Beiträge von Blacki81

Ich bin ja auch eher ein kritischer Beobachter des Quakfrosches sehe hier aber absolut keine Grenzüberschreitung auch der folge Hinweis von Tomy war doch eher Sachbezogen. Wann hat das eigentlich angefangen das alle ausschließlich positive Resonanz dulden?

Ganz ehrlich der Markt ist derzeit absolut am Boden, wer die Anzeigen durchforstet und sich seine Favoriten parkt wird schnell feststellen das es zu wenige Käufer für all die Angebote gibt. Konnte man unter Corona noch alles zu Höchstpreisen Verkaufen halten die Leute ihre Kohle jetzt zusammen.

Wie schon gesagt wurde, stört man sich an der kritischen Auseinandersetzung mit seinem Angebot ignoriert man es oder blockt die Leute weg.

Wir sind hier nicht bei Disneys Klopfer.

Nein - kennt er nicht. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit dem Kadett als Feldjägerfahrzeug, schon gar nicht als Fahrer. Die wenigen Male. wo ich einem Kadett saß, ist mir dieser Schalter nicht aufgefallen. Die Kadett-Phase ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Ich war bis Ende 1991 an der Feldjägerschule in Sonthofen, dort liefen nur 0,4 t und 0,5 t. Ab Ende 1991 als KpChef in Leipzig gab es die ersten Monate ein Sammelsurium an NVA-Fahrzeugen, dazu einige wenige 0, 4 t und 0, 5 t, aber keine Kadett. Und ab 1993 kam als Neuaustattung gleich der Astra und der VW-Bus Syncro. Ein Kadett lief meiner Erinnerung nach in Leipzig bei meiner 2. Kompanie überhaupt nicht.

Wir hatten den in Neubrandenburg, ich weiß auch das in den Feldjägereinsatzkompanien im Norden einige unterwegs waren die dann durch den Astra abgelöst wurden.

Puhhhhhh, mit SAP hat sich einer der größten Firmenfahrzeugflotten Betreiber verabschiedet.

Wer glaubt man könnte das unaufhaltbare aufhalten wenn man nur laut genug poltert und prollt bitte.
    Mit der aktuellen Prämie werden reihenweise Zweitwagen auf den Schrottplatz geschickt und gegen Elektro getauscht.

Immer mehr große Speditionen, Bauunternehmer usw. setzen auf Elektrische Antriebe.

Der Verkehrspräsident ist zurück getreten, ändert nichts an der Einstellung des ADAC, viele überzeugte Elektro Mobilisten sind extra eingetreten.
    Hätte sich unsere Autoindustrie nicht so lange gewehrt wären sie jetzt nicht quasi tot.

Ich mag Elektro auch nicht aber aufhalten wird das keiner mehr.

Werde auch nicht austreten.

A.) Hat sich nicht der ADAC für höhere Spritpreise ausgesprochen sondern sein Vieze lediglich die Lenkungswirkung dieser bejat.

b.) Hat die Mitgliedschaft mir schon mehrfach geholfen, sei es bei Liegenbleiben oder Unfall.

c.) um so mehr austreten um so größer wird die Lobby der Ökospinner in dem Verein.

Grüße Blacki

Muss ich nachfragen ob der noch aktiv was macht.

Hallo Zusammen :)

Wie ist denn hier zu dem Thema der aktuelle Stand? Ist der Fall abgeschlossen bzw. eingestellt worden?

Mich würde das schon sehr interessieren, vor allem weil meine Eskorten mit SoSi, Kennleuchten und Feldjägerschriftzug original aufgebaut wurden und bald die erste mit H-Kennzeichen wieder auf die Straße kommen soll ;)

Beste Grüße

Rainer W.

Hallo Rainer, das ganze liegt noch immer bei der Staatsanwaltschaft Cottbus. Nachdem der eingeschaltete Anwalt die Kommunikation übernommen hat, haben die es offenbar nicht mehr eilig. Sobald ich was weiß berichte ich.

Wie es so oft ist im Leben, aus einem "Ich nehme dir den 100% ab" wird ein "Ah ich hab gerade was anderes gekauft"

So auch beim Omega. Ich will und muss mich verkleinern, zuerst trifft es natürlich die Fahrzeuge die am entbehrlichsten sind also biete ich ihn zuerst einem Freund an der ein ebensolches Fahrzeug und den Platz dafür hat. Dieser ist begeistert und will ihn unbedingt, heute die Nachricht "Ich hab mir zwei Omega BW Baustellen angelacht und kann deshalb nicht".

Deshalb jetzt hier im Forum das Angebot.

Opel Omega B VFL Bundeswehr in der Version als Feldjäger Führungsfahrzeug.

Dachbalken und damit Höhenänderung eingetragen.

2.0 DTI mit 101PS.

BJ 1999 (Bei der LVM schon als Oldtimer Versicherung möglich) Kostet mich aktuell 100€ in der Saison.

159TKM

TÜV 07/2025

Bekannte Mängel :

Tür hinten rechts durchgerostet (eine Neue gibt es dazu)

Tür hinten links Rost aber Rettbar.

Klima und Standheizung ohne Funktion ( Hab ich beides nicht gebraucht)

Druckdose Turbo undicht (Turbo funktioniert 100%, Kein Öl oder Kühlwasserverlust, Keine Rauchschwaden)

Heckrollo rollt nicht auf (gibt es eines dazu)

Der Dachbalken ist durch zwei Lackierte Hauben vorschriftsmäßig gemacht, zwei neue blaue Hauben gibt es dazu.

Ein Hauptschalter deaktiviert ihn zusätzlich technisch.

Das Originale Bedienteil ist ein Nachbau in 3 Druck, da könnte man sich nochmal verkopfen.

Tempomat, Multifunktionslenkrad, Radio, zusätzliches Licht im Fond funktionieren tadellos.

Vor der Inbetriebnahme vor zwei Jahren wurden Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenker, Batterie usw. usw. Neu gemacht. (Genaue Liste kann ich bei Interesse zusammenstellen)

Im Letzten Winter alle Öle inkl. Bremsflüssigkeit und Servoflüssigkeit.

Forumspreis 3500VHB Wer dafür zuschlägt bekommt noch frischen TÜV mit.

Der Omega steht im Ostallgäu. Überführung auf eigener Achse gar kein Problem.

Allgemeine Ausstattung, vier Fensterheber, Nebelscheinwerfer, ZV, dunkle Innenausstattung, Schaltgetriebe, Heckrollo, zusätzliche Lampe im Fond, Klima, Standheizung, teilelektrische Sitze vorn. Airbags usw. usw. Halt eine Oberklasselimousine seiner Zeit.

Wenn noch fragen sind, gern melden.

Grüße Blacki