Beiträge von KradmelderV1
-
-
Moin zusammen!
Habe mir vor längerer Zeit auch eine Kübelbaustelle zugelegt. Ein Ex Bw. Bj.72 Pendelachse .Bis auf ein paar kleinigkeiten soweit komplett. Inzwischen habe ich ihn zerlegt und baue ihn so nach und nach neu auf . Bodenbleche mache ich gerade neu und der Motor ist in der Inst. zum überholen.Denke das Projekt wir mich noch so 2-3 jahre beschäftigen und die ein oder andere Frage wird von mir dazu bestimmt noch kommen
-
Moin Bernd
Auch wenn der Beitrag schon ein paar jahre älter ist, danke für deine Antwort
Grüße Peer
-
Hallo
Oh.. ok , gelobe Besserung
Danke für den Link und ja hätte auch Interesse an dem Original 😃
-
Moin !
Nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage von mir. ^^
Suche für ein Schwedisches m42 Militärfahrrad eine Vorschrift/TDV. Eine PDF- Datei oder so was würde mir schon reichen:thumbsup:
Grüße Peer
-
Moin
Danke für das Feedback! Habe das Uberdruckventil ausser Betrieb gesetzt.
Grüße Peer
-
Moin
Suche für meinen Bw -Heinzekocher die Dichtung für das Überdruckventil (6236 - Dichtung im Überdruckventil)
Brauche nur die einzelne Dichtung ,wollte kein ganzes Ersatzteil Set kaufen da ich die anderen Ersatzteile alle habe.
Oder hat einer eine Idee/Alternative zu dem Überdruckventil?
Schöne Ostern
Grüße Peer
-
-
Ok, hat die einer zufällig ?Kopie ,Foto,PDF....
Danke und Grüße
Peer
-
Moin
Gibt es eine Vorschrift für die BW Einheitslaterne?
Grüße Peer
-
Moin
Kann mich da den anderen nur anschließen! Top!!!!
Danke an Mario und seiner Familie
Grüße Peer und Katja
-
Moin
Meine gelesen zu haben das die Kanone vom La Gleize Tiger vom Panter stammt.
Das Panterrohr diente wohl einige Jahr als Stützpfeiler in einer Scheune und wurde dann an den Tiger geschweißt. Das Museum im Ort (wo der Tiger vor steht)hat wohl einen neuen Besitzer und ist umgebaut worden. Und der Tiger hat vor einiger Zeit einen neuen Anstrich bekommen. Muss da unbedingt Mal wieder hin:-)
Grüße Peer
-
Moin Hendrik
Das war auch eine freude Euch beide persönlich kennen zu lernen!!! Wünsche Euch eine schöne und pannenfreie Auszeit!!!!
Hoffe wir treffen uns noch mal irgendwo auf ein Bierchen.
Last mal von Euch hören!!!Gute Reise
Peer
-
Moin
Jo,der Tiger war schon beeindruckend!! Aber wie alterpapa schon sagte war das Event völlig überlaufen.... So was habe ich in den letzten Jahren dort noch nicht erlebt.Von woher die Leute überall gekommen sind ,nur um sich den Tiger anzuschauen.. wahnsin! Die Holländer hatten das Event aber gut im Griff! Aber 50€ für eine Turmbesichtigung vom Königstiger war mir dann auch etwas zu viel:-( -
Moin
Jo,ab 5€ kann man je nach Fahrzeug mit fahren. -
Ja stimmt Pit! In Belgien wurden/werden in letzter Zeit die öffentlichen Panzer/Geschütze eingesammelt ,wieder frisch gemacht und wieder an ihren alten Platz zurück gebracht. Auf dem Bild oben wo wir mit unseren Krädern vor dem Panther stehen, ist zu zeit auch in der Inst.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Für leicht trifft man sich ja in Overloon am 19.5.
Hab dies Jahr wieder eine Tour unserer RAG dorthin organisiert:-))
Gruß Peer -
Jo, die Region Bastogene ist immer eine Reise wehrt!! Haben dort vor einem Jahr eine mehrtägige Krad Tour gemacht.
-
Moin
Am 19.5 ist dort am Museum wieder Militracks. Fahrzeugshow und Militariamarkt .
http://www.militracks.nl/de/besucherinformationen/programm/ -
Moin
Was habt ihr den für 12V Steckdosen für Eure Kühlboxen verbaut? Muss für meine Box noch eine Nachrüsten. Von diesen 3.50€ Steckdosen ausn Baumarkt halte ich nicht so ganz viel...
Gruß Peer