Ob man die Felgen erwerben kann? Sehen noch ganz gut aus :thumbsup:
Beiträge von Aldi
-
-
Diese Woche wurde eine Luftlandeübung der US-Armee in Hohenfels durchgeführt- da werden die Packer, die die Humvees für den Fallschirmabwurf vorbereitet haben, wohl etwas falsch gemacht haben....,,
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Matthias
Ups, ich war doch nur ganz kurz online :saint:
-
@ Quakfrosch
Der Hersteller des Grafikchip ist Intel und der hat keinen Support mehr dafür. Es gibt einen Trick um dem BS einen Treiber unterzujubeln und dann laufen sogar Videos in (annährend) HD-Qualität. Die Nebenwirkung ist allerdings, dass man den Bildschirm nicht mehr Clonen kann sondern nur noch der erweiterte Desktop funktioniert. Da ich aber einen Dashboard-Monitor habe, benötige ich die Clone Funktion.Bei Roda brauchst du nicht nachfragen. Die kennen gar kein Roda Rocky III. Der letzte Mitarbeiter der sich damit auskannte ist vor 10 Jahren in Rente gegangen
-
Hallo Wurstpfeife,
ich habe das Rocky mit vorinstalliertem Win7 bekommen und es läuft eigentlich ganz gut. Klar, damit ernsthaft arbeiten MÜSSEN ist etwas ganz anderes. Abends im Internet unterwegs sein, navigieren und diese ganzen Hobbyanwendungen, dafür langt es. Ich habe mir einen zweiten Festplattenrahmen besorgt und werde eine IDE-SSD mit einem (oder verschiedenen) anderen BS testen. Ich will mir nur nicht das funktionierende zerschießen! Dachte da in erster Linie an XP oder meinst du es macht mehr Sinn wirklich auf Win98 / 2000 zurück zu gehen? Ich habe die Befürchtung, wenn ich damit Online gehe bricht das Internet zusammen
Das Hauptproblem ist wirklich die miserable Grafikleistung. Daher habe ich hier das Thema mal gestartet. Vielleicht ist da ja schon jemand weiter als ich ... oder jemand kann von meinen Fehlschlägen profitieren -
Hey Stefan,
steinzeitliches Zeug ist gut
Damit beschäftige ich mich gerne, weil ich mich dann jung fühle :whistling:
Ich habe dass hier:Es geht mir aber weniger um die "Bedienungsanleitungen" in gedruckter Form sondern eher um die Software. Entweder um lauffähige Anwendungen und Treiber auf Basis von Windows 7 oder aber um Original Programme aus der Zeit in der die Rocky`s aktuell waren.
Mir ist klar, dass ich mit einem Panasonic FZ-G1 oder einem Rocky 10 mein Ziel sofort erreichen könnte aber das ist weder meine Preisklasse noch will ich das.
Neu kaufen, auspacken, einschalten kann doch jederWürde mich freuen, wenn du mal schauen könntest was du noch ausgraben kannst!
-
Hey Stefan,
da hast du natürlich recht. Aber mit nem 6 kg Laptop in RAL 6031 bei strömenden Regen auf der Motorhaube den Weg erkunden macht einfach Laune. Ich weiß: Klingt bekloppt aber das bin ich auch
... und mit Gleichgesinnten austauschen macht Laune -
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Navigation On- / Offroad. Da ich aber werder ein TomTom (oder ähnliches) noch irgendwelche "zivilen" Geräte oder Eierphones einbauen möchte bin ich bei digitaler Militärtechnik gelandet. Konkret bei einem Roda Rocky III mit integriertem GPS Empfänger. Das sieht dann so aus:
Nun ist die Technik natürlich in die Jahre gekommen und es ist sehr schwer passende Software zu finden. Ich habe mir auch schon mehrfach das Betriebssystem zerschossen, da für die Lauffähigkeit von Programmen Updates erforderlich waren, die aber die Hardware überfordern.
Nach einigen Versuchen läuft nun Google Earth und das GPS-Signal bekomme ich in die Karten eingeplendet. Somit ist schon mal mit dem Google Kartenmaterial eine Standortbestimmung (theoretisch) auf der ganzen Welt möglich. Schöner wäre natürlich die Integration von Topographischen Karten aber das bekomme ich nicht umgesetzt. Auch die Grafik macht Probleme, da es keinen aktuellen Treiber für den Onboard Grafikchip gibt und der Windows Standard Treiber einem die (Pixel-) Tränen in die Augen treibt.
Daher nun meine Frage: Gibt es hier im Forum noch mehr Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen oder gar ERFAHRUNG haben?Ich bin gespannt auf eure Reaktion.
Viele Grüße
Aldi -
Hallo Chris,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Hat jemand eine Idee wofür der Rest ist? Ich habe nicht wirklich Verwendung dafür (jedenfalls bis jetzt nicht) und wollte eigentlich nur die Zarges Box haben.
Sollte also jemand neben sachdienlichen Hinweisen auch noch Interesse an den Teilen haben, einfach PN schicken! -
Hallo Kristian,
vielen Dank für den Tipp. Werde bei Gelegenheit einen Anlauf starten, mal schauen ob es noch mehr davon hier gibt.
Das ist ein Roda Rocky:Viele Grüße
Aldi -
Hallo Kai,
ist für den Zubehörsatz "Abgesetzter Betrieb" SEM 25 / 35Gruß
Aldi -
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Es gibt im Forum einen Teil mit Namen Multimedia - Computer - Telefon u.s.w. Dort sind aber keine Beiträge sichtbar und ich kann keinen Thread aufmachen. Bin ich zu blöde oder gibt es eine Erklärung, die mein Selbstbewusstsein erhält :whistling:
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit den BW Rockys der Firma Roda und wollte mal checken ob es in der Gemeinde auch ein Thema ist. Bin auch für einen Tipp dankbar, wo ich das Thema ansonsten am Besten platzieren könnte.Viele Grüße
Aldi -
Hallo Männers,
ich habe eine A10 Zarges Box erworben zu der noch ein Haufen Halter und Kleinteile gehörten. Leider habe ich nicht den geringsten Schimmer wofür die sein sollen.
Hat jemand eine Idee? Bin für Tipps sehr Dankbar ... -
Die Beadlocks habe ich nur in den vier montierten Felgen drinnen und das Ersatzrad war ohne. Die Tür war auch der Grund warum ich den Halter nicht noch mehr verstärkt habe. Hatte Angst das bei einem ordentlichen Schlagloch das Ersatzrad mit der Tür den Berg runter rollt
Am Ende war mir wichtig, dass der Ersatzreifen den gleichen Rollumfang hat und ich habe eine original Felge dran. Sieht jetzt so aus: -
Ich hatte mal die Hutchinson hinten dran und obwohl der Halter professionell geschweißt war ist er in recht kurzer Zeit an mehreren Stellen gerissen. Die Felge mit Reifen ist halt sehr schwer und da ich sie auch noch mit der Schokoladenseite nach außen montiert hatte waren die Hebelkräfte noch größer.
Jetzt habe ich wieder die 5,5er original Felge mit einem 235iger dran und das ist auch schick. -
In der Presse ist es ziemlich ruhig geworden und nachdem ja mittlerweile einige von einem Fake ausgehen, macht dieser Beitrag wieder etwas Hoffnung:
-
Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:
-
Hallo Jochen,
ist bei meinem serienmäßig verbaut. Wenn du die Teilenummern noch brauchst, ich schicke sie dir gerne als PN.
-
Auch wenn das Thema
ist ... EGAL! :thumbsup:
Die Frage ob der Manga diese Behandlung wirklich ohne Blessuren überstanden hat interessiert mich auch sehr!
Wenn ich mir vorstelle mit meinem G so abzuhebenIch tippe auf mindestens einen Schaden, der mir hinterher Tränen des Selbstmitleid in die Augen treiben würde
Aber das ist wohl der Unterschied ob ich mit 1.3 oder 2,3 Tonnen die Erdanziehungskraft überwinde. Der Munga ist auf jeden Fall schwer in meinem Ansehen gestiegen :thumbup:
Geile (analoge) Fotos
-
Moin Andi,
das hört sich nach Verschleiß an der Sperre an. So sieht das im Detail aus: DiffSperre AuE.pdf
Hast du mal das Achsöl angeschaut ob da Späne oder ähnliches drin sind?Viele Grüße
Aldi -