Beiträge von fiedl

    Grüße an alle,


    wie vielleich schon einige mitbekommen haben, haben wir für das Jahr 2024 einen Termin gefunden :pump: .

    Das 5. Militärhistorische fFahrzeugtreffen im Ebsdorfergrund findet vom 31.05-02.06.2024 statt. Leider konnten wir kein anderen Termin finden, da es im nächsten Jahr in der Gemeinde noch andere Events gibt und eine "Parallelveranstaltung" nicht gewünscht ist.

    Selbstverständlich können wieder nach vorheriger Rücksprache Teilnehmer die von "Weither" kommen bereits am Donnerstag anreisen :daumenhoch: .

    Händler und kleine Bauchläden sind natürlich wie immer erwünscht. Hierfür bitte auf der Anmeldeseite ( http://www.rk-ebsdorfergrund.de) das Infofeld benutzen um uns dieses mitzuteilen bezüglich Platzorganisation.

    Es wird natürliches wieder einiges geben wie Feldküche, Spendenaktion (Tombola), Feldpoststelle und vieles mehr. Auch wird wieder die Möglichkeit geprüft, das Gelände für Geländefahrten zu benutzen.

    Wir freuen uns wieder riesig auf Euch und hoffen, dass wir diesesmal keinen größeren Paralleltermin erwischt haben... pfrtz .

    Fragen bitte gerne vorher stellen........

    In diesem Sinne, gesegnete Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Nachtrag: nicht wundern, dass Plakat auf unsere Website ist für Besucher ;)


    Gruß,

    Euer Fiedl sowie der Vorstand

    Hallo an alle im Forum,


    lieber Admin bitte diesen Beitrag nicht löschen. Ich weis leider nicht unter welcher Kategorie ich dieses Thema unterbringen soll ...


    Der Regisseur vom Film "Feldpost" in dem ich als Sanitäter mitgewirkt habe, hat mich angeschriebe und eine besondere Bitte geäußert. Ich zitiere:


    Hilferuf aus dem Vogtland.... kennt jemand einen mit einem Willy im Vogtland/Franken oder Erzgebirge? In der Region Plauen oder Umgebeung wird ein Willy Jeep gesucht. Grund: Mein jüngerer Bruder (35) liegt im Hospitz in Falkenstein und sein sehnlichster (letzter) Wunsch ist es, einmal als Beifahrer in einem Willy Jeep mitfahren zu können bevor er sein Dasein aif diesen Planeten vorzeitig beenden muss. Nur eine Runde wünscht er sich... :engel:


    Sollte es hier im Forum jemanden geben, der bei diesem Wunsch helfen könnte oder ihn in anderer Form helfen könnte und möchte, bitte PN an mich und ich werde so schnell wie möglich die Kontaktdaten vermitteln.


    Ich weiß, dass es eine sehr besondere BITTE meinerseits ist, obwohl ich die Person nicht kenne...... bitte wer helfen kann, Danke.


    Es grüßt Euer Sani

    Fiedl

    Grüße aus Frankenberg/Eder,


    Puuuuh, "Bestaubt sind die Gesichter .... :P' " was für ein Treffen.


    Ich möchte mich erst einmal an alle Teilnehmer bedanken die uns auch in diesem Jahr 2023 wieder beehrten. Es war wieder ein wunderschönes Treffen, endlich mal wieder "fachsimpeln", Freunde wieder sehen, lecker essen, schön was kühles schlürfen :chef::B&C: ....toll.


    Auch in diesem Jahr war wieder einiges vorbereitet und ist auch angenommen worden. Dank der Kameraden aus Vogelsberg, gab es sogar erstmalig die Möglichkeit eine "Geländefahrt" im rückwärtigem Gelände duchführen zu können. Vielen Dank nochmal.


    Viele Gespräche waren uns sehr wichtig und waren sehr informativ und hat uns auch wieder einige Anregungungen gegeben. Auch konnte das Thema "Hammelburg" sehr kameradschaftlich besprochen werden. Das Treffen in Hammelburg sowie unseres kollidierte zufällig aus kalendarischen Gründen und nicht aus anderen :daumenhoch: . Selbstverständlich werden wir dieses bei der nächsten Planung im Vorfeld beachten, denn uns haben auch diese Freunde gefehlt...


    Da ich leider sehr viel beschäftigt war und es nicht geschafft habe Bilder zu machen, möchte ich Euch bitten, ein paar hier einzustellen.


    Es grüßt ein sehr zufriedener Spieß sowie die gesamte RK Ebsdorfergrund (e.V.)

    Grüße aus Hessen,


    leider wird mir aus dienstlichen Gründen das Treffen verwehrt und ich kann somit leider nicht kommen ;,(;,(;,(;,(


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf dem neuen Gelände und hoffe natürlich hinterher auf schöne Bilder.


    Also, viel Spaß :chef::leck::B&C:


    Gruß Fiedl

    Hallo liebe Freunde,


    Soooooo, die Tage werden gezählt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :daumenhoch: .


    Sollten jetzt noch Fragen auftauchen, bitte jetzt einfach stellen.


    Jetzt noch ein paar Informationen bezüglich unseren gedachten "Menüplan" für das Treffen :chef:


    Donnerstag: Nudeln mit Hacksoße

    Freitag: Kartoffelstampf mit Fleischkäse

    Sonnabend: Erbsensuppe


    Zusätzlich natürlich am Sonnabend Kaffee und Kuchen sowie Grillwurscht und Grillfleisch.


    Jetzt am Sonnabend wird von unseen Feldköchen der entgültige Menüplan erstellt.


    Ich freue mich schon riesig auf Euch und das Treffen,


    bis dahin,


    Gruß Fiedl + OrgaTeam

    Grüße an alle Mitstreiter,


    heute mal wieder ein paar Informationen bezüglich unser Militärhistorisches Fahrzeugtreffen ;\D


    Ja wir wissen, dass der Termin mit Hammelburg (leider) kollidiert, aber es ging leider nicht anders, aber wir haben dafür wieder mehrere Tage..


    Ein paar Informationen.


    Teilnehmer mit weiter Anreise können bereits den Mittwoch ab frühen Nachmittag anreisen. Hierbei bitte im Vorfeld über unsere Website mit Kontaktformular anfragen. Hinweis: an diesem tag ist Aubau, also helfende Hände sind dann gefragt und auch die Logistik ist noch im Aufbau .


    Am Donnerstag wird ein sogenanntes "Bollerwagentreffen" mit Herrentagsgaudi organisiert.


    Freitag ist derzeit eine Ausfahrt geplant, im Moment werden noch Strecke und Ziele erkundet .... :daumenhoch:


    Samstag ist dann unser Hauptaktionstag wo auch die Bevölkerung all Eure Fahrzeuge bewundern dürfen oder durch die "Händlermeile" schlendern können...


    Sonntag wie gewohnt, Rückbau Feldlager und Heimreise.


    Des weiteren wir kurz vor dem Treffen nochmal an jedem angemeldeten Teilnehmer eine e-mail geschickt mit wichtigen Informationen. Auch wird dabei gleich abgefragt, wer gerne Frühstücksbrötchen haben möchte.....


    So, bis dahin....die Vorfreude steigt :B&C:


    Wenn Fragen sind, immer her damit,


    Gruß Fiedl

    Hallo an alle Liebhaber des Militärfahrzeugtreffens,


    jetzt endlich haben auch wir den Mietvertrag für unseren (bekannten) Platz bekommen :thumbsup-blue:


    Auch in diesem Jahr führen wir wieder ein Militärhistorisches Fahrzeugtreffen durch im Rahmen der Ziviel-Militärischen Zusammenarbeit durch.

    Wir haben lange überlegt und geschachert welches Wochenende wir nehmen.aber wir haben uns entschieden. Natürlich müssen wir auch an die "Gemeinde" denken, die uns unterstützt. Wir wissen, dass es auch andere Termine (Hammelburg) gibt, aber es ist halt so.


    Wir haben vor, am Donnerstag-Anreisetag (Herrentag o-ä.) eine "Bollerwagentour" durchzuführen und am Freitag ab Mittag eine Ausfahrt in der schönen Region.

    Am Sonnabend dann unseren Hauptaktionstag mit vielen Events und Neuigkeiten :P' ......


    Ihr könnt Euch in den nächsten Tagen über unsere Website


    RK-Ebsdorfergrund - Aktuelles
    RK-Ebsdorfergrund, Rabenau
    www.rk-ebsdorfergrund.de


    anmelden wie gewohnt und gerne Fragen zum Treffen stellen.


    Weitere Informationen kommen noch die Tage, es wird entspannt, da wir die ganzen (sch...ß) Auflagen nicht mehr haben. Wir sind in der Planung und freuen uns auf Euch.


    Gruß,

    der Vorstand RK Ebsdorfergrund e.V.

    und Fiedl :B&C:

    Grüße,


    Postfach müsste eigentlich leer sein :pfeif:


    Nochmal zur Problematik:


    Das Achsialspiel an der Kurbelwelle ist wohl "ausgelutscht" und wenn man am kuppeln ist, dann wandert die Kurbelwelle in Richtung Lüfterrad. Dieses schieb sich soweit nach hinten, dass es am Schutzgitter (wurde beim letzten Treffen entfernt) schleift und für Abrieb sorgt..... :daumenrunter:


    HPK.... ich melde mich diesbezüglich nochmal per PN, Danke.


    Gruß Fiedl

    Hallo Krakaner,


    ich suche auf diesem Wege einen Ersatz-Krakamotor für ein Faun Kraka 640. Es kann ein generalüberholter (DepInst) oder neuwertiger sein.


    Ich bin auch für sonstige Ideen oder Hinweise dankbar.


    Gruß Fiedl

    Hallo Kameraden,


    geht es endlich wieder los ;P ..... ein paar Fragen meinerseits:


    Ist das das Treffen was sonst immer im Straßenbahnmuseum war? Warum ist es nicht mehr dort, war schöne Lokation.... :B&C:

    Und letzte Frage: gilt Fahrzeuge Baujahr nach 1945 nur für deutsche (warum auch immer) oder Internationale?


    Vielen Dank,

    freue mich schon,

    Gruß Fiedl

    Hallo an alle Teilnehmer und Fahrzeugliebhaber,


    jaaa, das lang geplante und kurzfristig auf die Beine gestellte Fahrzeugtreffen war wieder einmal viel zu schnell zu Ende ;,(.

    Dennoch war es uns eine Ehre und Freude viele alte und neue Gesichter wieder zusehen nach der langen Durststrecke durch Corona .... viele tolle Fahrzeuge, schöne Bauchläden und sogor unser Stammhändler hat uns nicht im Stich gelassen.

    Das es dieses Jahr zu diversen Einschränkungen und kleinen Pannen kam, möge man uns entschuldigen.

    Am Sonntagabend (Nachtwachhe Bw-Fahrzeuge) haben wir auch schon die für uns sehr wichtigen Feedbackbögen ausgewertet und uns die Informationen der Teilnehmer angenommen. Für das Treffen nächstes Jahr haben wir schon einige Ideen.

    Wenn alles klappt, dann wird das Treffen wieder ab Donnerstag stattfinden, eine Ausfahrt besonderer Art soll es geben und es wir selbstverständlich wieder gezapftes Bier und Steaks geben :P'.... Anfragen von Vegetariern werden "gesondert" behandelt .....:-P.

    Auch wird es wieder ein Frühstücksbuffet geben wie gewohnt, dieses Jahr ging es leider nicht anders, auch wenn sich viele leider über den Preis "beschwert" haben. Alles nicht so einfach mit Hygieneregeln...schließlich wurden alle Frühstückspackungen von unseren Frauen ab 05:00 Uhr liebevoll einzeln jeden Morgen gepackt ...


    Das sind vorerst die Pläne für nächstes Jahr, falls uns nicht die Affenpocken ala Lauterbach heimsuchen oder wir russisch kochen müssen :chef:


    Es war mal wieder saugeil und überfällig, schade das man als OrgTeam nicht immer soviel Zeit für alle hat wie man möchte, dennoch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Soweit erstmal die ersten Informationen,

    Gruß Fiedl

    Hallo Krakaner,


    eine Helmpflicht besteht nicht da kein Quad :daumenhoch:. Geschlossener Fußraum mit 3 Pedalen und einem Lenkrad, selbe Voraussetzungen und Vorschriften wie bei Cabrio oder Schlepper !!!

    Gurte müssen nicht nachgerüstet werden .....


    Gruß Fiedl