Beiträge von Der Patriot

    Fahre einen der weinigen Wolf lang mit Plane wie auf den Bildern zu sehen ist. Am Fahrzeug wurde wurde eine Werksinstandsetzung in Jülich ausgeführt, dann haben die Bundis einen Überschlag mit gemacht und er wurde über die Vebeg ausgesondert. Habe den Wolf direkt über die Vebeg aus dem Standort Husum.
    Gruß aus Dithmarschen
    Peter

    Moin Moin tosommen
    Letztes Jahr im Sommer mein privates Wolfstreffen am Strand von Röm. Leider habe ich den Besitzer des dänischens Wolfs nicht angetroffen (lag wohl irgendwo in den Dünen). Man beachte die Reifengröße beim Dänen, die wußten wohl schon immer was gut ist, dagegen sehen die auf meinem Wolf mickrig aus. Habe aber alles schon in die Wege geleitet damit ich auch bald die 235 fahren darf.


    Gruß an alle aus Dithmarschen




    Hallo Rainer
    Als Wolfsfahrer wird es endlich Zeit das ich auch auf die 235 umrüste. Bei meinen Aufenthalten und Urlaube in Dänemark ist mir aufgefallen das die dänischen Wölfe schon die dickeren Puschen drauf haben. Kannst Du mir mehr Info darüber geben damit mir mein TÜV Prüfer die Reifen einträgt ? Komme aus dem hohen Norden. Danke im voraus.
    Gruß aus Dithmarschen
    Peter

    Moin tosommen
    Ein Neuer stellt sich vor, dabei bin ich gar nicht mehr so neu. Bin 55 Jahre alt, heiße Peter und komme aus Dithmarschen, selbständig zur Zeit als Einmann-Fabrik als Elektriker. Bis jetzt habe ich immer mitgelesen und wertvolle Tips erhalten was den Wolf betrifft und jetzt wird es Zeit das ich auch was schreibe. Zu meinem 1. Wolf bin ich im Februar 2011 gekommen. Blind geboten über die Vebeg einen Wolf kurz aus Lütjenburg. Hatte einen Unfallschaden/Überschlag. Aber alle halb so schlimm, sprang an hatte ein gutes Herz und die Vorderachse war neu. Nachdem ich das meiner Frau nach einer Woche gebeichtet hatte , da stand der Wolf schon bei meinem Kumpel in der Diele, da Sie erst mal ne Woche Sendepause mit mir. shit hapens, der Rauch verflog schnell und ich hatte was zu schrauben. An meinen Fahrzeugen hatte ich immer schon selbst Hand angelegt und beim Wolf ist einfache Technik die kann fast jeder der handwerklich geschickt ist. Aber wie das nun mal so ist gabs bei der Vebeg wieder einen Wolf aus Husum. Der stand so drin:
    Geländewagen Mercedes 250 GD
    Farbe:flecktarn;langer Radstand;
    Starker Unfallschaden (Überschlag)
    Ausfuhrgenehmigungspflichtig
    Nur zur Ersatzteilgewinnung geeignet.
    Also nichts wie hin, ist ja nur 40KM von mir weg und angeschaut. Schlüssel fürs Fahrzeug gehohlt und ran. Sah auf den ersten und zweiten Blick gar nicht so schlimm aus, Scheibenrahmen und Seitenscheiben hin, ein Kotflügel mit Scheinwerfer matsch und leichte Beulen in der Karosse. Karre sprang sofort an und nun das beste.
    Der Wolf war Oktober 2009 in der Werksinstandsetzung in Jülich. Farbe, Reifen, Bremsanlage alles neu und vieles mehr. So, den musste haben, geboten und Glück gehabt, so kommt mann zu Arbeit die Spaß macht.
    Tja wie solls ichs sagen nun stehen 2 davon auf dem Hof, den mit dem langen Radstand habe ich angemeldet als LKW und damit gehts auch in den Urlaub meistens nach Röm an den Südstrand. So Leute das war meine kleine Vorstellung weiteres erfolgt dann im Wolfsforum.


    Dann bis auf weiteres und Gruß aus Dithmarschen


    Peter