Beiträge von bghdh
-
-
-
-
Moin werte Gemeinde,
mag evtl. mal jemand ein Generals- Schiffchen, Schirmmütze vorstellen?
Danke im Voraus.
Schönen Sonntag noch !
Bernd
-
Hallo Lars,
der Hersteller
Albert Ziegler, Giengen Brenz (in meiner Nachbarschaft)
ist auch noch heute ein namhafter Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen und Zubehör.
Es könnte also gut sein, dass die Lampe zu einem Feuerlöschkarren gehört hat.....
Grüße
Bernd
-
-
Nun, das mit dem "nageln" scheint mir schlüssig. Hab in den 80ern noch im Zugkeller Nägel in gigantischen Ausmaßen wahrgenommen. Von denen hieß es, daß damit früher die Keile zur Eisenbahnverladung unserer Leos auf dem E-Waggon fixiert wurden. Die Keile zu meiner Zeit waren aus Eisen und hatten Krallen die mit dem Panzer eingedrückt wurden. Zum Entladen mussten die mit der Brechstange vom Waggon rausgehebelt werden. (Panzer auf die Stelle bugsieren, kurz zurücksetzen, Keil positionieren, drüber fahren bis zum oberen Totpunkt, dabei die anderen 2 Keile positionieren, Zurück über die anderen Keile bis zum OT dann zurückrollen lassen. Anschließend die 4 Zurrketten mittels Spindel über Kreuz anziehen.Fertig.)
Bernd
-
-
Hab noch verschiedene.
welche Größe ist das ?
Grüße
Bernd
-
ist ja auch ein Deko-Schwert. wohl aus Spanien....
-
Auch meinerseits, obwohl nicht persönlich bekannt,
herzliches Beileid.
Sie wird in unseren Gedanken immer in Erinnerung u bleiben, besonders wenn jetzt "ihre" Aktivitäten fortgesetzt werden.
Bernd
-
War letztes Jahr dort. Klasse event!
Werd auch anwesend sein!
Danke dem Team für die tolle Orga!!!
Bernd
aus Heidenheim/Brenz
-
-
-
-
Lässt sich vielversprechend an!
Dank euch allen!
Bernd
-
Hab danach gesucht. Nix gefunden. Zum Thema Kübel gibt es das.
Komm grad vom Top(ographie)-Stammtisch . Da hatte ein alter K(artographie)-Zugführer Bilder dabei.
Hier unser K1 (Archivaufnahme) mit Handy vom Tisch aufgenommen:
K1 steht für 1. Fahrzeug des Kartographie-Zuges.
Es gab noch ne Emma mit Kofferaufbau (K2). Das wars. Wir waren ja auch der stationäre Zug der in der Kaserne bleiben sollte. Hätten wir verlegen müssen, hätten wir eine zivile Druckerei "übernehmen" müssen.
Das taktische Zeichen gehört zum TerrHeer, mit Zirkel und vorangestellter 850 für die selbstständige Kompanie.
Es gab auch noch einen Vermesser- und einen Top-Zug mit mobilen "Spezial"Fahrzeugen die von Druckmaschinen über Siebdruckeinheiten bis zu Buchbindereien alles an Bord hatten.
Kann gerne mehr schreiben wenn es interessiert.
Grüße
Bernd
ja und wenn es das Thema mit den Bildern von Bullis wirklich noch nicht gibt (was ich nicht glaube, aber nicht gefunden habe), dann könnt ihr gerne weitermachen.
-
Alex,
keep going!!!!
Du machst das schon richtig!
mkG
Bernd
-
Hallo miteinander,
im Netz seh ich immer wieder Fahrzeuge in gelboliv, ohne die Laschen für die Tarnabdeckungen an den Lichtern.
An was erkennt man denn bitte original BW Fahrzeuge?
Hatten alle ausgelieferten die Laschen an den Scheinwerfern?
An den DoKas ja auch die Fenster in der Heckklappe.
Klar, wenn sie im Innenraum anders lackiert sind wohl eher nicht.
Danke für eure kompetenten Antworten im Voraus.
Bernd
-
Bundeswehr Uniformjacke StUffz Sani 1959
in der Parallelbucht verkauft
EUR 25,00.
Bundeswehr Uniformjacke Stuffz.Sani 1959 - eGun
Bernd