Beiträge von Mixer

    Hallo Zusammen,

    ich selbst war die ganze nacht auch im Einsatz (ölspere aufziehen und Öl binden wegen eines überlaufenden Heizöltank) bei uns an der Mosel.

    Das meiste Hier bei uns bezieht sich auf Sandsäcke verteilen, dumme Autofahrer aus dem Wasser ziehen.

    Unsere Teileinheit des KatsZug war von Dienstag auf Mittwoch pausenlos tausende Sandsäcke füllen fü die

    Bei uns hier an der Mosel geht es noch, in der Regel kennen die Anwohner die Situationen und können sich selbst helfen.

    Wir von der FF unterstützen auch wo es geht.


    Aktuell werden im Kreis Ahrweiler Geländegängige Fahrzeuge benötigt um in die noch schwer betroffenen Orte vor zu rücken.

    Also wer hier eins hat und Zeit hat, ihr könnt euch dort gerne melden. Ihr seid dann ALLE über das Lbkg des Landes Rheinland-Pfalz abgesichert und für schäden versichert. Auch verdienstausfall wird ohne Probleme gewährt.


    Allen die irgendwo am helfen sind :daumenhoch:.


    DANKE !!!!!!



    So ich werde jetzt noch was essen und weiter machen.


    Gruß Mixer

    Hallo zusammen,

    Also als ich meinen Führerschein 2001 gemacht habe wurde mir gesagt dass ich ein Fahrzeug mit klasse B bis 3500kg fahren darf und dazu einen 750kg Anhänger .
    dann Wurde gesagt dass es bei Klasse B das Leergewicht höher sein muss als das Zgg des Anhängers und nicht über 3,5t sein darf. Das durfte ich damals so Fahren .
    Es gab in meinem Ausbildungsbetrieb eine riesen Diskusion deswegen denn ich sollte 2 Paletten mit Kartonagen holen gehen .

    Ich durfte an einen VW Golf Kombi (der wog 1320kg oder so) einen 1300kg zgg Anhänger anhängen und an den Ford Mondeo nicht (der wog 1250kg leer).

    Was damals auch so war, ich durfte einen Traktor Bus 32kmh fahren mit klasse L mit allen Allen Anbaugeräten und Anhängern. Heute darf man Schlepper bis 40kmh fahren aber sobald etwas dran hängt nur noch mit 25kmh. Wo ist der Sinn dabei ?



    Verrückt wird es mit Schleppern die ein Schwarzes Kennzeichen haben.

    Ist der Schlepper schwerer als 3,5t zgg und ich mache einen Sonntagsausflug damit brauche ich mindestens mal klasse C1 fahre ich mit der selben Maschine für nem Winzer Trauben oder sonst was durch die Gegend langt klasse L ? Wo ist der Sinn dabei ?


    Übrigens , wer vor 2011 seinen BE gemacht hast , hat die Berufskraftfahrer Grundqualifikation.



    Gruß Mixer =)

    hallo Trollinger,

    Hast du die Mungas da auch gefunden ?
    Genau sowas such ich noch, ich selbst hab keinen Drucker, ich gebe das weiter an meinen Bruder, der mir schon viele tolle Sachen gedruckt hat, unter anderem eine Schaukel passend für Lego Duplo für meine Kids.


    Gruß Mixer =)

    Hallo Lars,


    ich persönlich rate dir die Kardanwelle von einer Fachfirma reparieren zu lassen. Die Firma hat passende Teile und vorallem wuchten die, die Welle auch aus. Immer wenn man eine Kardanwelle repariert, sollte diese gewuchtet werden, das wirkt sich beim Munga auf die Geräuchkullisse und den verschleiß aus.



    Gruß Mixer=)

    Hallo Jürgen ,


    Ohne Witz ,
    genau diese beiden Probleme hatte/habe ich auch .:pinch:


    Am Samstag habe ich auch den gesamten vergaser zerlegt und gereinigt. Auch bei meinem waren alle 4 Schrauben lose.

    Hab neue Dichtungen gebastelt und dazwischen gelegt und alles fest verschraubt. Für den vergaserdeckel hatte ich leider keine neue, da muss ich noch mal ran, da es da minimal feucht drumherum ist.
    Heute bei der Ausfahrt ist wieder der Anlasser ausgefallen (wie vor paar Wochen schon einmal)

    Muss ich mal noch austauschen, wobei ich noch nicht weiß was da genau nicht klappt.
    Wenn ich starten will ist alles tot, nach draufklopfen auf Magnetschalter und Anlasser startet er wieder....mal sehen was da ist ...

    Naja jetzt brauche ich erst einmal Ein paar Bögen Dichtungspapier Oder direkt eine passende Vergaserdeckeldichtung.....C:


    Gruß Mixer =)

    Der ist echt eine Legende!


    Ich muss heute Abend mal gucken ob ich was an Bildern Funde, in ottershein auf dem Schleppertreffen war der Live zu sehen ....


    Gruß Mixer =)