Hallo Ludwig, wo wäre denn das ganze abzuholen? Vg Dominik
Beiträge von Blitzklick
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Ich glaube Andy meinte die Suche bei Google mit Bildern (als Suchbegriff, keine Worte)
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Nabend Björn,
Viel Spaß hier und viele Grüße in die sehr nahe Nachbarschaft
Vg
Dominik
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Mein aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen!
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Super Anleitung, vielen Dank Markus!
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Hi Peter, herzlich willkommen hier! Ja rund um Leipzig sind die Ilsen nicht so vertreten. Und ich bringe meine meistens nicht mit wenn ich da bin
Vg nach Sachsen!
Dominik
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Guten Abend zusammen,
Ich kann noch die Geräte von Noco in den Raum werfen Noco.
Hab das Doppelladegerät und das hat die ein oder andere Batterie wieder zum Leben erweckt bei dem das Ctek kapituliert ist.
Vg
Dominik
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So ich melde Vollzug, der Verteiler war’s, morgen noch abblitzen, dann sollte das wieder passen, für die erste Proberunde hat die Einstellung von Hand ausgereicht, Danke euch für die schnelle Hilfe…
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Hallo zusammen,
So jetzt hat es auch mal erwischt.
Bin ja vor einer Weile mal liegengeblieben-> Zylinderkopfdichtung hinüber Zylinder 3 und 4 hatten Durchgang.
Soweit so gut! Zylinderkopfdichtung getauscht und gleich Zahnriemen gewechselt. Bis auf das ausgerissene Gewinde der Spannrolle auch alles soweit gut geklappt. Alles nach TdV eingestellt, da kam’s mir schon komisch vor, Zündverteiler lies sich nicht auf OT drehen (Motor im Weg …) Also Verteiler gezogen und sauber eingestellt, Nockenwellenrad, Kurbelwelle und Zündverteiler stehen korrekt. Er springt aber nicht an.
Kompression ist vorhanden
Zündfunke ist an jeder Zündkerze vorhanden, am TZG kommen auch 24 Volt an
Batterien sind geladen
Leerlaufabschaltventil klackt, Spannung liegt ebenfalls an, wenn Zündung an.
Benzin kommt
Ansaugbrücke hab ich nochmal nachgezogen um auch da Undichtigkeiten zu vermeiden
Mehr als ein „Patschen“ im Auspuff kann ich der Ilse nicht entlocken…
Vom „Gefühl“ her müsste ich noch weiter gegen den Uhrzeiger Sinn den Verteiler drehen damit er besser anspringt, zumindest tut sich was mit Patschen, aber weiter kann ich nicht mehr drehen( dann steht der Verteiler bzw. Das Kabel an)
Hat noch jemand ne Idee?
Vg
Dominik
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Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich der Aufwand gelohnt und deine Mutter kann vermutlich nun auch wieder gut schlafen
Vg Dominik
Er läuft wieder
Die Imjektoren waren tatsächlich (aktuell) nicht mehr zu retten, der örtliche Spezi bekommt für diese Art keine Ersatzteile, sind wohl recht modern. Auf dem Prüfstand sind sie alle durchgefallen, augenscheinlich war der Harnstoff doch zu korrosiv.
Bei Ebay habe ich für 550€ + 200€ Pfand vier regenerierte Injektoren bekommen. Diese werkeln nun in dem Motor. Aber denkt nicht, dass die einfach nur eingebaut werden müssen. Jeder Injektor hat einen eigenen, 20 stelligen Code, der dem Motorsteuergerät zum jeweiligen Zylinder genannt werden muss. Ohne ein entsprechendes Diagnosegerät/Software geht da nix.
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, habe ich das Vorförderpumpen-Relais überbrückt und diese das System entlüften lassen.
Am Freitag lief er dann das erste Mal wieder, warf aber diesen Fehler aus:
4160 ESP - unplausibles Signal
Das hat mir eine fiese Nacht beschert, in der ich davon träumte, alles wieder zu zerlegen und doch noch die Hochdruckpumpe zu tauschen.
Sonnabend habe ich dann nochmal auf Späne kontrolliert, weil ich Angst hatte, die Hochdruckpumpe hätte doch gefressen, befundlos.
Der Dieselpumpenspezi hatte mich aber schon gewarnt, dass der Drucksensor am Rail eventuell Probleme machen könne und vielleicht doch noch getauscht werden müsse (wegen Harnstoffkristallen).
Ich habe die Vorförderpumpe am Sonnabend dann noch mal 15 Minuten pumpen lassen, nachdem ich den Tankinhalt von 20 auf 40 Liter erhöht und noch mal Kondenswasserbinder ergänzt hatte.
Nach dem anschließenden Start kam kein Fehler mehr. Auch auf einer ausgedehnten Probefahrt nicht mehr.
Sieht so aus, als sei die Aktion geglückt, für ein zehntel des VW-Kostenvoranschlags.
LG,
Kristian
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Nur nicht den Abstandhalter/Verstärkung vergessen, sonst bekommst das Verdeck fast nicht auf….
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Ist das noch aktuell? Gerne via Konversation
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N’Abend Kanko,
Nicht ganz um die Ecke aber auch nicht unmöglich, wenn sich niemand näheres findet und die Abholung zeitlich unterzubringen ist, könnt ich dir das abholen.
Vg Dominik
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Ist wohlbehalten und in Top Zustand angekommen! vielen Dank!
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Hi Andreas, wo wohnt denn der Parka zur eventuellen Abholung?
Hätte eventuell Interesse.
Vg
Dominik
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Hi Dietmar! Der Schlauch ist angekommen! Vielen Dank! vg Dominik
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Hallo Dietmar,
Würde auch einen nehmen!
Rest per PN.
Vg
Dominik
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Entweder Ende Februar und/oder Anfang März, steht aufgrund des noch ungewissen Dienstplans noch nicht fest
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N’Abend,
Und den Weg in Richtung Sachsen könnte ich auch übernehmen, falls es nicht klappt wenn du in Richtung Bodensee fährst. ich weiß ja wo euer Haus wohnt, @ Andy und Kristian
Vg
Dominik