Wie es so oft ist im Leben, aus einem "Ich nehme dir den 100% ab" wird ein "Ah ich hab gerade was anderes gekauft"
So auch beim Omega. Ich will und muss mich verkleinern, zuerst trifft es natürlich die Fahrzeuge die am entbehrlichsten sind also biete ich ihn zuerst einem Freund an der ein ebensolches Fahrzeug und den Platz dafür hat. Dieser ist begeistert und will ihn unbedingt, heute die Nachricht "Ich hab mir zwei Omega BW Baustellen angelacht und kann deshalb nicht".
Deshalb jetzt hier im Forum das Angebot.
Opel Omega B VFL Bundeswehr in der Version als Feldjäger Führungsfahrzeug.
Dachbalken und damit Höhenänderung eingetragen.
2.0 DTI mit 101PS.
BJ 1999 (Bei der LVM schon als Oldtimer Versicherung möglich) Kostet mich aktuell 100€ in der Saison.
159TKM
TÜV 07/2025
Bekannte Mängel :
Tür hinten rechts durchgerostet (eine Neue gibt es dazu)
Tür hinten links Rost aber Rettbar.
Klima und Standheizung ohne Funktion ( Hab ich beides nicht gebraucht)
Druckdose Turbo undicht (Turbo funktioniert 100%, Kein Öl oder Kühlwasserverlust, Keine Rauchschwaden)
Heckrollo rollt nicht auf (gibt es eines dazu)
Der Dachbalken ist durch zwei Lackierte Hauben vorschriftsmäßig gemacht, zwei neue blaue Hauben gibt es dazu.
Ein Hauptschalter deaktiviert ihn zusätzlich technisch.
Das Originale Bedienteil ist ein Nachbau in 3 Druck, da könnte man sich nochmal verkopfen.
Tempomat, Multifunktionslenkrad, Radio, zusätzliches Licht im Fond funktionieren tadellos.
Vor der Inbetriebnahme vor zwei Jahren wurden Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenker, Batterie usw. usw. Neu gemacht. (Genaue Liste kann ich bei Interesse zusammenstellen)
Im Letzten Winter alle Öle inkl. Bremsflüssigkeit und Servoflüssigkeit.
Forumspreis 3500VHB Wer dafür zuschlägt bekommt noch frischen TÜV mit.
Der Omega steht im Ostallgäu. Überführung auf eigener Achse gar kein Problem.
Allgemeine Ausstattung, vier Fensterheber, Nebelscheinwerfer, ZV, dunkle Innenausstattung, Schaltgetriebe, Heckrollo, zusätzliche Lampe im Fond, Klima, Standheizung, teilelektrische Sitze vorn. Airbags usw. usw. Halt eine Oberklasselimousine seiner Zeit.
Wenn noch fragen sind, gern melden.
Grüße Blacki