Beiträge von Eifelprinz

    Kompressor ist weg. Über Kleinanzeigen. Was für ein Trip... Ist eigentlich egal was man in die Anzeige schreibt, ob Festpreis, kein "letzter" Preis etc. Das interessiert diese stumpfen Gesellen nicht. ! Am Ende hat der Kompressor sich die richtigen neuen Besitzer ausgesucht. Aber bis der Trümmer auf deren Anhänger war. Schätze das Ding wog ne halbe Tonne aufwärts.


    LG - Markus

    @ Alexander: nee der schaltet nicht ab, der kommt nur nicht über die 5.


    @ Kolbenringe/Membrane/Dichtung: Ja, das wird wohl ein Zusammenspiel von Dichtungen und Kolbenringen sein. Aber ich habe tatsächlich die Lust an dem Teil verloren. Sicherheitsventil neu gemacht, unten den Abfluss mit Hahn neu gemacht. Anschluss Luft neu gemacht. Dichtungen bestellt um dann festzustellen, dass sie eben nur fast ganz genau passen (China eben) - ich hab schlicht keine Zeit/Lust mehr. Zumal ich noch einen funktionierenden Kompressor habe.

    Der hat ja eine Zeit super funktioniert. Dann ist das Wahnsinn mit so einem geilen, leistungsfähigen alten Teil. Echte Friedensware eben. Für jede Anwendung genug Luft. Aber wie gesagt. Ich habe gerade genug andere Baustellen. Für einen mit mehr Ahnung und einem besseren Zugang zu Ersatzteilen ist das wahrscheinlich nur eine Fingerübung.


    Liebe Grüße

    Hallo meine Lieben,


    bin mit meinem Latein am Ende und möchte daher meinen großen BOGE Kompressor an einen Wissenden abgeben. Der Kompressor läuft schön, baut aber nur noch 5 bar auf. Und selbst das dauert einfach viel zu lange. Der Kompressor steht aktuell auf einer Europalette verschraubt und kann ergo mit einem Hubwagen bewegt werden.


    Die Eckdaten:

    • Baujahr: 1974
    • Elektromotor: Loher GmbH, 380V, 3 kW, 2.900 U/min
    • Druckluftbehälter: 500 L
    • Kolbenkompressor: 385 l/min (schön wär's), 800 U/min

    Der erste, der mir 200 € gibt, kann den Trümmer haben. Standort ist 53539 Kelberg in der Eifel.

    Hallo meine Lieben,


    brauchte eine Extra-Satz Stahlfelgen und da waren diese Reifen drauf. Zum Wegwerfen zu schade. Sie können entweder in Kelberg (53539) oder Bonn (53115) abgeholt werden.


    First come, first serve.


    Liebe Grüße - Markus

    Hallo meine Lieben,


    vorab: bin ich selig, dass das Forum wieder funktioniert! Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen!


    @ Rückwärtsgang: ich bekomme bei meinem Wolf kaum noch den Rückwärtsgang rein. Manchmal stehe ich im Wald und brauche Minuten um dann endlich unter wildesten Flüchen den Gang rein zu bekommen. Alle anderen Gänge schalten sich butterweich und völlig unproblematisch (wahrscheinlich dank regelmäßigem Ölwechsel). Mir scheint es so, dass beim Ziehen des Schalthebels (muss man ja beim R-Gang) die entscheidenden Millimeter fehlen. Habe den Thread aufmerksam von vorne bis hinten durchgelesen. Aber bin unschlüssig und scheue mich, alles auseinander zu nehmen (weil die übrigen Gänge ja so schön funktionieren). Wo setzt man da am besten an?

    Danke im Voraus für Eure Mühen!


    Der Eifelprinz

    @ Puch.at - Arghhh... Da ist ja in dem Sinne der ETK, den ich gesucht habe. Danke Wehrwolf für den Link


    Die Beplankung hi re (4616472307) ist mit aktuell 176,10 € preislich gleich, aber eben verfügbar. Der Kotflügel re hi (4606304921) kostet 930 € und da steht "Lieferzeit auf Anfrage".


    Also werde ich wohl die Ecke/Beplankung dort kaufen und um den Kotflügel bzw. die zwei Roststellen muss sich Karosseriebauer kümmern.


    Merci vielmals!

    @ KIngtiger: schnell & präzise! 1.000 Dank!


    Hab die Nummern ins Internet eingegeben und bin bei originalteile.mercedes-benz rausgekommen:

    • A4606304921 (Kotflügel hi re) - 816,19 € (brutto) - nicht lieferbar
    • A4616472307 (Beplankung re) -178,43 € (brutto) - nicht lieferbar

    Kann nicht einfach mal was einfach sein?! Was wäre die beste Alternative?

    Hallo zusammen,


    nun ist die hintere rechte Ecke dran. Jetzt quäle ich mich durch einen alten ETK auf CD-Rom... und versage. Auch im Netz schaffe ich es nicht die Nummern rauszufinden, damit es beim Freundlichen schneller geht (hier in der Niederlassung fangen die immer an die Backen zu blasen, wenn ich Wolf sage).


    Kann mir bitte einmal einer weiter helfen? Es geht um

    • Heckblech Ecke rechts (das mit dem Tankloch)
    • Seitenwand/Kotflügel rechts

    Eigentlich liegen meine Probleme nur unterhalb der Stoßleiste (Zierleiste wäre ja das falsche Wort). Gibt es da diverse Varianten? Wie gesagt, bin nicht zu faul zu suchen, aber in dem Fall stelle ich mich wohl zu blöd an.


    Liebe Grüße und Danke schon mal

    Warum soll das nicht gehen?

    ZB:

    https://mb-teilekatalog.info


    Viele Grüße Marcus

    Vielleicht bin ich ja unterzuckert. Aber im MB-Telekatalog sind in der Gruppe "Blechteile/Luftansaugung nur die beiden Schautafeln "Unterfahrschutz" und "Luftansaugung". Immerhin habe ich verstanden, dass die VIN-Suche sehr wohl funktioniert.


    Aber ich habe in meinen Unterlagen noch eine CD-ROM mit dem Teielkatalog gefunden.

    Es sollte tatsächlich die

    A 461 620 3250 (Radeinbaublech rechts) und

    A 460 620 0213 (Säule rechts) sein


    Die Säule kostet ca. 100 €.


    Habe inzwischen ein Gebrauchtteil aufgetan. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Hallo meine Lieben,


    ich habe heute mein Radeinbaublech rechts ausgebaut, weil ich das schweißen wollte (H-Kennzeichen steht an). Als es da so vor mir lag und ich den ersten von vielen Blechfllicken angefertigt hatte, war der/mein Tag rum. Und da sind noch ein paar Löcher, vor denen habe ich regelrecht Angst. Weiß der Henker, wie man da dran kommen soll. Daher meine Frage:


    Welche Nummer hat das Teil? Ist es die A 461 620 32 50 ? Hat einer eine Idee, was das gute Stück beim Freundlichen kostet? Gibt es andere Bezugsquellen? Wenn ich mir die aktuell angebotenen Gebrauchtteile anschaue (viele sind das nicht), ist meins ja fast noch besser.


    LG - der Eifelprinz

    Ich fahr den ja meist gar nicht. Ich schraub 80% des Jahres nur dran rum ;)


    Quäl ich mich eben morgen vor die Türe und stell mich geduldig beim Teilemann in die Schlange - nur um dann zu hören "ja, ham wer grad nicht da. Bestell ich Ihnen aber gerne". Ich könnt ja auch anrufen, geht nur trotz Durchwahl nie einer ran. Also zweimal quer durch die Stadt wegen zwei Plastikstopfen.


    Aber danke für die Preisinfo!

    @ 601 997 09 86: ja genau, das isser! In der Ukraine und in Russland recht einfach zu bekommen, sagt das Internet. In der Bucht hat einer in UK das Ding, käme dann auf 10 € inkl. Versand ;) Muss ich jetzt wegen so einem Plastik-Ding zum Freundlichen?!

    So, FEBI Bilstein Radbremszylinder haben sich willig einbauen lassen und tun was sie sollen. Das war mal günstig. Bremswerte auf dem Prüfstand waren tipitoppi, Plakette erteilt.


    Aber mir fehlt einer dieser Stopfen hinter denen sich jeweils das Stellrad befindet. Auf dem Stopfen steht AUTO MATIK. Ich google mir nen Wolf. Bin kurz davor einen Korken rein zu drücken. Hat einer nen Tipp?


    LG - Markus

    Danke Stoeffen, Danke Semjon,


    habe jetzt 2x FEBI Bilstein für 30,40 € gekauft. War in der jüngsten Vergangenheit immer sehr zufrieden mit FEBI. Und wie gesagt, ist ja Grauguss und keine Raketentechnik.


    Markus

    Hallo Semjon,


    großartige Antwort, dickes Kompliment! Natürlich bekommt man bei Antworten dieser Qualität auch immer Dinge zu hören, die man gar nicht hören will (=> Geld/Arbeit), vor denen man aber natürlich auch nicht seine Augen verschliessen kann:

    "Wenn Du nicht weißt, ob Du Schaefer oder Teves hast, kauf bitte 2 Stück damit Du achsweise die gleichen RBZ hast."

    Vor vier Jahren habe ich rechts hinten einen neuen RBZ beim Werkstatt-TÜV reinbekommen. Welcher? Keine Ahnung...

    Da ein Radbremszylinder keine Raketentechnik ist, was hältst Du von NK oder FEBI Bilstein. FEBI kostet in der Bucht gerade mal 30,40 € das Paar. ATE 100€.


    LG - Markus

    Hallo meine Lieben,


    Radbremszylinder hinten links ist fest und ich kann/will den nicht instandsetzen. Auf dem guten Teil ist keine Teilenummer drauf. Was kann/soll ich kaufen? Passt z.B. der ATE 24.3217-1109.3?


    Vielen Dank für Eure Mühen!


    MK