Moin, ich habe auch noch mindestens zwei Polster liegen. Hatte die zuletzt an meinem Koppeltragegesystem, aufgrund von Umrüstung auf MOBAST, werden die nicht mehr benötigt.
Benny
Moin, ich habe auch noch mindestens zwei Polster liegen. Hatte die zuletzt an meinem Koppeltragegesystem, aufgrund von Umrüstung auf MOBAST, werden die nicht mehr benötigt.
Benny
Moin,
Bleibt es auch stumm wenn nicht auf RSP?
Es kann der Batteriebehälter sein, da biegen sich die Kontakte gerne rein.
Oder die Verschraubung vom Unterteil zum Oberteil ist lose.
Oder die Batterien sind leer...
Benny
Moin, prüf mal ob die ganzen Unterdruckleitungen verbunden sind. Gehen im Motorraum beim Arbeiten gerne mal auseinander.
Benny
Moin, habe geprüft. Die passen beim Marder nicht, dort sind die mit Metallbügeln befestigt.
Benny
Moin, könnten zum SPz Marder 1A3 gehören, Befestigung der Rucksäcke auf den Staukästen.
Benny
Moin, wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich leider alles nur in einfacher Ausführung in Farbe und die brauche ich noch paar Jahre.
Und bei uns im Btl werden die Dinger auch wie der heilige Graal behandelt weil es keine mehr gibt.
Ich denke mal dass die dicke Taschenkarte alles beinhaltet hat, wofür wir jetzt einzelne Taschenkarten haben. Zum Beispiel: RS/Kdt, Schießtechnische,SPz Kampfbahn, MK20mm, Inbetriebnahme Turm.
Ich versuche die mal einzustellen wenn ich in 2 Wochen wieder zu Hause bin.
Benny
Moin,
Ich habe mal meine 3 Sprechsätze geprüft, die alten haben alle kein Gummi dran. Nur das neue Modell hat da Gummi.
Was bezweckt das Gummi da überhaupt? Am neuen wird damit das Kabel gehalten, aber beim alten sieht es nicht danach aus.
Benny
Moin, welches Gummi meinst du am Bügel?
Den Mäuseschlafsack habe ich, den Schaumstoff in der Muschel ist auch kein Problem. Wie schon in der Konversation geschrieben, dauert aber etwas.
Ja daran habe ich auch Interesse!
Benny
Das freut mich. Kein Stress, bin eh erst ab April wieder zu Hause.
Benny
Moin Senpai,
das ist genau die Vorschrift die ist suche, besteht die Möglichkeit davon eine Kopie in Form einer PDF zu bekommen?
Benny
Moin, es gibt keine offiziellen Taschenkarten für den Marder mehr.
Die Panzertruppenschule Munster hatte welche erstellt, diese sind aber leider aus Papier.
Ich muss mal bei mir im Spind gucken, ob ich was davon doppelt habe.
Benny
Moin, ich habe mir bei Reck die Kampfstiefel 2000 geholt. Die waren von vornherein bequem und weich.
Da muss ich meine Dienstlichen Haix deutlich länger einlaufen.
Benny
Moin.
Wenn noch Interesse besteht, kann ich in meinen Sprechsätzen gucken, da sollte noch ein Mäuseschlafsack drinnen sein.
Welcher wird denn gebraucht ? Der alte schmale oder der neue dicke?
Benny
Moin,
die Leseleuchte ist auch im Spz Marder verbaut.
Ansonsten hätte ich noch Rücklichter und die Katzenaugen heute im Panzermuseum entdeckt.
Verbaut Marder 1a1 bis 1a5a1
Dann im M12 auf Marder 1a3 Wanne.
BMP1 Ost
Marder 2
Ansonsten fällt mir noch die MK20 RH202 ein. Die war verbaut in FK20, Marder, Wiesel ebenso beim Luchs.
Benny
Alles anzeigen"Bundeswehr Feldbluse, Koppeltragesystem und Schiffchen"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/176567497886
Die olive Trageausrüstung aus dem Truppenversuch wurde mit 14 Geboten für 25,50 € ersteigert
Zzgl. 6,99 € für den DHL Paketversand ( = 4,64 € pro Teil ) - Gruß Kai
Moin, was ist an dem Koppelschloss besonders? ![]()
Ich erkenne da keinen unterschied zu dem aktuell eingesetztem.
Benny
... und das schöne Rückenpolster beim Rucksack fehlt dann auch
... meint Kai
Wir haben jetzt neue Rucksäcke, die haben vernünftige Rückenteile und brauchen das nicht mehr.
Sind aber von der Qualität deutlich schlechter als der Kampfrucksack.
Benny
Alles anzeigen"Bodenplane Bundeswehr"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/365107459330
Diese Kälteschutzmatte hält sicher besser warm als die Faltmappe, braucht aber auch mehr Platz.
Das Teil gab es mit 9 Geboten für 21,50 € zu ersteigerm.
Zzgl. 6,99 € für den Versand als DHL Paket - Gruß Kai
Das ist die neue Iso-Matte. Die wird anstatt der Mehrzweckunterlage und der KSK-Isomatte ausgegeben.
Packmaß ist halt sehr unzweckmässig, dafür hat die einen besseren Iso-Wert.
Benny