Es geht mir ja natürlich nicht nur um die Schweißnähte, da wird der Effekt wie du sagst wohl Nix nutzen, das glaube ich gern. Ich denke aber schon, wenn dass das in irgendeiner Form trocknen wird. Der Grundgedanke ist halt, dass der Lack besser halten wird, wenn da doch mal ne wasserdurchfahrt oder Ähnliches erfolgt…
Nachdem das wie gedacht mit dem Lack behandelt wurde, wollte ich noch massiv Hohlraumkonservierung darüberlegen. Damit wären dann im zweiten Gang auch die Nähte oder Schweißstellen mit abgedeckt.
Spricht deiner Meinung was gegen die „Doppelbehandlung“…?
Ganz einfach, zwei Boxen ganz außen auf das amerturenbrett, natürlich eine Links und die andere rechts…
Und dann habe ich noch in der C Säule auf der Ladefläche in den unteren Ecken über den Radkästen rechts und Alarm ist total super. Dazu muss man aber das Ganze etwas auf Doppeln mit Holz, weil die Box sonst einfach ein Adapter bauen.
Ich habe mir vor x Jahren suchten Schnorchel verbaut, da der eigentlich nie für nen GD250 gedacht war, gab es das Problem, dass die Windschutzscheibe sich nicht klappen lies, die Halterung war im Wege…
Abhilfe hat da das verbiegen der Schnorchelhalterung gebracht, mittlerweile habe ich das Teil auch neu gepulvert und es ist alles schick.
Ich will damit nur sagen, wenn ihr das nachbaut, denkt daran es so zu konstruieren, dass die Scheibe klappbar bleibt.
Wow, ich habe das Thema mal eben überflogen, ich muss ja zugeben, dass ich hier den Ersteller ansatzweise verstehe, aber wegen 150€ (ich glaube soviel hat mich damals die Instandsetzung gekostet) so einen absoluten Fisch abzuliefern und so ewig rum zu diskutieren, nicht auf erfahrene Leute zu hören, macht das alles hier verdammt schwierig.
Das Teil muss ja noch gewuchtet werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ne Firma macht, nicht mal für Schwarz und Augen zu mit nem 50i als Schmierhilfe….
Ich rate dir nur hier auf die Leute zu hören, die haben schon die günstigste Lösung parat oder hast du mal geschaut, was so ein Teil neu kostet….