Da gibt es derzeit wohl eine Störung. Heute Mittag ging es noch.
Man findet die Seite auch über Google: Suchwort: Tarnmuster test
Holli
Da gibt es derzeit wohl eine Störung. Heute Mittag ging es noch.
Man findet die Seite auch über Google: Suchwort: Tarnmuster test
Holli
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal auf folgende Seite aufmerksam machen:
Dort werden die verschiedensten Tarnmuster in der Praxis getestet und miteinander verglichen. Ich finde das recht interessant.
Grüße
Holli
Hallo!
Ich bin mal so frei und hole das Thema mal wieder nach vorne. Gibt es was Neues?
Gruß
Holli
Die Spiegel werden einfach eingeklappt. Das geht mindestens enauso schnell wie das Überziehen eines Häubchens. Es gibt da zwar Überzieher für Spiegel,die sind aber bronzegrün. ![]()
Holli
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier!
Grüße
Holli
Eine feine Sache, so ein Überzieher. Da man sowas aber schwerlich bekommen dürfte, noch dazu in RAL 6014, ist wohl selbermachen angesagt ![]()
Holli
Das ist eine tolle Idee und gut ausgeführt noch dazu :thumbsup:
Ich hatte an etwas ähnliches gedacht und dazu eigens eine gebrauchte lange BW-Unterhose erworben um mir daraus Überzieher zu basteln. ![]()
Das scheiterte aber an der fehlenden Stabiltät des Materials :thumbdown:
Grüße
Holli
Das wäre natürlich eine Erklärung. ![]()
Holli
Hallo zusammen!
Mittlerweile hab` ich meinen Munga mit Original-Überziehern für die Windschutzscheibe und die Scheinwerfer sowie einem Tarnnetz ausgestattet.
Nun frage ich mich aber: Was ist mit den Nummernschildern? Die stechen in naturnaher Umgebung soffort heraus und fallen selbst auf größere Distanz noch auf.
Wurden die nicht mt irgendwas abgedeckt? Was da jemand was?
Grüße
Holli
Hallo!
Wollte nur kurz Rückmeldung geben: Neue Zündkerzen und Zündkabel eingebaut und nun äuft er wieder, als sei nchts gewesen.
Viele Grüße
Holli
Zunächst einmal vielen Dabk für eure Tipps und Meinungen.
Ich habe mir heute 4 neue Zündkerzen besorgt und morgen kommen die neuen Zündkabel dazu. Sollte es dann immer noch nicht funzen, kommt auch noch eine neue Verteilerkappe dazu. Einbauen und testen kann ich das Ganze zeitlich bedingt wohl erst am Wochenende. Ich werde jedenfalls vom Ergebnis berichten.
Danke nochmal!
Grüße
Holli
Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem mit meinem Munga (Motor 1.1N von Opel aus dem Kadett B).
Solange es kalt und trocken war, ist die Karre einwandfrei angesprungen und gelaufen. Seit es jetzt wärmer ist und dauernd regnet, will er einfach nicht mehr anspringen.
Erster Verdacht: Tank leer. Irrtum
Zweiter Verdacht: Batterie leer. Irrtum.
Dritter Verdacht: Kraftstofffilter zu. Irrtum.
Vierter Verdacht: Zündkerzen. Zündkerzen `rausgeschraubt und festgestellt, dass sie leicht feucht sind, auch dort, wo der Funken überspringen soll. Und am Schraubkopf zeigt sich bereits Korrusion. Die Kerzen sind knapp über 2 Jahre alt. Also trocken und sauber gerubbelt. Immer noch nichts. Kerzen wieder raus und geprüft, ob überhaupt ein Funken kommt. Nix ist – kein Funken.
Dann die Verteilerkappe abgeschraubt und auf Feuchtigkeit und etwaigen Schmutz geprüft: Nichts. Auch die Zündkabel scheinen äußerlich in Ordnung.
Der Anlasser dreht. Leider hatte ich keine neuen Kerzen zur Hand. Das hole ich am Montag nach und tausche die aus. Mal sehen, was dann passiert.
Aber nun der eigentliche Grund meiner Schreiberei: Es ist vermutlich eine doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Ich habe den Luftfilter abmontiert und mal oben reingeschaut. Da konnte ich Benzin sehen. Das sagt mir mal, dass die Benzinpumpe fördert. Aber ist das normal, dass dort im Stand Benzin steht? Könnte der Motor einfach abgesoffen sein?
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Holli
Herzlich willkommen aus dem Saarland.
Und hierauf wird hingewiesen: Wieviele Mungas sind hier aktiv
Gruß
Holli
Ws soll ich da sagen:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
Wir werden Sie geholfen ![]()
Ein paar Bildchen wären dann wahrlich nicht schlecht.
Viele Grüße
Holli
Hallo!
Den hier habe ich grade im Netz gefunden: http://www.twi-matt.com/index_de.htm.
Scheint ja ein recht interessantes Teil zu sein.
Was der wohl kosten würde ?
Damit könnte man sicher einigen Spaß haben, auch wenn sich die EInfahrt in eine Taiefgarage recht schwierig gestalten könnte ![]()
Gruß
Holli
Hallo Wendelin!
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!
Hier bist du genau richtig aufgehoben.
Gruß
Holli
Hallo Altländer!
Das iss jo mol e kloori Sach: E Karlsberg-Munga!
Herzlich Willkommen aus der Heimat deines Mungas! Pass gut auf den auf, das ist eine Rarität.
Hier bist du gut aufgehoben.
Viele Grüße
Holli
Hallo Sascha!
Herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du genau richtig und wirst sicher reichlich Spaß haben.
Ein Saarländer mehr, auch wenn es "nur" ein erbeuteter Pfälzer ist ![]()
Schöne Grüße
Holli
Hallo!
Ich habe zuerst gemäß Rep-Anleitung versucht, die Radnabe abzuuziehen, doch das wollte mir nicht gelingen.
Dann habe ich mich notgedrungen entschlossen, es ohne Abziehen der Radnabe zu versuchen und siehe da: Es war ein Kinderspiel!!! Eine Sache weniger Sekunden.
Bemühe mal die Suchfunktion, da gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Dinger ohne Abziehen der Radnabe ausbauen kann. Federn und Bremsbacken sind gar kein Problem (das steht auch so in der TDV). Bei den Radbremszylindern braucht man etwas Gefühl, aber auch das geht sehr gut.
Gruß
Holli
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Endlisch noch e Saarlänner mee ! ![]()
Viel Spaß hier im Forum!
@Collstedter Jung: Nordbayern ??? :?: ThMSaar kommt aus dem preussischehn Teil des SAARLANDES ![]()
Grüße
Holli