Hallo,
dann bleibt das Ding aber immer noch 6 cm hoch.
Die Speichen sind ja nicht plan mit dem Rad.
Das Konische bezieht sich auf Rad und Speichen und nicht auf die 4-Kant-Loch-Buchse.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Salut
Konrad
Hallo,
dann bleibt das Ding aber immer noch 6 cm hoch.
Die Speichen sind ja nicht plan mit dem Rad.
Das Konische bezieht sich auf Rad und Speichen und nicht auf die 4-Kant-Loch-Buchse.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Salut
Konrad
Alles anzeigenDanke!
Da der Navigator und ich schon seit längerem über diesem Problem sinnieren und er mir kürzlich diesen Link https://www.jeepsudest.com/bou…-etanches-remorque-1-4-t/
geschickt hat, habe ich eben mal bei jeep sudest angefragt, ob denn mit dem Satz ein Schaltplan mitkommt.
Mal sehen - on verra...
Andreas
Hallo zusammen, wenn ich die Wahl hätte zwischen den Angeboten auf Leboncoin oder Jeepsudest, dann würde ich letztere nehmen. Dieser Komplettsatz ist günstiger als die anderen Teile. Ich war schon persönlich dort und habe welche gekauft. Seriös und zuverlässig, habe aber auch schon bei Leboncoin bestellt, hat bis jetzt immer geklappt.
Salut
Konrad
Alles anzeigenSo, der Montage der Halterungen ist fast abgeschlossen. Bis auf eine Gurtkastenhalterug (falsch beschichtet) und drei Beschriftungen ist alles komplett.
Als nächtes geht es an die Kopfpolster an den Luken und dann noch mal etwas Elektrik ( 2. Batterie etc) ...usw...
@ All
Ich suche etwas.... ein Speichen-Handrad, Durchmesser ca 280 -300 mm, mit 20 mm Bohrung und Nut DIN 6885 = 6 mm. Der springende Punkt ist, es muss gerade sein, nicht gekröpft, darf nicht zu hoch sein...z.b. so wie das im Bild. Und kein Plastik...
Vllt kann mir jemand da helfen??
Hallo Benny,
schau Dir das mal an.
Durchmesser ca. 28 cm , leicht gekröpft Höhe 6 cm, Griff lässt sich entfernen
Salut
Konrad
Hallo zusammen, wäre mir eine Ehre, dabei zu sein.
Salut
Konrad
Hallo zusammen,
die gleichen Planentüren wie bei meinem P4 auch mit den originalen 2CV-Türgriffe.
Wäre interessant, ob die auch die oberen Steckfenster haben, oder ganz ohne auskommen. Ordentlich warm ist es da ja.
Der P4 hat auch nur eine Sperre hinten .
Die Außenspiegel sind auch P4.
Salut
Konrad
Hallo,
muss es denn ein Original sein?
Ich habe schon mal ein Universal bestellt (nicht für einen Wolf).
Die gibt es in versch. Längen und nach Steckzungenbreite.
Oder hat der Wolf da was spezielles?
Salut
Konrad
Wieso Fahrzeugbau?
Wenn es um die Kederleisten usw. geht, sollte das der Sattler auch hinbekommen. Zumindest Sattler, die sich auch mit Vorzelten von Wohnwagen befassen sollten Zugriff auf geeignetes Material haben und in der Lage sein, die Leisten und Knöpfe zu befestigen.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Sattler meines Vertrauens hat das voll drauf und ist auch beratend tätig.
Der hat mir ein komplettes Dach und Planentüren für meinen P4, eine Plane nach Mass für den Anhänger und auch Planenwände (rollbar) für die Terrasse angefertigt mit allem Befestigungsmaterial.
Salut Konrad
Schick doch mal ein Bild von der Tasche. Vielleicht trägt das dann zur Aufklärung bei.
Salut Konrad
Hallo,
warum genau muss man bei der Zulassung oder TÜV die Bundeswehrpapiere vorlegen?
Verstehe ich nicht ganz.
Salut
Konrad
Sollten die einfach den Namen nicht mehr geaendert haben von den Haltern?
Die Waffen wurden moderner aber die Halter blieben gleich :/
Das denke ich auch.
Salut
Konrad
Zum einen sind sie in einem anderem Gruen (BGS / Polizei?), nicht in Oliv.
Hallo,
das stimmt.
Die waren für die MP 5 und G1 beim BGS und den Bereitschaftspolizeien der Länder.
Karabiner hatten die wohl vorher auch in Gebrauch, aber 1970 ?????
Salut
Konrad
und Das Huhn Kiew ist sehr gut .
Off Topic!:
Wie, im Brexitland kann man was essen?
Salut
Konrad
Hallo,
steht denn schon fest, über wen die verkauft erden sollen?
Salut
Konrad
Ich habe bei mir aber einen ganz anderen Weg gewählt: ich habe ein Stahlbus-Ölablassventil verbaut, das macht alles noch einfacher.
Vielen Dank für den Tipp.
Habe ich mir gleich bestellt.
Salut
Konrad
Hallo, ich habe mal vor über 30Jahren versucht ein Mauswiesel zu "retten ".
Das war mir zwar gelungen, aber ich hatte blutige Finger und im Nachgang mehrere Spritzen wg. Tollwutgefahr zu ertragen.
Salut
Konrad
Ich suche immer noch den Schaltplan für die Lichtumschaltung Jeep-P4 an den französischen Anhängern...
Hallo Andreas,
ich stehe da etwas auf dem Schlauch (Laie eben).
Meinst Du mit Schaltplan für die Lichtumschaltung die Kabelbelegung?
Salut
Konrad
Da ich bereits schrieb, das Heidschnucken eigendlich Bergschafe aus Sardinien sind.
Hier mal ein Rezept aus Sardinien.
Kann es sein, dass Du die Heidschnucken mit Mufflons verwechselst?
Salut Konrad
Franzosen und Ami's stolpern nur so durch die Gegend .
das habe ich 1987 live gesehen, besonders die "stolpernden" Franzosen fielen mir damals auf.
Waren aber auch durchwegs junge Wehrpflichtige.
Bei den Defiles auf den Champs Elysees war/ist das schon ganz anders anzusehen, kein Vergleich.
Salut
Konrad
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Habe bei meinem P 4 vor ca. 1000 km meinen luftfilter (Schaumstoff gerollt und mit loch-Blechen in Form gehalten) ausgetauscht.
Wie lange der Alte drin war, weiss ich nicht geanu, aber er war so voller Öl, dass er tropfte.
Der Neue ist inzwischen schon wieder so verölt, dass man beim Anfassen ölige finger bekommt.
Das kann doch für die Luftversorgung vom Motor nicht gut sein!
Im aufgesetzten Verschluss des Kurbelgehäuses (den man abnehmen muss, wenn man öl nachfüllt) ist ein verölter Stahlgeflecht-Schwamm eingelassen, ansonsten geht die Luft vom Kurbelgehäuse anscheinend direkt durch den Gummischlauch zum Luftfilter.
Beste Grüße,
Christoph aus Thüngen
Hallo Christoph,
der Stahlgeflechtschwamm fehlt bei meinem P4 ganz.
Der soll wohl verhindern, dass beim Nachfüllen Dreck mit reinkommt.
Ich habe auch den o.g. Originalfilter durch einen passenden Papierfilter (Traktor) ausgetauscht und der ist nur in einem Teilbereich leicht schwarz. Das hält sich sehr in Grenzen.
Salut
Konrad
..Hallo Konrad,
...das wäre der nächste Schritt nach der Kontrolle der MAsseanschlüsse...mal schauen wo man einen passenden her bekommt..
Hallo Stefan,
diese Temperaturfühler gibt es wohl so ab 14,--€ aufwärts, allerdings fahrzeugspezifisch.
Da es auf dem Markt für meinen P4 keinen passenden gab, musste ich wohl oder übel das Teil beim Sabatier (Spezialist für P4) kaufen und der nimmt 75,--€ dafür.
Der weiß warum.
Salut
Konrad