Moin,
….habe ich die Preisangaben überlesen..?
Beste Grüße
Kirk
Moin,
….habe ich die Preisangaben überlesen..?
Beste Grüße
Kirk
Moin,
Ich danke euch für die ausführliche Darstellung.
Da muss ich bei mir das ganze noch einmal überdenken, wie ich das bei mir noch umsetzen werde.
Euch allen einen guten Start in die Woche.
Beste Grüße
Kirk
Ich denke nicht dass der Tank gepanzert ist sondern EX-Geschützt. Ich kenne so eine "Stahlwolle" Füllung im Tank von EX-Geschützten Kanistern.
https://www.forstland24.de/forstland24-sh…sionsgeschuetzt
Gruss Dirk
Moin,
Stimmt das ist das gleiche Prinzip, wie bei Wasserstofftanks, da ist auch ne Art Struktur/Schwamm drin, dass das Teil nicht in einem explodieren kann.
Beste Grüße
Kirk
Hallo Mathias,
Guter und interessanter Einwand.
Es geht mir ja natürlich nicht nur um die Schweißnähte, da wird der Effekt wie du sagst wohl Nix nutzen, das glaube ich gern.
Ich denke aber schon, wenn dass das in irgendeiner Form trocknen wird. Der Grundgedanke ist halt, dass der Lack besser halten wird, wenn da doch mal ne wasserdurchfahrt oder Ähnliches erfolgt…
Nachdem das wie gedacht mit dem Lack behandelt wurde, wollte ich noch massiv Hohlraumkonservierung darüberlegen. Damit wären dann im zweiten Gang auch die Nähte oder Schweißstellen mit abgedeckt.
Spricht deiner Meinung was gegen die „Doppelbehandlung“…?
Beste Grüße
Kirk
Ganz einfach, zwei Boxen ganz außen auf das amerturenbrett, natürlich eine Links und die andere rechts…
Und dann habe ich noch in der C Säule auf der Ladefläche in den unteren Ecken über den Radkästen rechts und Alarm ist total super. Dazu muss man aber das Ganze etwas auf Doppeln mit Holz, weil die Box sonst einfach ein Adapter bauen.
Beste Grüße
Kirk
ES geht darum, dass es zukünftigen hilft…
Alles anzeigenMoin,
Ich habe drei von den Lampen, 5€ für eine plus 5€ für den Versand….
Die 5€ sind eher als Motivation zu verstehen…🙂
Wer so nen Teil haben will, gerne melden…
Kann aber ne Woche oder so dauern, muss erst einmal nen passenden Karton finden…
Beste Grüße
Kirk
Ich suche nicht, ich biete, stimmt nicht ganz, ich suche noch Kartons….
Also habt bitte Geduld….
Moin,
Ich habe mir vor x Jahren suchten Schnorchel verbaut, da der eigentlich nie für nen GD250 gedacht war, gab es das Problem, dass die Windschutzscheibe sich nicht klappen lies, die Halterung war im Wege…
Abhilfe hat da das verbiegen der Schnorchelhalterung gebracht, mittlerweile habe ich das Teil auch neu gepulvert und es ist alles schick.
Ich will damit nur sagen, wenn ihr das nachbaut, denkt daran es so zu konstruieren, dass die Scheibe klappbar bleibt.
Beste Grüße
Kirk
Bei mir war es ein widerstand, der gewackelt hat, also Lötstelle erneuert und siehe da, es funktioniert wieder tadellos…
Also als Tipp mal leicht an den Teilen wackeln, sehr fachgerechte Instandsetzung für einengen Elektriker…🤭
Beste Grüße
Kirk
Moin,
Ich habe zu dem Thema nen wertvollen Tipp bekommen und ich denke so werde ich es dann auch bei mir machen…
Brantho Korrux "3 in 1" 5 Liter 9005 Schwarz verdünnen und das dann als Hohlraumversiegelung einspritzen….mehrfach
Danach kommt dann die rein, da habe ich noch x Liter von….
Ich fand die Idee super, weil der Lack wirklich was taugt….
Beste Grüße
Kirk
Wow, ich habe das Thema mal eben überflogen, ich muss ja zugeben, dass ich hier den Ersteller ansatzweise verstehe, aber wegen 150€ (ich glaube soviel hat mich damals die Instandsetzung gekostet) so einen absoluten Fisch abzuliefern und so ewig rum zu diskutieren, nicht auf erfahrene Leute zu hören, macht das alles hier verdammt schwierig.
Das Teil muss ja noch gewuchtet werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ne Firma macht, nicht mal für Schwarz und Augen zu mit nem 50i als Schmierhilfe….
Ich rate dir nur hier auf die Leute zu hören, die haben schon die günstigste Lösung parat oder hast du mal geschaut, was so ein Teil neu kostet….
Beste Grüße
Kirk
Moin,
Bei mir war da auch etwas angegriffen, Blech genommen, 2x abgekanntet, Ablauf „dran geprügelt“, drüber gesetzt und gut isses…
Für eine Woche könnt Ihr Euch das runterladen:
Was auch geht
Falls das Programm von BW jemand braucht, melden….enthällt versorgungsnummern von Bw und die umschlüsselung auf MB teilenummern….
Beste Grüße
Kirk
Ne nicht wirklich, aber vor ein paar Jahren erzählte mir ein Kollege, dass die TÜV Prüfer schon Weisung bekommen hatten bei. Alten Autos immer was aufzuschreiben….
das Auto sollte nicht durchfallen, aber so haben sie für genau die jetzige Zeit Futter…