Beiträge von elegean

    Guten Tag, Munga-Kenner,

    ich muss an meinem Munga 4 die Spur neu einstellen. Die Spurstange mit beidseitigem Gewinde sitzt fest, obwohl ich die beiden Manschetten gelöst und mit Rostlöser die beidseitigen Gewindestellen mehrfach eingesprüht habe. Wie kann ich die Stange beweglich machen, ohne die Aufhängungen zu beschädigen? Muss ich die Stange ausbauen?

    Herzlichen Dank für einen Tipp!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen!

    Hallo miteinander,

    an der Munga - Vorderachse ist (nur) ein Rad sehr einseitig abgelaufen; es hängt - nach einem Anstoß - oben nach außen. Die Blattfeder ist nicht verschoben. Was tun?

    Hallo,


    hier meine Erfahrungen und Probleme mit TÜV, Zulassungsstelle und Finanzamt:
    TÜV: Hat Beckengurt, Fahrersitzbefestigung und SCHUTZBRILLE (!) verlangt. Beifahrersitzklappe damit nicht zu öffnen, daher habe ich eine Steckhalterung für den Fahrersitz gebaut
    Zulassungsstelle hätte Oldtimer-Eintrag akzeptiert, ich wollte aber grünes Kennzeichen als LOF wg. Steuerbefreiung. Finanzamt verweigert Zulassung als LOF. Dagegen erhebe ich Z. Zt. Einspruch.
    Hat jemand Tipps?
    Gruß
    elegean

    Kann mir jemand ein solches Gutachten senden?
    Vielen Dank voraus!

    Ich habe dem TÜVler das Gutachten eines anderen TÜV vorgelegt, er war damit zufrieden und hat es einfach abgekupfert.
    Beim Bezahlen der Gebühr habe ich sogar noch einen Nachlass gekriegt, da ich ja mit meiner Vorlage dem Sachverständigen Arbeit gespart hätte.

    Liebe Kraka-Freunde,
    anlässlich Vollgutachten für mein Kraka (Typ 640, LKW) verlangt der TÜV:
    Beckengurt für Fahrersitz sowie feste Verschraubung des Fahrersitzes. Im
    Forum finde ich viele unterschiedliche Erfahrungen, jedoch ich keine
    eindeutigen Bestimmungen! Wie ist hier die Rechtslage? Danke für Eure Info!
    elegean

    Hallo,


    nach Kraka-Totalrestaurierung habe ich Probleme, welches Kabel an welche Leuchte bzw. Birne anzuschließen ist. Hat jemand einen Plan oder noch besser: Bilder?

    Hallo,


    Hauptbremszylinder defekt; wie/wo bekomme ich Ersatz oder Reparatur? Läuft schlecht an, Tipps?
    Ansonsten konnten wir einiges klären.


    Außerdem: Im Forum findfe ich keine klaren Aussagen über: Helmpflicht, Gurtpflicht, Zulasssungs- und Versicherungsalternativen im landwirtsch. Betrieb. Kannst Du mir auch dafür Tipps geben?
    Vielen Dank!
    Gruß
    elegean