Beiträge von fiedl

    Hallo Thomas,


    danke für das Angebot mit den Tarnscheinwerfern. Ich habe heute erst aus anderer Quelle welche bezogen, hoffe das sind die richtigen :wacko: . Für Bilder bin ich immer zu haben :thumbsup: , zumal ich es in der PDF-TDv sehr schwer erkennen kann. Hast Du vieleicht nen Bild von den Gurten an der vorderen Steckwand (wo die Krankentragenhalterung,das Hoz,drann ist) oder überhaupt von Gurten.


    Gruß Maik

    Hallo,


    danke für die Information. Was meinst Du mit "ablasten" auf eine Tonne? Hat doch Leergewicht 850kg ?( .
    Gibt es noch anderer empfehlenswerte Versicherungen außer o.g. :whistling: ?


    Steuern und Versicherung fürs Jahr oder Monat?


    Gruß Fiedl :thumbup:

    Hallo Jungs,


    ich nochmal 8o , hole ja jetzt im März mein neues KraKa ab. Hab ihr da noch ein paar wertvolle Informationen für mich bezüglich der Anmeldung/Straßenzulassung? H-Kennzeichen oder lieber nicht..... ?(


    Gruß Fiedl

    Hallo,


    super Bild. Im März habe ich mir ein Termin im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr in Koblenz gemacht 8o . Da kann ich dann in allen Büchern und Unterlagen mal rumschnüffel und ein paar Unterlagen, Bilder einsehen und kopieren. Hoffe es ist auch was von San und anderen Exoten dabei..... :thumbsup:


    Gruß aus Hessen, Fiedl

    Super und Danke,


    auf "Anhängernetz" bin ich nicht gekommen :wacko::whistling: ........ aber jetzt kann so langsam die Wiederherstellung und Komplettierung beginnen.


    Gruß Fiedl

    Hallo,
    das Netz (Netz-, Lastenabsetz-, Luftransport Hanfleine...) nur kurz erwähnt und als Knäul schematisch dargestellt. Gibt es noch jemanden der soetwas hat oder herstellt? Vieleicht nen Foto???
    Habe auch leider nur ne kopierte TDv 2320/041-12 als PDF-Datei.


    Fiedl.

    Hallo Jungs,
    ob es eine SanTDv gibt kann ich nicht genau sagen. Aber: es soll wohl eine (oder etwas) geben für den Rüstsatz-San. Soweit ich jetzt schon herausbekommen habe, gab es wohl für jeden Rüstsatz eine. :D
    Kann mir jemand beim Thema Tarnscheinwerfer und Verbandkastenhalter helfen. Fehlt mir noch ;,( . Und letzte Frage, aus meiner Standart-TDv kann ich leider nicht herauslesen, ob jedes KraKa ein Transportnetz hatte oder nur besondere Rüstsätze.
    Gruß Fiedl.

    Hallo,
    wo Du eine MK 20 herbekommst kann ich Dir leider nicht sagen, aber zu Transport hätte ich ne Idee für Dich: Schau mal auf youtube folgenden Film an: 1988 - NL Oefening Free Lion Teil 2 - Video Brüggemann, dort siehste wie sie während der Fahrt gerichtet war. Auf 1200 gen Himmel :D


    Gruß Fiedl

    Hallo und Danke,


    von dem "Holzklotz" habe ich schon mehrmals gehört und bin auch schon bei der Organisation, habe auch einen bekommen, nur noch nicht da .
    Das heist also:
    Gurthalterung mit Holzklotz mittig auf dem Trenngitter verschrauben/beferstigen, Trage drauf und hinten mit dem Sicherungstift einfach aritieren :huh: ?
    Das mit dem Gurten vom Holzklotz habe ich noch nicht richtig verstanden.....gibt es da nen (größeres)Bild?


    PS: Ich suche noch Tarnscheinwerfer für vorne :wacko:


    Gruß Fiedl

    Hallo Rainer,


    sind wirklich sehr gute Detailfotos, leider sieht man (für mich ;,( ) nicht wirklich wie die Krankentragen befestigt werden. habe irgendwo mal gelesen, dass man die "vergurten" muss oder ähnliches......


    Gruß Fiedl

    Hallo Jungs,


    Ihr sucht doch alle Bilder vom Rüstsatz San vom KraKa? Ich auch und zwar schon lange. Ich habe mal 3 Fotos aus einen meiner zahlreichen Fachbücher gemacht. Sind leider auch die einzigen die ich vom Rüstsatz San habe. Nicht einmal in der TDV sind Bilder, bis auf eines mit 2 Krankentragen. Selbst der Windschutz für die Verwundeten ist nirgens in der TDV erwähnt, hoffe es gibt irgentwo noch eins.


    Gruß Fiedl.

    Hallo Leute,


    benötige Hilfe bei der Beschaffung eines Kraka`s was einen nicht gleich das Konto "blank zieht" :wacko: .


    Wer hat noch Ideen oder Informationen, wo man eines herbekommen könnte? :huh:


    Das bei Ebay-Kleinazeige habe ich schon vor längerer Zeit gesichtet, haber seit kurzem steigt der Preis verdächtig schnell und sehr hoch. :nono:


    Suche Angebote von Kraka`s (Zustand erstmal egal). Bitte, bitte helft mir ,denn ich suche schon sehr lange ;,( .


    Danke, Gruß Fiedl.