Alles wieder klar, so sollte es sein!
Beiträge von hermann
-
-
-
Und evtl.ein bisschen respektvoller nachfragen .
Guten Morgen Biegi,
da bin ich doch gerade etwas irritiert. Wo bitte schön hab ich "respektlos nachgefragt"?.
Damit wir hier nicht wegen Missverständnissen evtl. aneinander vorbeireden, fasse ich nochmal kurz die Situation zusammen:
Bekannter sucht diese Riemenscheibe, Mercedes sagt: Nicht mehr lieferbar. Er bittet mich um Hilfe und ich biete ihm an, mal hier im Forum nachzufragen, weil hier ein hoher Grad an Schwarmwissen vorhanden ist und oftmals Bezugsquellen genannt werden, die man sonst alleine nicht findet. Auch ich habe logischerweise vorher im Netz rauf und runter gegoogelt und leider auch nix gefunden, so wie viele andere auch, wofür ich mich bedankt habe, bzw. nochmals bedanke!
Das ist aus meiner Sicht eigentlich schon alles.
-
Vielleicht meldet der Bekannte sich hier besser selbst an.
Na ja,
wenn jemand eigentlich kein Interesse am Forum hat und auch kein wirklich versierter Schrauber ist, dann macht das in diesem Fall wenig Sinn. Ich selbst hatte ihm ja als mögliche Hilfe eine evtl. Vermittlung über das Forum angeboten.
Wenn es hier nun nicht zum Erfolg führt, dann werden wir nach einer anderen Lösung für das Problem suchen müssen.
Trotzdem besten Dank für all Eure Bemühungen
-
Wohl eher nicht.. ich kanns nur so weitergeben, wie ich die nummer bekommen habe
-
Vergessen,
A 0942 300 400
-
Hallo in die Runde,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, versuchs aber trotzdem mal. Ein Bekannter fährt einen 711 D und ist auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Lenkhilfepumpe. Bei Mercedes laut seiner Aussage nicht mehr lieferbar.
Vielleicht kennt hier jemand aus dem Forum noch andere Quellen und kann uns weiterhelfen!
-
Nach der Reise ist bekanntlich vor der Reise..........
-
Es gab nichts zu diskutieren.
Genauso kenn ich die auch.........
-
Das Problem ist, dass man nicht wirklich auf einfachem Weg erkennen kann, wieviel noch auf der Box drauf ist, bzw. wieviel nach jedem Piep abgebucht wird. Ich bin mal aus eigener Dusseligkeit ohne dass ich es wollte, aus Versehen auf die Autobahn aufgefahren und bei der nächsten Ausfahrt sofort wieder runter. Die Box war leer und ich habe versucht, an der nächsten Tankstelle aufzuladen, war dort nicht möglich. Bis zur deutschen Grenze nix zum Aufladen gefunden, dann aber sofort bei der Asfinag angerufen und das Problem geschildert. Ich wollte eigentlich auf irgendeinem Weg nachbezahlen, aber der Mitarbeiter der Asfinag war absolut stur und völlig unkooperativ. Irgendwann kam die Strafgebühr in saftiger Höhe.
Habe jetzt eine Mautbox, die europaweit automatisch reagiert, die Rechnung kommt dann über die DKV. Etwas teurer, aber bisher bin ich vor Überraschungen verschont geblieben.
PS: Fahr mal mit einem TRM auf der österreichischen Autobahn und versuche rauszukriegen, ob die Box eben gerade einmal oder etwa zweimal gepiept hat......
-
Gottlieb Daimler im BMW?
Na ja, er meint mit grosser Wahrscheinlichkeit eher Nikolaus August Otto.
Man muss auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.........
-
Ich muss mit den ASFINAG sprechen.
Die Asfinag sind echte moderne Strassenräuber. Da musst Du aufpassen, dass Du immer genug Geld auf der Box hast. Reden lassen die mit sich eher auch nicht. Ich habe schon zweimal eine fette Strafe nachbezahlt, weil die Scheissbox leer war
-
Steht hier drin
-
Mehr oder weniger, ja. Zuerst wohl die beiden Lüfterriemen. Deren Überreste hatten dann dafür gesorgt, dass auch einer vom Kompressor weg war.
Das Ganze im Hochsommer auf einem Streckenabschnitt, der gerade ohne Standstreifen war. Im Prinzip schiesst dabei sofort die Wassertemperatur ohne Vorwarnung nach oben. Bin dann langsam vorsichtig weitergetuckert und manchmal muss man einfach nur Glück haben. Nach enigen hundert Metern begann wieder ein schmaler Standstreifen, aber immerhin, ich konnte anhalten. Zu meinem Glück kam dann aber auch noch Pech dazu: Warum auch immer, die Ersatzriemen waren zu kurz und es war eine elende Quälerei, bis ich endlich einen Riemen draufgemurkst hatte. Auf der rechten Seite über einen Abhang auf den Reifen klettern, um an den Motor zu kommen. Auf der linken Seite mit dem Hintern halb auf der Fahrbahn und immer den donnernden Verkehr im Nacken und dazu konnte man wegen der Hitze kaum was anpacken.......
Irgendwann gings dann trotzdem mit je einem Riemen langsam nach Hause, konnten sogar den gebuchten Restaurantbesuch noch einhalten.
Ein solches Ereignis in einer längeren Baustelle, besser niemals...........

-
der Alptraum forever ..auf der Autobahn mit dem "Bock" liegen bleiben
30 km vor der Heimat sind mir mal die Keilriemen auf der Autobahn weggeflogen........
-
Ich hasse Autobahnen und hier war es die Krönung.
Wo sitzt denn Deine Go Box oder hast Du keine?
-
Bergauf lasse ich sie mit meinem leichten Gewicht und dem starken Turbo im Staub zurück (naja, ungefähre
).Ha, ha, guter Witz

Doch zwei Kilometer vor dem Brennerpass blinkt das Armaturenbrett wie ein Weihnachtsbaum, und der Motor setzt aus. Standstreifen und Warndreieck. Zefix!
Das wiederum ist kein schöner Witz. Hast Du denn das Zündschloss schon gewechselt? Evtl. irgendwas mit dem Ladedruck? Ich würde mal einen Stecker am Saugrohrdruckschalter einfach abziehen, dann hast Du eine Fehlerquelle weniger
-
Hallo lars, nur zur info: ist nicht mein getriebe, sondern das von reinerm
-
Bleibt die Frage, ob die Blockade der Hebebewegung durch die Mitnehmen oder Verschlussnocken verursacht werden kann oder ob das Schaltgestänge schuld ist.
Das sollte doch rauszufinden sein, indem man den Hebel Fig.1 vom Gestänge löst und versucht dann die Welle nur über den Hebel zu bewegen
-
Komisch dass er da undicht geworden ist. Normal sollte da nur Wasser rauskommen....