Hallo Chris,
hab ich alles schon probiert. APP neu installiert bzw. auch auf einem anderen Handy, kein Erfolg.
Es gibt mehrere Gründe, warum mich die Daten interessieren:
Da ist vor allem die Temperatur.
Die Batterie sitzt im Koffer praktisch unter dem Bett. Im Sommer heizt sich dieser Teil logischerweise entsprechend auf, ausserdem kommt hier beim Fahren noch die Abwärme aus Motor und Getriebe dazu. Bisher hatte ich hier vielleicht mal 38 Grad als Maximum , das entspricht den äusseren Rahmenbedingungen und erscheint mir daher normal.
Ich kann den Ladevorgang über einen B2B Lader vom Fahrerhaus aus manuell bedienen. Die Stromwerte übersteigen dabei schon mal locker die 30 A Marke, auch dann noch für eine gewisse Zeit, wenn die Batterie als 100 % geladen angezeigt wird.
Dabei habe ich mich schon immer gefragt, wo die 30 A eigentlich hingehen, wenn die Batterie ja angeblich voll sein soll. Da beruhigt es mich schon, dass ich erkennen konnte, wenn das Batteriemanagement irgendwann den Ladestrom nahe null schaltet und die Temperatur im Rahmen blieb. Meist habe ich dann den Lader schon vorher ausgeschaltet.
Auch eine ausgeglichene Zellenbalancierung und die Meldung "Alles ist in Ordnung" beruhigen meine Nerven bzgl. einer Notabschaltung oder gar eines evtl. Brandes.
Bei Störungen kann es nämlich vorkommen, das die Batterie selbsttätig den Betrieb einstellt. Ob für immer oder nur für eine gewisse Zeit, lässt sich dann ebenfalls aus den APPs entnehmen.
Auch die einwandfreie Funktion des B2B Laders kann ich damit erkennen.
Wenn mir Liontron nicht entgegenkommt, werde ich logischerweise erstmal so fahren müssen wie Du.
Ich hoffe ja immer noch, dass hier vielleicht jemand einen Trick kennt, wie man dem Bluetoothmodul wieder auf die Sprünge helfen kann