird sich voraussichtlich? erst nach Himmelfahrt ändern.


    Die Wochenenden Himmelfahrt/Pfingsten sind sehr beliebt, wer also sowieso "nur" Tagesgast ohne Übernachtung sein will sollte jetzt zum Telefon greifen.

    Man kann sich ja hier absprechen ob da noch andere aus dem Forum da sind - oder sieht sich dort einfach. Ich bin wie gesagt nächstes WE nicht vor Ort.


    Sobald sich Änderungen für das Campen ergeben poste ich das hier. Vielleicht wird das ja dann was.



    Grüsse

    Ralf