Beiträge von Pommes

    Moin, soweit ich weiß, darf Wälzlagerstahl nicht über 120 Grad erhitzt werden. Und deshalb sollten die Lager nur bis 100 Grad erhitzt werden. Wir haben bei den Lagern immer nur auf 96 Grad erhitzt. Wir machten das mit einem Induktionsanwärmgerät für Lager.


    ,:) Benny

    Moin, ich habe mir das MEW 185 Syn Dig geholt, ist ein Klasse Gerät. Es kann für Elektrode, MiG/MAG, WIG und Fülldraht benutzt werden.


    ,:) Benny

    Moin,

    netter Wolf!

    Was mir beim letzten Bild aufgefallen ist, ist der durch warscheinlich permanent falsches Aufbocken verbogene Schweller. Ich prognostiziere einfach 'mal, daß alle 4 Schwellerecken platt sind. Die Stellen gammeln dann schnell und sind schwer zu reparieren. Da musst du dann auch noch 'ran.:mech::schweißen::6014:

    Das mit dem aufwendig reparieren kann ich bestätigen. Bin bei meinem gerade dabei die beiden Seiten zu erneuern:schweißen:.

    Vor allem der Teil an der B-Säule ist bescheiden, dort sind drei Bleche übereinander gelegt und verschweißt.


    Aber die Schweller sind nicht durch das aufbocken kaputt gerostet sondern durch den Zahn der Zeit und schlusigkeit meinerseits:heul:.


    Gruß Benny:wolf:

    Moin, du kannst auch LKW Plane in Bronzegrün bestellen, zu recht schneiden und dann mit einem Heißluftfön und einer Rolle verschweißen. So habe ich das gemacht.

    Für hinten habe ich noch Bänder eingearbeitet, damit ich um den Kanisterhalter komme.

    Geht super einfach und schnell.


    ,:) Benny

    Moin, sind die Radbremszylinder wirklich neu? Auf den Bildern sind die Stifte nämlich ziemlich rostig.


    Der ALB-Regler gammelt gerne fest.

    Der wird über das Gestänge und einer Feder bewegt. Es bringt nichts nur die Stange hoch und runter zu bewegen, da muss direkt am Regler gedrückt werden.

    Wenn der Regler im Bereich der niedrigsten Achslast hängen geblieben ist bremst die Hinterachse wenig bis gar nicht. Je nach dem wo er hängen geblieben ist.


    Was macht denn der RBZ wenn du da direkt "vorsichtig" Druckluft rauf gibst?


    ,:) Benny

    Moin.

    Ich sollte Heute einen alten Bauernhof vom Stromnetztrennen, da Dieser abgerissen werden soll. Dabei stöbern wir immer durch die alten Häuser und gucken uns das bisschen an. Dabei habe ich etwas entdeckt, eine Kiste in Oliv. Erstmal geöffnet und geguckt.


    Laut Inhaltsliste schliesse ich auf Feldkabelbau für den Hochbau, also an Bäumen und Holzmasten.:/ Aber ist nur eine Idee, vielleicht kennt die ja einer.


    Leider ist die Kiste in keinem guten Zustand;(











    ,:) Benny

    Moin, die werden momentan für die EMP Verträglichkeit umgebaut und getestet. Genauso wie Fu1/2 nachgerüstet wird und die Flecktarnlackierung. Stand in dem Bericht.

    ,:) Benny

    Moin, soweit ich weiß gibt es die ZKD in unterschiedlichen Stärken um das fehlende Material des ZK wieder auszugleichen. Vielleicht wurde eine ZKD für einen ungeplanten ZK genommen und dadurch haben die Ventile geklopft.


    ,:) Benny

    Moin, ich hatte auch das Problem, das während der Fahrt plötzlich der Blinker, die Hupe und das Gebläse sporadisch nicht mehr ging. Dann angehalten, geguckt und alles lief wieder.

    Paar Tage später wollte ich wieder los und plötzlich fing es um Fußraum an zu funken. Dann mal am Sicherungskasten geguckt und schon beim berühren des Deckels fing es wieder an zu funken.

    Dabei konnte ich dann die Verursacher feststellen.

    Es waren die Sicherungen 6 und 8, diese hatten Kontaktprobleme und haben angefangen zu verbrennen. Nach der Reinigung der Sicherungshalter und einsatz neuer Sicherungen war der Fehler behoben.

    Am besten alle Sicherungen und deren Halter kontrollieren!


    ,:) Benny

    Moin, mein Wolf (Rüstsatzträger) hat auch den Überrollbügel hinten und der Vordere ist verschweisst. Ich glaube aber auch, selbst wenn man den Wolf abwerfen würde, wären die paar Kilo Stahlrohr hinten nicht wirklich schlimmer als die Restlichen 2,5Tonnen die auf der Erde landen wollen.


    ,:) Benny

    Moin, zieht die Bremse mit der Handbremse gleichmäßig? Das würde dann einstellungen und die Beläge sowie die Trommel ausschliessen.

    Es können auch unterschiedliche RBZ verbaut sein oder der ALB-Regler spinnt oder die Bremsträgerplatte hat zu starke Riefen.


    ,:) Benny