Beiträge von Mixer

    Hallo CPT Willard,

    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Wenn ich mir die Bilder so angucke, könnte es auch ein ziviler Munga 8 sein. Zumindest ist die Lenksäule eine Zivile ....
    Auch die AHK sieht auch original aus ... naja warten wir mal ab was die IG sagt.


    Viel Spaß mit deinem Munga:thumbsup:


    Gruss Mixer =)

    38646616ct.jpg

    Wigbold!
    schön von dir zu lesen !
    da ganz oben steht der 6er mit dem Tsnkstutzen auf der falschen Seite :D
    Ach war das ein schönes Thema .... (finde es leider gerade nicht)


    Den Kreißsägemunga hab ich damals bei euch noch auf dem Traktorentreffen live in Aktion gesehen:thumbsup:

    Krasses Teil ...:thumbsup:


    Ach ja der Testrix ... auch ein tolles Thema . ;)


    Wigbold ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft und nicht zu viel weg muss . !



    Gruß Mixer =)

    Hallo Zusammen,


    in der Universal Motor Geräte Ecke gibt es das schon länger.:/

    Jetzt Möchte ich das für unsere Mehrzweck Universal Geländewagen mit Allrad Antrieb hier aufmachen. :thumbsup:


    Zeigt her eure Mungas!:thumbsup:


    Ich fange an :


    38512265oc.jpg


    38512266lb.jpg


    38512267lh.jpg


    38512270hp.jpg


    38512271xx.jpg


    Die unteren Beiden Fotos sind vor kurzem bei meinem Arbeitgeber (ein 5 Sterne Hotel) vor der Tür entstanden. Normal halten da nur die dicken und teuren Fahrzeuge, oft von Prominenz aus der ganzen Welt. Nun da das Hotel wie alle anderen auch wegen Corona zu hat, hab ich mich als Mitarbeiter erdreistet direkt vor der Tür zu parken.

    Im Sommer steht mein 8er aber auch manchmal auf dem Gästeparkplatz zwischen den Nobel Fahrzeugen, man kommt aber dadurch oft ins Gespräch mit den Gästen die sich doch für so ein tolles Fahrzeug interessieren.


    So, jetzt seid ihr dran!





    Gruß Mixer =)

    Hallo zusammen,

    die meisten Eigentumsflaschen sind Tauschflaschen. Da ist es egal wie lange die Prüfung abgelaufen ist. Es geht ja keiner hin gibt die Flasche ab und nur diese wird gefüllt, Oder im Baumarkt wird umgefüllt .

    Früher war das mal anders, bzw. Gibt es das vereinzelt ja immer noch (Atemluftflaschen usw. )
    Alle Flaschen dürfen immer entleert werden, egal wie lange die Prüfung abgelaufen ist. Gefüllt werden, dürfen sie nur mit gültigem Stempel.


    Gruß Mixer=)

    Also, das mit dem Restmagnetismus kann nicht sein da der Rotor ein Elektromagnet ist und Gleichspannung braucht um erregt zu werden. Der Gleichrichter ist dafür da.
    da muss es auch Schleifringe geben, vielleicht ist da auch was faul?
    Ich würde erst einmal die Wicklungen messen, dann weitestgehend die Kondensatoren und wenn ich mir bei denen unsicher wäre, würde ich sie tauschen (kosten paar Euros bei Pollin).



    Gruß Mixer =)

    Hallo Zusammen !

    Als erstes würde ich sagen, das ist im Falschen Forum ;)


    Als zweites würden Bilder und Typenschild weiterhelfen.
    Wenn da Kondensatoren drin sind wird es eine
    asynchron Maschine sein.
    mich würde alle Kondensatoren mal Prüfen. Auch Zuleitungen usw.
    Wenn die alle OK sind, dann die Wicklungen nach und nach messen und gucken ob sie einen Schluss haben oder so.
    sollte das der Fall sein , dann würde ich den Generator zu einer Wickelbude Bringen und flicken lassen. Das kann nicht die Welt kosten.


    Gruß Mixer =)

    Hallo Zusammen.


    Also der hohe verbrauch kann viles sein , wobei 15l sich noch im Rahmen bewegen.

    Als erstes würde ich gucken ob ein Zündfunke auf allen 3 Zylindern ist und ob die Zündkerze noch in Ordnung ist (ich hatte schon eine kaputte).

    eventuell ist auch eine Zündspule kaputt.

    Das nächste was leicht zu gucken ist, den vergaser an der Seite mal aufschrauben und jede Vergaserdüse nacheinander ausbauen reinigen und einbauen.

    danach sollte man mal gucken wie die Kontakte der Unterbrecher aussehen, sind sie verbrannt sollten sie ausgetauscht werden.

    Sind die Kontakte ok sollte man mit dem Einstellwerkzeug die Zündung einstellen.


    Ansonsten weiß ich gerade auf die schnelle auch nicht weiter.hmmm



    Gruß Mixer=)

    Wahhhh ich brauch einen größeren Lotto Gewinn ;(;(;(;(


    Die Passrnden Führerscheine hätte ich ja ....


    Genjales Tolles Fahrzeug.:thumbsup:


    Weiß jemand mehr darüber und Vorallem was er kosten soll ?



    Gruß Mixer:engel:

    Hallo Pitt,


    Das ist ein Merkwürdiger Fehler. Ich würde da auf den Anlasser Selbst tippen, wenn da die Zahnräder ab und zu haken irgendwo blockieren, dann wird wahrscheinlich die Spannung zusammen brechen weil der Anlasser zu viel Strom zieht.

    Vielelicht war auch irgendwo einfah dreck drin und durch das wums hat der Anlasser dann gedreht.

    Ich würde den mal ausbauen und Ihn in aller Ruhe Untersuchen und mal an eine Batterie klemmen zum gucken was passiert.




    Gruß Mixer :engel:

    Hallo Zusammen !


    Ich fahre ja einen Munga mit 24V Bordelektrik und der hat eine handelsüblich 7 Polige Anhängersteckdose.


    Jetzt ist die Frage, wie verhällt sich das mit der Beleuchtung vom Anhänger?

    Der Munga hat ja hinten die übliche 2 Kammerbemsleuchte (meiner mit original rotem Blinker) wo Blinker und Bremsleuchte eins sind.

    Am Anhänger habe ich aber 3 Kammerleuchten, wenn ich bremse geht der Blinker an und die Bremsleuchte. Kann das Ärger geben?

    Mein Autoanhänger (BJ.1973) hat LED Leuchten 12/24V bekommen.


    Hier mal 2 Bilder vom Munga und vom Anhänger.





    Die Höhe der Anhängerkupplung am Munga wird noch geändert da der sehr schief hängt.



    Gruß Mixer=)