Beiträge von DaniS.

    Servus zusammen,


    der Viscolüfter arbeitet meines Wissens nach in Wechselwirkung mit dem Thermostat. Wenn also die Temperatur hoch genug ist, dass der Lüfter einschaltet wird die ganze Sache runtergekühlt. Kühlt der Motor ab schließt sich ja auch das Thermostat wieder. Dann hört also der Lüfter nicht zwangsläufig auf zu arbeiten. Bei mir hat man den Defekt schön an der Ampel beobachten können. Im Stillstand hat sich die Temperatur stark erhöht. Wenn Ich losgefahren bin hat sich der Motor durch den Fahrtwind wieder stark abgekühlt. Man kann einen Defekt auch feststellen in dem man die Zündung im warmen Zustand ausgemacht. Wenn sich der Lüfter dann einfach weitergedreht "kuppelt" das Öl nicht mehr. (Dabei muss man seine Finger nicht in den Lüfter stecken :-))


    Bin kein Kfzler und hoffe keine Lügen hier zu verbreiten. :)


    Gruß Daniel

    Hi Männers,


    danke für für die Antworten. Ich habe die Stecker gesucht die es bei Lorenz Offroad gibt. Sind auch noch andere Anbieter bekannt? Andererseits ist das ja auch eher ein Spezialartikel.


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Stecker für den Funkanschlusskasten in meinem Schweizer 230 GE. Ich komme mit meinen gewählten Suchbegriffen auf keinen olivgrünen Zweig. Kennt jemand die Bezeichnung bzw. weiß wo man die herbekommt?
    Schonmal vielen Dank.


    Gruß Daniel



    Also falls es hilft bei mir war es der Lima-Regler. Mal gings mal nicht. Hab auch ne weile gebraucht bis ich das gefunden habe. Ich glaube, bei mir war ebenfalls ungleiche Entladung vorhanden. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.


    Schönen Gruß

    Das ist ja doch noch einiges von Kollege Handschweiß =)


    Beim langen 230GE aus der Schweiz ist:


    der Spaten auf der Beifahrerseite am Unterboden
    die Frontscheibe nicht klappbar
    der Werkzeugkasten hinter dem Beifahrersitz
    hinten auf jeder Seite eine Längssitzbank für je 3 Pers.
    hinten kein Holzboden mit C-Schiene


    nicht zu vergessen sind bei allen die Wasserablaufstopfen im vorderen Fußraum


    Gruß

    Hallo LutzBrux,


    Ich kann verstehen warum du dich nicht mit den neuen Modellen anfreunden kannst :D .


    Zu deiner Frage fällt mir auf Anhieb das verstärkte Getriebe, die spartanische Ausstattung, zusätzlicher Tarnlichtkreis und die höhere Bodenfreiheit ein. Wobei ich mir beim letzteren nicht ganz sicher bin. Mit Sicherheit fällt den Forumsprofis noch das ein oder andere ein. Ich bin auch erst ein Jahr G-Besitzer ;)


    Gruß Daniel

    Hi Marcus,


    dass es so viele Unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht. Bilder und Fahrgestellnummer stell ich mal bei Zeiten ein. Danke schonmal für die erste Erklärung.

    Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal das Sitz-Umbau-Thema von G-raus aufgreifen.
    Bei meinem Puch sind Stoffsitze eingebaut, Abstand der Schrauben zum anschrauben an die Konsolen ist 200mm (wie bei G-raus).
    Ich besitze auch noch ein Paar Ledersitze die aus einem G von MB sein müssten. Da ist der Abstand der Schrauben allerdings 305mm. hmmm


    So und jetzt meine Frage: Sind die Sitze von Puch und Mercedes unterschiedlich?


    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß
    Daniel

    So, ich hab den Rat vom Bundesbär befolgt. Unser Admin hat meiner Bitte stattgegeben. :thumbup:


    Vielen Dank an alle helfenden Ratschläge und natürlich an den Admin!


    Gruß Daniel


    Bei 116 PS geht halt so einiges..... :thumbup: . Was war das denn für ein Stand? Hattest du dein Auto am Stand stehen? Kann mich nicht dran erinnern. Der Einwand von Navigator mit dem Östereichischen Streifen find ich übrigens gut (fahr ja einen PUCH). Ich würde auch gerne gleich 2 Patches nehmen. Danke.


    Schönen Gruß
    Daniel

    Zitat

    Abend Daniel,


    sind uns schon mal auf der A3 Höhe "Aschebersch" begegnet.., hast mich grüßend überholt.


    Servus Stefan,


    ja das war ich :thumbup: . Ich war dann Samstags auch in Bad Kissingen, allerdings nur 1 Tag. Will nächstes Jahr evtl. auch campen. Vielleicht laufen wir uns über'n Weg. Bis denne.


    Gruß
    Daniel

    Servus zusammen,



    mir wurde in der Waschanlage gesagt, dass meine Frontscheibe zu steil wäre und die Anlage das nicht kapiert. Keine Ahnung ob das stimmt aber ich habs gelassen. Bin dann doch wieder zur Handwäsche übergegangen.



    Gruß Daniel

    Servus Stefan,



    ich finde deine Idee auch Klasse. Hab zwar einen Schweizer "Wolf", aber bin trotzdem an so einem Patch interessiert. Einen Aufkleber würde ich mir nicht auf mein Auto kleben.



    Gruß


    Daniel

    Halllo, Halloooooo....


    meine Frage steht noch! Ich kann mich aber auch nochmal neu anmelden.


    @Mowag: Ich finde meine Reifen in dieser Farbe schneller wieder, wenn ich mich eingegraben habe :)

    Hallo lieber Admin,


    ich habe bei erstellen meines Accounts ausversehen meinen vollständigen Namen als Benutzernamen eingetragen.


    Da ich den Namen gerne etwas ändern würde, hier meine Frage:


    Kann ich das irgendwie selber lösen oder müsst ihr das hinbiegen?



    Vielen Dank für die Hilfe


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich heiße Daniel bin 28 und wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Das heißt dort wo eine Autobahn (A3) einen Tunnel hat, aber kein Berg vorhanden ist. Bin liiert und habe keine Kinder. Von Beruf bin ich gelernter Techn. Zeichner und habe mich zum Maschinenbautechniker weiterentwickelt. Bin Jetzt Produtionsleiter in einer kleinen Photovoltaikfirma. In meiner Freizeit bin ich Mitglied Bei den Handballern, dem Schützenverein(passiv), der KJG (passiv), der Theatergruppe. Wenn ich in meiner Freizeit dann noch Zeit habe fahre ich meine Honda VT500c spazieren. Seit neuestem bin ich der Besitzer eines Schweizer Deserteurfahrzeugs. Der PUCH 230 GE ist mein ganzer Stolz. Ich freue mich hier im Forum auf nette Leute zu treffen, die mir bei Problemen und Fragen gerne zur Seite stehen.


    Bis dahin und auf ein nettes Beisammensein.


    Mit freundlichem Hupen


    Daniel :top: