Hallo Zusammen,
hier mal ein Bild vom Munga vor seiner ehmaligen Box bei der Feuerwehr.
und hier eins mit unserer Drehleiter die leider Ausgemustert wurde.
Gruß Mixer
Hallo Zusammen,
hier mal ein Bild vom Munga vor seiner ehmaligen Box bei der Feuerwehr.
und hier eins mit unserer Drehleiter die leider Ausgemustert wurde.
Gruß Mixer
Hallo Lars,
ich persönlich rate dir die Kardanwelle von einer Fachfirma reparieren zu lassen. Die Firma hat passende Teile und vorallem wuchten die, die Welle auch aus. Immer wenn man eine Kardanwelle repariert, sollte diese gewuchtet werden, das wirkt sich beim Munga auf die Geräuchkullisse und den verschleiß aus.
Gruß Mixer
Alles anzeigenHallo zusammen,
Vergaser ausgebaut, gereinigt und fest verschraubt.
Von den vier Schrauben zur Befestigung der Drosselklappenflascheshatten nur eine eine Klemmscheibe (Unterlegscheibe).
Dann hat auch noch der Anlasser seinen Geist aufgegeben.
Ritzel springt nicht mehr raus. Doof.Habe ersteinmal den alten Anlasser von SPASSPOLIZEI eingebaut.
Nun läuft er wieder und geht im Stand nicht aus.
Hat vielleicht noch einer einen Munga-Anlasser herumliegen?
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen ,
Ohne Witz ,
genau diese beiden Probleme hatte/habe ich auch .
Am Samstag habe ich auch den gesamten vergaser zerlegt und gereinigt. Auch bei meinem waren alle 4 Schrauben lose.
Hab neue Dichtungen gebastelt und dazwischen gelegt und alles fest verschraubt. Für den vergaserdeckel hatte ich leider keine neue, da muss ich noch mal ran, da es da minimal feucht drumherum ist.
Heute bei der Ausfahrt ist wieder der Anlasser ausgefallen (wie vor paar Wochen schon einmal)
Muss ich mal noch austauschen, wobei ich noch nicht weiß was da genau nicht klappt.
Wenn ich starten will ist alles tot, nach draufklopfen auf Magnetschalter und Anlasser startet er wieder....mal sehen was da ist ...
Naja jetzt brauche ich erst einmal Ein paar Bögen Dichtungspapier Oder direkt eine passende Vergaserdeckeldichtung.....
Gruß Mixer
Wäre sicher ein sehr interessanter Tausch gewesen. Der Testerix dürfte um einiges schwerer aufzutreiben sein als ein Leichtgeschützer.
das Wage ich zu bezweifeln ..... ;-)
Ach übrigens Wigbold, es gab doch mal ein Radarmunga, ich kann mich noch dunkel erinnern wie du Mal alte Radarantennen dafür gekauft hast ....:thumbsup:
Gruß Mixer
Trollinger ! Super !
Ganz toll dass ihr den zu euch genommen habt und er erhalten bleibt .....!
Ach ja, nicht nur der Kreissägemunga ist eine Legende sonder auch der Wigbold ist hier eine Lebendelegände ....;-):thumbsup:
Gruß mixer
also ich finds ja nett wie da auf einmal alle die alten schnulzen anschaun weils nach 70 jahren erkennen das da a schwimmwagen dabei war
gruß vinz
Ich guck auch ohne Schwimmwagen alte Schnulzen ;-)
Gruß Mixer
Und führe mich nicht in Versuchung
Elke will andauernd Holz machen :/
Oh Herr erbarme dich ! Amen !
Hier noch 2 Bilder die ich damals gemacht habe,
Gruß Mixer
Damals stand ich zusammen mit dem Flash rechts neben dem Unimog im Hintergrund...........
davon hab ich ach noch ein Bild, das wird aber diesmal wirklich später bis ich eingestellt hab .
Gruß Mixer
Da ich doch gerade Zeit hatte,
hier der Sägemunga:
In Action habe ich leider kein Video mehr ....
Gruß Mixer
Alles anzeigenDer Sägemunga ist eine "Legende".
Leider sind alle Bilder in den alten Beiträgen dazu nicht mehr zu sehen....
Gruß
Seba
Der ist echt eine Legende!
Ich muss heute Abend mal gucken ob ich was an Bildern Funde, in ottershein auf dem Schleppertreffen war der Live zu sehen ....
Gruß Mixer
Würdest Du eine davon verkaufen? Könnte den Kontakteinsatz oben gebrauchen...
Markus
Die gibts bei jedem Landmaschinenhandel fürn paar Euros.....;-)
https://www.profitechrevier.de…3S2A_8EAQYAiABEgLcTPD_BwE
Vom Munga ist die Stange nicht ;-)
Gruß Mixer
Hallo CPT Willard,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn ich mir die Bilder so angucke, könnte es auch ein ziviler Munga 8 sein. Zumindest ist die Lenksäule eine Zivile ....
Auch die AHK sieht auch original aus ... naja warten wir mal ab was die IG sagt.
Viel Spaß mit deinem Munga:thumbsup:
Gruss Mixer
Den Wigbold seh ich ja zumindest auf dem Schleppertreffen in Ottersheim.
Eventuell fahre ich da nächstes Jahr auch hin, hier bei uns ist dieses Jahr ja leider keins
Gruß Mixer
Wigbold!
schön von dir zu lesen !
da ganz oben steht der 6er mit dem Tsnkstutzen auf der falschen Seite :-D
Ach war das ein schönes Thema .... (finde es leider gerade nicht)
Den Kreißsägemunga hab ich damals bei euch noch auf dem Traktorentreffen live in Aktion gesehen:thumbsup:
Krasses Teil ...:thumbsup:
Ach ja der Testrix ... auch ein tolles Thema . ;-)
Wigbold ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft und nicht zu viel weg muss . !
Gruß Mixer
Hallo ZUsammen,
hier noch ein Bild von meinem Munga als er noch im aktiven Einsatzdienst war ...
Das Bild wurde bei uns vor dem Gerätehaus aufgenommen.
Gruß Mixer
Das Thema hatten wir hier Netzfund "Munga Auto-Union / Candango DKW-Vemag "
schon mal ...
Das Mit der DNA ist schon gut :thumbsup:
Gruß Mixer
Aaahhh ich hab das Universal beim Munga oben vergessen .... vielleicht kann einer der Mod es noch einfügen ?
Gruß Mixer
Hallo Zusammen,
in der Universal Motor Geräte Ecke gibt es das schon länger.:/
Jetzt Möchte ich das für unsere Mehrzweck Universal Geländewagen mit Allrad Antrieb hier aufmachen. :thumbsup:
Zeigt her eure Mungas!:thumbsup:
Ich fange an :
Die unteren Beiden Fotos sind vor kurzem bei meinem Arbeitgeber (ein 5 Sterne Hotel) vor der Tür entstanden. Normal halten da nur die dicken und teuren Fahrzeuge, oft von Prominenz aus der ganzen Welt. Nun da das Hotel wie alle anderen auch wegen Corona zu hat, hab ich mich als Mitarbeiter erdreistet direkt vor der Tür zu parken.
Im Sommer steht mein 8er aber auch manchmal auf dem Gästeparkplatz zwischen den Nobel Fahrzeugen, man kommt aber dadurch oft ins Gespräch mit den Gästen die sich doch für so ein tolles Fahrzeug interessieren.
So, jetzt seid ihr dran!
Gruß Mixer