Beiträge von PikesPeak

    Der Hinweis mit dem Kugelkopf ist gut! Danke, Fux!

    Die Bügel sind glücklicherweise dabei. Unser T6 hat ab Werk eine AHK-Vorbereitung. Die nach zu rüsten war natürlich einer der ersten Handgriffe. Das hat bisher weder den TüV noch sonstwen interessiert. 8]

    Vielleicht ist das dann auch beim Kübel mein Weg...

    Danke für die vielen Rückmeldungen! :pump:

    Wer fragt, bekommt eine Antwort...hast Recht!

    Das sage ich meiner Frau auch immer, wenn sie die Kinder fragt, ob sie in´s Bett wollen ;)


    Ich meine, ich hätte auf dem Typenschild so ein Wellensymbol gesehen. Ist das nicht so etwas wie der Vorläufer eines e-Prüfzeichens?

    Ist dann überhaupt eine Eintragung notwendig?

    Bis mein Aufbau fertig ist, wird es noch ewig dauern, es hat daher noch Zeit.

    Aber wenn einem schon so ein Zubehör in die Hände fällt, kann man es natürlich verbauen/ nutzen. Für mich eher mal um ein Bisschen Brennholz zu holen..

    Vielleicht findet sich ja noch einer mit ner Briefeintragung...


    VG, Georg

    Hallo zusammen,


    hab in einem Teilekonvolut eine Westflia AHK Typ 321 102 erworben.

    Hab mich soweit belesen, daß diese wohl beim Schräglenker, als auch beim Pedelachser passt. Hab die Pendelachse. Soweit it das optimal.

    Hab hier im Forum bereits die Anbauanweisung und die Broschüre "Zugkräftig" gefunden. In letzterer steht bei Baujahr "ab 3/73".

    Kann das Probleme bei der Eintragung für Fahrzeuge vor Bj 73 geben?

    Hat sich jemand diese AHK schon mal in einem Kübel vor 73 eintragen lassen und könnte mir evtl eine Briefkopie geben?


    Danke schonmal, Georg


    Mein Tip: Finger weg. Da wurde schon recht kräftig geflickt. Und immer der Standartsatz "Hat uns nie gestört" Der gehört anscheinend zu Kübel Annoncen dazu.


    Dann ist der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…er-t1/2393365102-216-9499

    schon ehrlicher.

    Bei dem fehlen hinten am Heck die Sicken... der Unterteil des Heckblechs ist auch nicht original.

    Sieht aus, als hätte da einer eine Blechtafel eingeschweißt...

    Ob man damit leben kann ist das Eine, wie es darunter aussieht das Andere...

    Frohes neues Jahr!

    Origialschweller links außen. Es wurde schon mal an der oberen Kante, sowie die B-Säule und vorne unten etwas angeschweißt. Leider sehr stümperhaft. Bei Verwendung des ganzen Schwellers müsste also etwas nachgearbeitet werden. Wesentlich passgenauen als die Repos und schon lange nicht mehr erhältlich.

    Preisvorstellung liegt bei 450,- VB. Am liebsten Selbstabholung, Versand wäre gegen Aufpreis aber auch möglich. Nehme auch Vorschläge für Teilstücke, z.B. dievordern 30cm oder 20cm langes Stück mit beiden Sicken entgegen.

    VG, Georg

    Auf die Gefahr hin, daß das schon mal jemand gepostet hat...
    Sehentwerter Film über den BW 181er:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Georg

    Danke, ich hoffe ich packe es....
    Habe mir schon diverse Teile "auf Seite" gelegt. Z.b. ein Reparaturaussenschweller, Eine Schwellerunterkante innen. Eine Bodenblechhälfte. Kofferaumbodenblech. Oberer Scheibenrahmen. 3x Schraubkante Kotflügel. Ein Käfermotor komplett (MKB AB). Der verbaute ist ein D-Motor, läuft bescheiden :S Dafür ist er im Brief eingetragen... Standheizung ist eine Webasto, Erstinbetriebnahme ´92.
    Da der Wagen ca. 400km von meinem Heimatort entfernt steht rechne ich mit ca. 5 Jahren Aufbauzeit.
    Ach ja, kennt einer von Ech die Vordersitze? Sind auf jeden Fall nicht original, die Selbstgebaute Konsole verrät es...


    Grüße

    Moinmoin zusammen,


    ich bin Georg aus Hamburg und meine Anmeldung und Vorstellung hier ist schon lange überfällig :engel:
    Zur Informationsgewinnung lese ich hier schon seit 2 oder 3 Jahren mit und habe durch die Suche schon allerlei erfahren. Also an diese Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier so fleißig schreiben :thumbsup:
    Ich selber bin Bsitzer von einem Trabant P601A, also eines NVA-Kübelwagens und eines VW 181. Der VW ist sozusagen ein Re-Import aus Afrika. Lt. Vor-vor-vor-Besitzer ist der Wagen in den 70er Jahren beim Roten Kreuz in Afrika gelaufen. Von Volkswagen ist die Auslieferung nach Afrika und in den Papieren die Einfuhr nach Deutschland bestätigt. :] Wann damit wer vor meiner Geburt wohin gefahren ist, ist leider nicht überliefert :lach:
    Leider ist der Zustand eher schlecht X(. Macht nichts, der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Habe erstmal bei Ralf eine neue gebrauchte Front bestellt und werde den Wagen nach und nach wieder instandsetzen.


    Soweit erstmal eine kleiner Einblick,


    Liebe Grüße, Georg