Beiträge von Pommes

    So Wolf G-meinde, die Achse ist jetzt unter dem Wolf, ist doch relativ Problemlos von statten gegangen :juhu:
    Habe nur eine Bremsleitung erneuern müssen, da einer ja nachgeben musste :whistling:
    Jetzt herrscht wieder ruhe an der Achse.


    Gruß


    Benny

    Moin,


    hab jetzt alles mit denen geklärt. :bier:
    Es liegt leider kein Garantiefall vor, da meine Achse den Schaden hat, da das Achsrohr "geweitet" ist.
    Dadurch hat sich die Lagerschale verkantet und das Lager angefangen zu blockieren, bis es letzten endes einfach weg war...
    Aber der nette Werkstatt Meister hat sich für mich um eine andere Achse gekümmert und einen sehr freundlichen Preis für mich ausgehandelt. :!::thumbsup:
    Hole die Achse Freitag ab und dann heißt es, ran an den Feind und die Achse tauschen :schweißen:
    Gruß


    Benny

    Moin,


    also das mit dem Fett, welches nicht vorhanden ist hat mich auch stutzig gemacht, war auch mein erster Verdacht als es anfing zu quietschen.
    Öl ist keines mehr im Achsrohr.
    Ja die Dichtung hat mich auch sehr verwundert, da ja eine Dichtung bei dem Reparatursatz bei liegt.


    Gruß


    Benny

    Moin Wolf G-meinde, ich muss mir mal luft machen!
    Ich hatte vor einiger Zeit bei Mercedes in Neumünster das Radlager tauschen lassen, da ich zum Zeitpunkt noch keinen Nutmutternschlüssel hatte.
    Das Radlager hat dann nur circa 25000Km gehalten und hatte wieder großes Spiel.
    Dann bin ich wieder hin und hab mal mit denen Gesprochen und dann haben die "Versucht", das Radlager zu reparieren, als Garantiefall.


    Da wurde angeblich entdeckt, das mein Achsrohr geweitet sei und dadurch die Lagerschale mit dreht.
    Aber diese FACHwerkstatt ist nicht mal in der Lage, mit Körnerpunkten die angeblich mit drehende Lagerschale fest zu setzen ?(


    Dann wurde alles wieder fertig gemacht und mein Wolf mir mitgegeben, aber dafür können die mir keine Garantie geben. Hat die Werkstatt kein Vertrauen in sich selbst? ?(
    Das neue Radlager hat dann sage und schreibe 30Km gehalten, bis es dann während der Fahrt zum Stillstand kam. Zum glück auf einem Parkplatz :an:


    Anbei ein Paar Bilder zu Begutachten der SAUberen Arbeit.


    Gruß


    Benny
    Die Überreste








    Moin, ich hatte da mein Lärm durchgehend zuhören war, mal die Möglichkeit gehabt zu lokalisieren wo es her kommt.
    Es waren die Lager der Lichtmaschine... die LiMa sah von drinnen aus, das mag man garnicht erzählen!:heul:
    Habe mich dann mal am Samstag hingesetzt und die Lager getauscht, seitdem ist es wieder schön ruhig von Vorne :juhu:


    Wobei sich mir die Frage stellt, wofür der Schnorchel ist? ?(
    Da das Wasser bzw. der Schlamm von Vorne einfach reinläuft und dann oben wieder raus!








    Gruß


    Benny

    Moin Wolf G-meinde,


    mein Wolf markiert sein Revier :heul: er verliert Öl bzw. er läuft aus und zwar am Kettenspanner, nun möchte ich den ausbauen und eine neue Dichtung drunter machen.


    Aber in meiner TDv fehlt das Kapitel über den Aus- und Einbau! :tobt:


    Muss ich den einfach rausschrauben und wieder rein? ?(


    Vielen dank :an: schon mal für die Hilfe


    G-ruß


    Benny

    Moin Wolf G-meinde, ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.
    Und zwar habe ich bei meinem Wolf heute festgestellt, das wenn der Motor kalt ist, beim Gas geben und wegnehmen ein Surren bzw. ein Schleifgeräusch was nach Kunststoff klingt zuhören ist.
    Hatte das schon mal jemand gehabt?
    Ich hätte jetzt die Spannrolle in Verdacht, möchte die aber nicht jetzt auf blauen Dunst tauschen um dann festzustellen hätte ich mal vorher gefragt... ;)
    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar :an:


    Gruß


    Benny

    Moin G-meinde,
    als ich am Wochenende mit meinem Wolf im Wald war und Holz geholt habe, ging die HA Sperre nicht mehr raus. Man konnte den Hebel zwar runter schieben aber nicht mehr hoch ziehen! Den Hebel konnte ich bis zur Hälfte ziehen. Musste paar mal die Bremsflüssigkeit in ein Gefäß laufen lassen und bisschen pumpen bis sie wieder rausging. Hatte anscheinend unterdruck. Kann einer mir helfen?


    Gruß


    Benny

    Moin Wolf G-meinde,
    ich wollte mal wissen ob man beim Verteilergetriebe zwischen den Fahrstellungen "S" und "SA" zum schalten Kuppeln muss, in der TDv steht es nur bei "SA" und "GA"!
    Ich traue mich es nicht einfach während der Fahrt ohne zu kuppeln zwischen "S" und "SA" zu schalten.


    Schönen Sonntag



    Benny

    Moin G-meinde der Wolffreunde. Wie verhält es sich wenn man die großen Schluffen drauf hat, beim Anhänger ziehen? Ich fahre häufig mit Trailer und Auto drauf, sind ca. Zwo Tonnen.


    Gruß


    Benny

    Moin G-meinde, bei mir hat der Anlasser auch gequengelt und da ich damals nicht viel Zeit zum reparieren hatte, hab ich mir einfach einen Noname bestellt und eingebaut, weiß aber gerade nicht mehr was der gekostet hat. Aber seit dem keine Probleme mehr.


    Gruß


    Benny