Beiträge von hermann

    Ich verstehe da so dass es sich um die Mutter handelt die die Leuchte hält, dann hätte nach meinem Verständnis die Fassung der Kontrolleuchte ein Problem.

    Das glaube ich nicht. Er meint schon die Mutter am Schalter.


    Martin,

    was Du hörst, dürfte der Schaltzylinder sein. Das bedeutet nicht zangsläufig, das die Sperre auch mechanisch schon drin ist. Dafür müssen die Formschlussteile ineinander gerastet sein.

    Hallo Martin,

    bei eingeschaltetem Allrad wird die HA mit der VA gekuppelt und das Differential kann sich nicht mehr drehen. Du müsstest also beide Räder hinten anheben. Wenn die Sperre sicher eingerastet ist, dürfen sich beide Räder nicht mehr drehen lassen. Vorher eins vorwärts, dann das andere rückwärts

    Meine Vermutung:


    Wenn der Schalter i.O. ist und der Rest der Elektrik ebenfalls, dann müsste die Leuchte bei Handbetätigung sicher an und aus gehen. Dann liegt dein Problem in der mechanischen betätigung vom Gehäuse her.

    Etwas später im Jahr habe ich dann die Spuren und Löcher beseitigt.

    Genau das steht mir auch noch bevor. Bin aktuell am Entrümpeln und will mich auch von ewig nicht mehr gebrauchten und daher überflüssigen landwirtschaftlichen Gerätschaften befreien.

    Hab aber gerade beschlossen, dass ich ein Eggenfeld für solche Aktionen doch behalten werde............

    "Ein Holder geht durch Dick und Dünn" war einst ein Werbespruch der Gebrüder aus Metzingen .

    Heute war es zu dick oder zu dünn, wie mans nehmen mag. Wollte eigentlich den Holzspalter in die Halle drücken, musste aber die Aktion abbrechen und auf besseres Wetter warten.

    Das Licht an meinem TRM ist trotz schonmal durchgeführter Umrüstung auf H4 eigentlich immer noch erbärmlich.

    Danke,

    hilft mir aber jetzt nicht unbedingt weiter. Ich habe schon einen neuen Klarglasscheinwerfer drin. Die Evolution ging von H4 mit Biluxsockel zu normal H4 Klarglas ersetzt durch Osram H4 Irgendwassuperlight ........

    Ausgehend von den Erfahrungen mit meinem Unimog würde ich mir eher Gedanken bezüglich Übergangswiderständen im Sicherungskasten machen.

    Sicherungskasten ist im Top Zustand


    Die aktuell verbauten Scheinwerfer haben im Einstellgerät keine sauber erkennbare Hell-Dunkelgrenze und werfen auf der Strasse ein sehr diffuses Licht.

    Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit wirklich guten H4 Scheinwerfern ( am liebsten LED ) gemacht und kann mir eine Kaufempfehlung geben?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe das Netz natürlich auch schon gegoogelt, möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen und hatte gehofft, evtl.Antworten zu bekommen, die etwa so klingen könnten:


    " Also ich habe die xy von z gekauft und bin top zufrieden damit"

    Eigentlich sind alle Scheinwerfen geschlossen. Oder was meinst du damit?

    Hallo Alexander,

    mit geschlossen meine ich, dass das ganze Teil wasserdicht sein muss. Das bezog sich auf Deine Vorschläge Golf bzw. Käfer. Der Käferscheinwerfer saß, zumindest bei meinem Käfer, im Kotflügel und wäre ohne die Blechwand von hinten nicht lange überlebensfähig gewesen.

    H-Kennzeichen steht nicht zur Debatte..............

    Werde mir die Fendt Scheinwerfer mal in meiner ehemaligen Schule näher ansehen

    Wie werden die Scheinwerfer beim TRM denn mit Strom versorgt? Ü

    Hallo Lorenz, läuft alles schon über Relais.........

    Hallo in die Runde,


    Das Licht an meinem TRM ist trotz schonmal durchgeführter Umrüstung auf H4 eigentlich immer noch erbärmlich.


    Ich weiss auch, dass die Thematik "LED" in anderen Fahrzeugsparten schon häufiger rauf und runter diskutiert wurde. Stelle jetzt trotzdem hier mal die Frage in den Raum:


    Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit wirklich guten H4 Scheinwerfern ( am liebsten LED ) gemacht und kann mir eine Kaufempfehlung geben?

    Der Luftverlust und Handbremse verfolgt mich aber schon seit ich den trm hab..

    Das war bei meinem genauso. Auch nach Erneuerung fast aller relevanten Leitungen wurde es nicht dauerhaft besser. Da ich keinen Anhänger fahre, habe ich die Leitungen nach hinten alle blind gelegt, auch keine Besserung.

    Es blieb also nur das Fussbremsventil als Verdächtiger übrig. Gehört hab ich auch nie was und das Absprühen mit Lecksuchspray kann man dort vergessen, weil die relevante Öffnung senkrecht nach unten geht

    Hallo Stefan,

    prinzipiell rate ich zum Einbau von Kunststoffleitungen. Ausserdem solltest Du darauf achten, in welchem Zustand die beiden kleinen Filtern hinter den Anschlussverschraubungen 11+12 sind.

    Ich habe die Dinger durch Leitungsfilter ersetzt.

    Bei mir kam damals die schlechte Bremswirkung von zugerosteten Leitungen und verstopften Filter.