Beiträge von Mixer

    Hallo!
    Danke für eure Ratschläge! Ich werde mir Ne große Flasche Baldrian besorgen :)) !
    Also ein Werkstatthandbuch und viel Explusionszeichnungen von der Bw habe ich. Ich habe auch ne ganz Große Kiste mit Ersatzteilen dazu bekommen, dabei Waren viele Lenkungsteile, ein komplett überholtes Getriebe, Antriebsteile, jedemenge Elktrokrams, 2 komplett überholte Hauptbremszylinder, ne nagelneue Lichtmaschine, 3 Anlasser, 2 gute Reifen, leider auch 5 superschlechte( :( die sind drauf), Heizungs lüfter und so, jedemenge scheinwerfer Tarnlichter usw., 10 24V Birnen, Bremsbeläge (nagelneu), eine Kupplungsscheibe (naja die is nix mehr), viele Dichtungsteile, viele Gummiteile auch alle neu, Packete weise Schrauben, so komische Kronenschrauben zum einstellen der Bremsen oder so, ein totalvergammeltes Verdeck mit Türen :| und sonst noch viel Kleinkrams. Der Mann von dem ich den Munga habe wollte ihn eigentlich selbst wieder aufbauen, nur leider ist da ne schwere Krankeiht dazwischen gekommen. Er hat mir aber seine Hilfe angeboten wenn es Propleme gäbe. Bei mir ist leider nur das Proplem das ich nicht eben zu diesem Matz fahren kann da ich von Kröv/Mosel bin und Matz ist in Flensburg ca 800km weit weg. Hat der auch einen Katalog? Versendet der auch E-Teile?.
    Vielen Dank an alle für eure Ratschläge !!! :))

    Hi, ich bin jetzt seit ca 7 Wochen stolzer besitzer eines Munga 91/8 :D.
    Der Munga hat leider nur ne Opelmaschine drin, dem ich gestern nach, ca 6 Jahren standzeit, unter einen Baum im freien (ohne Verdeck :| ) nach langem probieren, reinigen der Benzinleitungen von Gras und Dreck und tüfteln wieder neues leben eingehaucht habe. Der Munga ist in einem sehr miserabelen optischen zustand, überall Rost und der Lack ist ab. Verlängert wurde er leider auch :|:| Durchgerostet ist er aber nur an 2 kleinen Stellen an den Türeinstigen unten :) (zumindestabe ich nach langem durchsehen nicht anderes entdeckt).Die Elektrick ist noch in Ordnung. Mein Munga hat aber ein nachträgliches Zündschloß an der Lenksäule. Der alte Startknopf(ich vermute das er das war :rolleyes: ) ist heute ne Scheibenwischanlage :( . Aber eins habe ich noch nicht rausgefunden wofür war der schalter neben dem Blinker? Da ist bei mir nix mehr drin :|.
    Und wie funktioniert eigentlich die Untersetzung?


    Endlich kann ich ihn an diesem Samstag zu mir nach hause holen und da beginnen ihn wieder aufzubauen :D Wie habt ihr euren Munga restauriert? Womit habt ihr zuerst begonnen? Was muß ich beachten wenn ich ihn in seine Einzelteile zerlege? Was erwartet mich? Vieleicht schaffe ich es meinen kaputten Scanner :( mal in gang zu bekommen und dann stell ich mal ein paar Bilder rein.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnetet :))

    Hallo
    ich habe ihn angeschrieben für ein Verdeck vom Munga 8
    und er meinte das die 2 Teile zusammen ca.1000-1200€ kosten würden
    um genaues zu erfahren sollte man ihn arufen.
    Gruß
    Mixer

    Danke das du mich darauf hingewiesen hast, ich hab vergessen zu schreiben das ich natürlich den 91/8 hab. Wär auch ein wenig komisch mit dem 4er und nem langen Rohr :D. Danke nochmal !

    Hallo zusammen!
    So gestern hat mein Kumpel (der ist Feuerwehrmann), meinen Munga besichtigt und gemeint ihm würde der Auspuff net gefallen, der von der örtlichen Feuerwehr sähe besser aus ( mit dem Hochrohr, die haben noch einen Munga ab und zu im einsatz aber noch mit nem 2 Takter), Meiner hat nunmal ne Opel Maschine drin und jetzt ist die Frage kann man eigentlich an den normalen PKW Auspuff das Hochrohr drannbauen? Hat das schon mal jemand gemacht ?( ???? Was sagt der Tüv zu sowas? Geht das überhaupt vom Motor her mit nem längeren Rohr hinter dem Endtopf? Normaler weise dürfte da doch nix passieren, oder? :P

    o also hier der link zum Örtlichen Telefonbuch
    http://krick.dasoertliche.de/c…tlich+und+Umgebung&bi=779


    diese Nummer hatte früher immer die KFZ Zulassungsstelle gehabt und ist auch heute noch so im Telefonbuch geführt (in dem gedrucktem)


    Natürlich kann ich irgent einen anderen Anschluß in der Kreisverwaltung anrufen und mich zur zulassungsstelle verbinden lassen, aber das dauert ewig bis die gecheckt haben wen man nun endlich sprechen will und um was es geht und nach 5-6 mal hin und her verbunden kommt man meistens ans ziel.

    Danke für die antworten! Ich wollte nicht auf der Zulassungsstelle anrufen, denn die haben sich nämlich eine 0190 zugelegt für 1,86/Min X( .
    Das ist leider kein Witz :| !! Wenn man nämlich die alte Nr. anruft kommt ne Bandansag die einem die neue 0190 Nummer ansagt. Das ist mir einfach zu teuer denn Beamte sind ja bekanntlich nicht die schnellsten und dann ist man schnell 5 Euro los. :(

    Ahja gut zu wissen, also ich werd mal sehen wenn ich ihn zerlegt hab wieviel aufwand es ist den Kühler und so umzusetzen so das es noch alles passt, danke für die info !

    Hallo zusammen!
    Also ich habe mir ja nen munga gekauft der eine Opelmaschiene drin hat und um 13,5cm länger ist. Jetzt die frage: den Kühler verstzen, damit der Munga wieder original länge hat, das heißt das die Motorhaube ausgetauscht werden muß und die verlängerungen abgeschraubt werden müßten, oder die Kotflügel vorne verlängern? denn die sind nämlich noch so geblieben. Es sieht nämlich sau blöd aus das da ne Lücke ist. Oder alles so lassen wie es ist ? Und wo bekomme ich günstig gute Reifen dafür? Denn die die drauf sind sind nix mehr. Und noch was stimmt es das man ein Überführungskenzeichen (für 5 Tage) einfach so auf drauf machen darf ohne Tüv ? Mir hat mal jemand gesagt das ging er müßte nur verkehrssicher sein (Bremsen, Licht und Reifen müßten halbwegs in Ordnung sein)

    Hi danke für die auskünfte ! Ihr habt mir sehr geholfen!
    :D So jetzt wenn der Herbst vorbei ist und ich platz habe kann ich endlich mit dem neuaufbau beginnen,
    Ich such noch ein Verdek fürmeinen 91/8 hat zufällig jemand eins abzugeben was in nem Halbwes vernünftigen zusatand ist ???
    Mfg
    Mixer

    Hi,
    ich bin neu hier und froh das ich so ein forum gefunden hab :o).
    Letzte Woche habe ich mir meinen ersten Munga gekauft ein 91/8 mit nem Opelmotor. Jetzt hab ich folgende Fragen: warum steht im Brief bei Fahrzeug und Aufbauart PKW Kombi offen? das wiederspricht sich ja mit ner anderen Eintragung als der Munga ziviel zugelassen wurde.
    Da Steht drin
    Das in diesem Fahrzeugbrief beschriebene Fahrzeug war bisher bei der Bundeswehr zugelassen. Ein Fahrzeugbrief hat nicht bestanden
    Fahrzeugart:LKW
    Fahrzeughersteller: Auto Union
    Fahrgestellnr. usw.

    Und was mich noch intressiert ist da steht bei Anhängerlast:
    Anhänger ohne Bremse 440kg und mit Bremse 440kg
    sollte da nicht stehen Anhänger mit Bremse 1000kg ?
    so hab ich das auch schon in anderen Briefen gesehen.
    So das wollt ich mal so wissen.
    Danke
    Mixer