So Leute, da ich ja nicht mehr so viel hier aus dem Mammutpark berichtet habe, hier nun mal was ganz Neues: Dieser Iltis wird dieses Jahr an der Breslau Rallye vom 23.06.2024 bis zum 29.06.2024 teilnehmen. Gefahren wird er vom Michael (mit seinem Sohnemann als Co-Pilot). Und vom Rest der Familie erhält er Unterstützung, hinsichtlich der Service Fahrzeuge, die ihn begleiten und die aus zwei zweiachsigen Pinzgauern bestehen.
Kurzer Blick auf die Instrumentierung, hier selbsterklärend...Interessant, dahinter befindet sich die Luftansaugung, damit ausgeschlossen werden kann, daß bei tieferen Wasserdurchfahrten Wasser in den Ansaugtrakt gelangen kann.
Hier sein Bordcomputer...
Sinn und Zweck der Fahrten, war quasi die Generalprobe, ob alles wasserdicht ist und alle Systeme ordnungsgemäß funktionieren.
Runderneuerte Ziarelli Extreme Reifen auf 6Jx16 Mercedes Vito Felgen.
Auspuff zur Seite weg...
Kabelage zur Seilwinde...
2l ABT Motor vom Audi, ich meine 90 PS?
Vergaser vom 404 Unimog
Der Kühler sinnvollerweise nach hinten verlegt, darunter ein Ersatzrad.
Der Einstieg höher zugeschweißt, damit man durch tieferes Wasser durchkommt, ohne daß einem unentwegt Wasser in die Wanne läuft.
Eines der Zugfahrzeuge, die den Troß bilden.
Dann noch der zweite Pinzgauer...
Hier das Interview, von links nach rechts: Detlev, meine Wenigkeit, Michael und Sohn. War ein super Tag, trotz Regens, irgendwie hat alles gepasst.
Prüfen, ob alles dicht ist...
Ich wünsche dem Michael und seiner Familie von hier aus viel Glück auf der Rallye und daß alles so klappen möge, wie er sich das vorstellt.
Das war heute ein wunderbarer Tag im Mammutpark, besten Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!