Hallo zusammen,
mein Peugeot P4 mit LKW-Zulassung (rein optisch schon ein "bißchen" Wolf) wurde nach erreichen der 30 und H-Ummeldung auch noch zum PKW gemacht. Grund war auch bei mir, daß ich mehr als 2 Personen mitnehmen kann.
Die Vorarbeiten erledigte ein Sachverständiger beim TÜV in Alsfeld in ca. 2,5 Std. und anschließend ging es direkt zur Bündelungsbehörde nach Fulda. Dort war alles in ca. 45 Minuten erledigt und die Ummeldung auf H bei der Zulassungsstelle in Lauterbach gelang noch am gleichen Tag.
Die Damen dort hatten lediglich ein Problem mit dem kleineren Kennzeichenblech, weil dort jetzt noch das H mit drauf mußte, klappte aber letztendlich auch noch.
Alles in allem hat mich das ganze ein paar Hunderter an Gebühren gekostet.
Vielleicht ging das alles so reibungslos, weil in den Unterlagen zuerst Lieferwagen offener Kasten und dann PKW offener Kasten stand.
Mit Peugeot P4 konnte bei der Bündelbeh. anscheinend niemand etwas anfangen bzw. hat niemanden interessiert, obwohl das Schmuckstück direkt vor dem Fenster stand.
Mein Fazit zur Bündelbeh. nach zweimaligem Besuch: Braucht kein Mensch und ist nur Geldmacherei!!!!!!! 

Salut
Konrad