Hallo liebe Kupplungsfreunde,
da das Fzg. erst , zumindest laut Tacho, 70000km hat, und hinter der Schwungscheibe alles trocken ist, habe ich das Päckchen nicht angerührt.(Never touch a running system.........) Könnte sich rächen, aber das Risiko bin ich halt eingegangen, weis ja jetzt, wies geht!!!
Das Pilotlager war gefühlt in einwandfreiem Zustand, also auch hier erstmal Finger weg. Da ich im Wohnmobilbetrieb meist lange Strecken unterwegs bin, hat das Lager auch nicht wirklich viel zu tun.
Kristian:
Habe die Belagstärke gemessen und mit der alten Scheibe verglichen, aber den Wert vergessen
Schlimmer ist die Tatsache, dass die Reibfläche der neuen Scheibe 5 mm schmaler ist, als die alte, ebenso die der Druckplatte. Aber alles Originalteile von Renault mit Datum von 2015 bzw. 2016, also nicht unbedingt verschleissmindernde Bauweise bei dem neuen Teil
Es gibt trotzdem auch noch gute Nachrichten:
Mein Teilebeschaffer ( Fa. Paltra in Fulda ) hat mir jetzt die Kupplung doch noch zu einem wesentlich günstigeren Preis angeboten.
Hab ich zusätzlich geordert, weil Haben ist bekanntlich besser.............
Kommt Anfang Nov. dann kann ich Maße und Nummern beisteuern
Wie seht ihr die Sache mit dem Öl: GL 5 ( O-226 ) lt Mat., aber lt. Schmierstofftabelle ausdrücklich nicht für Synchrongetriebe geeignet?
Gruß
Hermann