Beiträge von Nieswurz

    Nun beruhigt Euch mal wieder.

    Servus,

    wenn Du den Schlauch kontrollierst, kannst auch gleich nach dem BVK schaun, nicht das der Haubi zum BVK undicht ist, dann müßte unten am BVK Bremsflüssigkeit ein Tropfen hängen dann müßtest Du allerdings auch Flüssigkeits Verlust haben.

    gruß heinz


    Ich habe mit Haubi auch nichts anfangen können, zumal "der Haubi zum BVK" für mich noch vewirrender war. Das mag daran liegen, dass der 404 nur einen Hauptbremszylinder hat (hat ja auch nur einen Bremskreis) oder ich vom LUAZ geschädigt bin, wo 2 Bremskreise mit 2 "Haubi" und nur einem BVK für die Vorderachse existieren.


    Nach all dem hin und her wollte der Autor wohl sagen:


    Wenn Du die Bremsleitungen und Schläuche kontrollierst, schau auch ob der Schlauch vom Hauptbremszylinder zum Bremskraftverstärker undicht sein könnte, was sich durch einen Tropfen Bremsflüssigkeit unten am Bremskraftverstärker feststellen lässt. Dann hättest Du aber auch Flüssigkeitsverlust.


    By the Way, es könnte auch die Membrane im BKV undicht sein, so dass dort Druckverlust entsteht...

    Wenn Du dann nicht grade einen superschweren Mog hast, würde ich den draussen lassen.


    In Deutschland haben sie die nur in die Feuerwehrfahrzeuge verbaut, also sollte es beherrschbar sein.


    Wie oben schon geschrieben, würde ich mir mal eher die Radbremszylinder und Bremsbacken/-trommeln ansehen. So wie Du das beschreibst sind wohl Kolben der RBZ festgegammelt wenn Du nicht grade einen Verlust von Bremsflüssigkeit verzeichnest.


    Gruß

    Michael

    Moin,


    bei uns kann man freie Kennzeichen online reservieren. Wenn die Zulassungsstelle dies dann ablehnen würde, dürften sie meine Kennzeichen dann auch bezahlen...

    Naja,


    dann könnte man auch grundsätzlich mal anfangen zu hinterfragen, welchen Sinn der Bezug des Kennzeichens / Fahrzeugs zum Wohnort überhaupt machen sollte.


    Heimatstolz fällt z.B. in meinem Kreis für viele aus, da wir aus OLD und EUT zu einem OH geworden sind. Leider weigert sich die Politik auch nach der letzten Reform die alten Kennzeichen wieder zu öffnen.


    OLD hätte ich gerne, obwohl ich nun 2-3 km in den Raum EUT gezogen bin, zu dem ja auch Benzschrauber gehört.

    Demnach hätte er das Auto auch ummelden müssen, aber das Kennzeichen behalten können.


    Nur ist in Berlin alles kritisch, was nicht Standard ist. Ein neuer Termin bei der Zulassungsstelle in Berlin ist wohl in diesem Jahrzehnt schwierig zu bekommen. ;\D

    Moin,

    ich hoffe dieses Forum ist die richtige Stelle für meine Frage...


    Ich habe mir eine klappbare Anhängerkupplung für meinen 2-tonner gekauft um vielleicht den Norweger mit nach Boostedt nehmen zu können. Das ganze ist eine Neuanfertigung und wunderschön verzinkt, was natürlich nicht unter den Mog passt. Daher würde ich das ganze gerne wie den Rahmen lackieren.


    Was hält denn am besten (oder überhaupt) auf feuerverzinkten Stahl um es dann Überlackieren zu können?


    Gruß

    Michael