Bei Trucksystems 14,62 €
...verlinkt das doch bitte einfach mal...
Dann sprechen wir alle von dem gleichen Teil...
Beste Grüße
Kirk
Bei Trucksystems 14,62 €
...verlinkt das doch bitte einfach mal...
Dann sprechen wir alle von dem gleichen Teil...
Beste Grüße
Kirk
Wie von Friedrich richtig erkannt habe ich den Kleber mit einem Spachtel, der ca einen halben Zentimeter schmaler als die Leiste unten ist, abgezogen. Dabei ist die Unterseite leicht nach innen gewölbt und entspricht damit dem Original.
PU-Kleber aus der Kartusche geht nicht auf wie Bauschaum. Der behält sein Volumen.
Moin,
welchen Kleber hast Du denn genau verwendet (Name, Hersteller)....?
Sieht wirklich gut aus...
Beste Grüße
Kirk
Moin,
ist doch albern, präsentierst hier jeden Furz und Feuerstein
und machst nen Geheimnis daraus in welcher Stadt Deine Karre
rumfährt....
Naja wie auch immer,
allen ein schönes gesundes Wochenende
Kirk
Moin,
das Ergebnis dass die Scheiben eingenäht wurden ist gut,
ich habe es bei mir einschweißen lassen, da lag ich komplett mit
Material bei 280 € glaube ich, es war aber auch nur die kurze Version.
Das die eingenäht werden sollte wollte ich auf keinen Fall, ist aber
wohl einfach Geschmacksache...
Mit einem Gruß
Kirk
Moin,
...also ich würde mir ja einen von Mercedes kaufen, damit man auch
die identische Schließung hat..., schau mal zur Info wegen der
anpassung der Schließung hier ---- > link.
Bitte teile uns mit, was deine Lösung war...
Beste Grüße
Kirk
Meinst du mit oben, die Dichtung, die die Scheibe einfasst und unten von der klappscheibe zur Karosse...?
komisch diese Frage, für jemanden, der soviel seltene Originalteile verkauft, wie du....^^
Naja meines Wissens nicht, aber das heißt auch nix...
Beste Grüße
kirk
Moin,
....also ich würde da etwas weiter vorher ansetzen, such Dir einen Schotterplatz, dreh ein paar Runden und zieh dabei die Sperren.
...wenn du das bei nomaler Strasse machst, dann kann es sein, dass die gar nicht einfallen und wenn doch und Du dann kurven fährst, dann ist das alles andere als Gesund für die beteidigten mechanischen Komponenten...
Oder hast Du das eventuell schon so gemacht..?
Ansonsten sind die Vorschläge von meinen Vorgängern genau richtig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles Schrott ist...
Beste Grüße
Kirk
Alles anzeigenMoin,
jetzt bin ich vorn angekommen. Daß der Kühler überholungsbedürftig ist war mir seit Jahren klar, oder? In den nicht mehr vorhandenen Rippen saß aus irgendwelchen Matschlöchern, die nach der Beschaffenheit nicht aus Schleswig-Holstein stammen, festgebackener Boden, so körnig-kalkig und in der Farbe ein helles beige.
Gleich geht's damit zum Kupferschmied um ihm ein neues und auch verstärktes Netz zu verpassen.
Und ja, die Kühlwassertemperatur war immer im akzeptablen Bereich. Wundert mich auch.
Moin,
….na Kühler von guten Geländewagen sind eigentlich immer größer ausgelegt
als sie für den normalen Betrieb sein müßten, genau mit dem Hintergrund, wie
dein Kühler auf dem Foto aussieht.
Beste Grüße und viel Erfolg beim schrauben.
Kirk
Moin,
....weißt du überhaupt wovon du sprichst...?
Die Schraube im Kühler ist kein Problem, das Ventil kenne ich nicht, wollte wissen ob das überhaupt Sinn macht, also ob da überhaupt noch Kühlwasser kommt...?
was soll mir das ausbauen des Thermostats bringen, das ist etwas zu hoch um das Kühlwasser abzulassen. Es sei denn du drehst den Wolf um...😂👍🏻
Beste Grüße
Kirk
Moin,
...was ist denn aus der zweiten Ablaßschraube geworden,
war es nötig die zu lösen, kam da noch viel Kühlwasser..?
Beste Grüße
Kirk
Moin,
....der Zustand war ja teilweise echt räudig....
Gratuliere, saubere arbeit, ich glaub ich geb Dir auch mal meinen Wolf für ein halbes jahr...
Fast zu schade für den Mammutpark...!!!
Viel Spass damit
Kirk
Hallo Till,
:thumbsup: Du bist gut informiert. Ich habe nämlich unterschiedliche Zylinder für Türen + Zündung und den Tankverschluss.
Dann kennst Du bestimmt den Händler, bei dem ich ihn gekauft habe, oder?
GrußFrank
Moin,
....du kannst die Schließung anpassen, meine ich zumindest,
ich glaube ich hab bei hans Hehl mal darüber was gelesen...
Beste Grüße
kirk
Alles anzeigenHallo Friedrich,
die Batterien sind geprüft und durchgemessen, die sind top in Ordnung.
Ausserdem habe ich eben die Info bekommen, dass der Wagen nach diversen Feineinstellungen dann doch noch angesprungen ist. :thumbsup:
Weitere Details zum Anlasser habe ich noch nicht.
Infos folgen, sobald vorhanden.
Moin,
...was heißt denn bei Dir "Durchgemessen und Top in Ordnung"..?
Ich bin da beim Thema Batterien sehr vorsichtig geworden, da wollte mir mal
einer erzählen, dass ne Batterie mit 12V voll ist...
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nix unterstellen,
aber die Batterien sind numal eine große Schwachstelle...
Beste Grüße
Kirk
Moin,
....also ich finde dass es mal eben total übertrieben wird, was das Thema Starter Akku angeht.
Der Wolf ist ne alte Bude, ich fahre seit x jahren mit den Varta Akkus rum, hab noch nen Balancer eingebaut und gut isses.
Sollte der mal länger nicht bewegt werden, Ladegerät dran und gut isses.
Zum anderen sind die Teile recht Preiswert, was die Akkus betrifft, als auch die Ladetechnik.
Das ist für mich so hirnrissiges Thema wie, neues syn. Öl in ein altes Auto kippen wollen
Aber natürlich soll das jeder machen, wie es es meint, dass es richtig ist.
Beste Grüße
Kirk
Moin,
...also vor dem Problem stehe ich auch schon etwas länger,
bristle disks gehen auch nur bedingt, die Bremsflüssigkeit von heute taugt auch nix mehr,
naja und übermalern finde ich irgendwie peinlich....
Es bleibt eigentlich nur so was wie Trockeneisstrahlen, Sandstrahlen ist glaub ich etwas zu intensiv....
Abbeizen, naja welcher sch... Öko Abbeizer ist heute noch gut, ich weiß aber auch nicht, was das Gummi dazu sagt...
Das ist wohl ne Frage, die wir nicht abschließend klären werden können.
Beste Grüße
Kirk
Du hast da schon ein Bild und wie soll man dir jetzt erklären wo die „schraube“, die man meiner Meinung nach nicht braucht, sich befindet....?
Soll jetzt einer ein Video drehen, damit du die findest..?
mal ehrlich was sind deine Erwartungen..?
Beste Grüße
Kirk
Moin,
...reicht dir eine Ablaßschraube nicht...?
ich musste schon oft das Kühlmittel ablassen und da reichte die eine Schraube...😉
Oder verwechselst du da jetzt was mit dem mororöl..?
beste Grüße
Kirk
Moin,
...also ich hab nicht alles von dir gelesen, aber du brauchst nix ausbauen, was nicht direkt dazugehört, du wirst etwas fluchen, aber es ist alles machbar...
Das wichtigste ist, dass du alles kennzeichnest, wo welche Stange hingehört, sonst hast du 9 falsche und eine richtige Möglichkeit die passend anzuordnen...
Wichtig ist wie schon wrwähnt nimm fett was kein Gummi angreift, um die Gummis die die Hebel am Getriebe betätigen einzusetzen...
beste Grüße
Kirk
Moin,
...wechen Hersteller hat denn Mercedes die Zylinder..?
Nen Repsatz kosten für den Nehmerzylinder 40 €, ich glaub ja nicht
dass sich die arbeit lohnt...
Beste Grüße
Kirk