Beiträge von Stahlkoppi

Hallo,

ich suche einen belgischen Helmbezug. Es ist das alte Muster, das noch vor dem Gefechtshelm aktuell war.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Bezug da und braucht ihn nicht.

Ich zahle einen guten und fairen Preis.

Außenansicht

Innenansicht Helm

Ich hatte bereits einen in Frankreich gekauft aber der ist nie angekommen. Später hab ich dann erfahren

dass hier im Haus ein Bekannter eines Nachbarn Sendungen, die nicht in Briefkästen gepasst hatten geklaut hat.

(Und teilweise vor dem Haus verteilt wenn kein Interesse bestand - zB. Bücher)

Und Dank der Gier der Zustellunternehmen hinterlassen überforderte Zusteller ihre Sendungen ja gerne einfach irgendwo.

Hauptsache sie müssen die nicht mehr mitnehmen. Meine Sendungen gehen nun alle in den Paketladen dessen Besitzer ich

sehr gut kenne. Kann ich nur jedem empfehlen, der damit auch Probleme hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Martin

die völlig überforderten Müttern mit IQ einer Banana erklärten wie sie ihre Kinder behandeln müssen. Mütter die viele Probleme haben und jeden Monat `nen neuen Typen.

Und da hatte ich schon Kundengespräche mit der Meinung, daß es solchen Frauen nicht ermöglicht werden sollte, Kinder in die Welt zu setzen.

Auch wenn ich manchmal auch so denke (siehe zB. Karin Ritter) aber was für eine Welt wären wir wenn wir das durchziehen würden?

Außerdem war Karin vorm Kacheltisch sitzend fast eine Legende. ;D}

Hätte man die Söhne gleich nach dem Ausstrahlen des ersten Beitrags in Obhut gegeben wären die heute normal. Siehe zB. Rene im Kinderheim.

Demnach hat mich wahrscheinlich die KI gesperrt weil ich es gewagt hatte meine Paypaladresse zu versenden und Kleinanzeigen es ganz einfach nicht wollte. Auf diese Form von unfairer Bevormundung kann ich verzichten!

Wie gesagt, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Ich versende oder empfange öfter PP-Adressen, das letzte Mal

vor drei Wochen, hierbei hatte ich noch nicht einmal Probleme :schulterzuck:

Hallo Simon,

es gibt keine andere Erklärung. Immer wenn ich PP-Adressen empfange werde ich gewarnt. Als ich eine versenden wollte wurde ich wieder gewarnt. Danach klickte ich die Warnung weg und versuchte die PP-Adresse zu versenden und unter dem Chat stand, dass die Nachricht nicht versendet wird in einem roten Block. Als ich das umgehen wollte wurde ich gesperrt. Mein account ist auch: besonders freundlich, besonders zuverlässig, etc. also Top bewertet. Denen stinkts einfach, dass so wenige deren eigene Bezahlmethode nutzen (meine Vermutung).

LG, Martin

PS. Deine Profilsignatur enthällt folgenden Satz: "Sozialarbeiter .... nichts lebensnotwendiges herstellen!"

Ich bin mit einer Sozialarbeiterin zusammen. Dadurch kenne ich noch 4 weitere Sozialarbeiterinnen/ Sozialpädagoginnen (sind alles Frauen - ist kein Gegender), die jede Menge Leute betreuen, die in unserer Gesellschaft nicht klarkommen. Zum Beispiel betreut eine Freundin Angehörige von Behinderten, die durch den Umstand (zB. Motorradunfall) plötzlich einen schwerstbehinderten Familienangehörigen zu Hause haben und damit auf Dauer nicht klarkommen. Meine Freundin war lange in der Kinderbetreuung problematischer Familien tätig. Marzahn, Hellersdorf etc.. Die Kinder haben das nicht verdient schon am Anfang ihres Lebens in die hinteren Startpositionen des Lebens sortiert zu werden. Und deshalb gabs so Leute wie meine Freundin, die völlig überforderten Müttern mit IQ einer Banana erklärten wie sie ihre Kinder behandeln müssen. Mütter die viele Probleme haben und jeden Monat `nen neuen Typen. Die Sozialarbeiter, die ich kennengelernt habe stellen sehr wohl etwas wertvolles her. Zum Beispiel Selbstvertrauen und eine neue und gesunde Generation von Menschen wenns gut läuft. :) Mein Statement ist völlig unpolitisch. Mir gehts nur darum etwas über den Beruf zu sagen.

Kurz noch was zu meinem Kleinanzeigen-Account. Man kann sich die Bewertungsliste zusenden lassen indem man eine kurz Nachricht an: bewertungen@kleinanzeigen.de

sendet.

So in etwa:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte sie mir meine Bewertungen als Liste zuzusenden.

MfG, Hans Wurst (Name natürlich individuell einsetzen ;\D )

Dort sieht man wie man bewertet wurde. Lustigerweise haben mich Leute schlecht bewertet von denen ichs nie erwartet hätte. Und darüberhinaus haben sehr viele auf eine Bewertung verzichtet. Auf jeden Fall aufschlussreich und kann ich nur empfehlen falls man mal sehen will wie die Leute bewerten. Die Liste geht bei mir über ein Jahr zurück.

Demnach hat mich wahrscheinlich die KI gesperrt weil ich es gewagt hatte meine Paypaladresse zu versenden und Kleinanzeigen es ganz einfach nicht wollte. Auf diese Form von unfairer Bevormundung kann ich verzichten!

Natürlich wäre es auch noch möglich gewesen, dass jemand einfach einen Zweizeiler schriebe, man sei betrügerisch tätig. Klaz sperrt dann wohl auch recht schnell und ohne Überprüfung. Gibt es wohl auch laut Klaz-Forum.

66,5 finde ich jetzt nicht so wenig. Und die Ländern mit unseren Anforderungen über Herkunftsnachweise und so traktieren, nur weil wir ein paar Jahre in der Entwicklung weiter sind finde ich von der EU anmaßend.

Stichwort Lebenserwartung: Ich hatte ne interessante Doku gesehen über Gorbatschows Anti-Wodka Programm. In Russland ist ja Wodka so gut wie nicht wegzudenken und ein großer Anteil vor allem der männlichen Bevölkerung konsumierte und konsumiert bis heute regelmäßig teilweise große Mengen Alkohol/ Wodka. Das Ganze hat anscheinend wirklich ernste Ausmaße und kann nicht, wie hier als Schenkelklopfer herhalten. Das ZK hatte die Schieflage der Gesellschaft schon lange erkannt aber keiner traute sich so recht dagegen vorzugehen. Vielleicht so ein wenig wie: Wenn sie schon nicht die Religion haben um ihre Hoffnung darin zu betten dann lasst ihnen wenigstens den Wodka um diese dort zu begraben. Gorbatschow (selbst ein überzeugter Nichttrinker) hatte dann als erster versucht den Alkoholkonsum zu verringern um vor allem das Gesundheitssystem zu entlasten und die Lebenserwartung der männlichen Russen zu steigern. Die lag nämlich bei 68 Jahren Anfang der 80er Jahre. 3 Jahre ging das gut. Als dann plötzlich auffiel, dass die Einnahmen der Alkoholsteuer so stark gesunken waren, dass es wirtschaftlich anfing zu schaden (und zwar so dass es in die Größenordnung der Mineralölförderung kam) haben sie das Ganze beendet. Innerhalb von 3 Jahren wurde die Lebenserwartung um 3 Jahre gehoben und auch das Gesundheitssystem wurde stark entlastet. Manche sagen, dass diese Art von "Prohibition", bei der vor allem der Verkauf von Wodka eingeschränkt wurde einer der Sargnägel des Zusammenbruchs der CCCP war.

Ich will und brauche keine (ausländischen) Bezahldienstleister dazwischen.

Na ja, heute sind alle großen und größeren Firmen, Ag`s, Konzerne, Banken(gruppen) miteinander verflochten. Die Zeit der Manufakturen und kleinen Familienunternehmen gehört eher in die Gründerzeit.

Wenn ich gerade Manufakturen erwähne. Guckt ihr auch die Pakistan-Production Videos? Vor allem im Autoreparieren-Bereich. Mir scheint, dass ganz Pakistan eine einizige Manufaktur ist. Wer wissen will wo all die Geräte, zB. Drehbänke nach der Globalisierung hin sind kann das hier sehen:

Hier, gleicht das beinahe einer Reparatuir an einem Panzer:

Restoration Komatsu Final Drive Assembly (Englischkentnisse nicht nötig)

gebrochene Nockenwelle Reparatur
    Das Ding wurde nach dem Abdrehen wieder eingesetzt und läuft.

Getriebereparatur

Verschiedene Manufakturen

Also faul sind die da drüben nicht. Alles läuft halt auf einem, für unsere Verhältnisse unterirdischem Level was Arbeitssicherheit, Technik etc. angeht. Ich hab Videos gesehen wo Leute in Badelatschen Stahlguss betreiben und andere wiederum Alugus in unbelüfteten Räumen. Besonders schockiert hat mich eine kleine Manufaktur die Computerteile in Säuren auflöste (zur Gewinnung von Edelmetallen). Keine Masken, keine Schutzklamotten, nur Badelatschen.

Lebenserwartung in Pakistan 66,5 Jahre. Wer die Videos guckt weiß warum.

LG, Martin

Die größte Abzocke, der ich zum Opfer gefallen bin auf Kleinanzeigen hatte einen Wert von 35 Euro + 7 Euro Versand. Irgendein Assi hat einen Fallschirmspringerhelm verkauft und alles über seine Freundin laufen lassen. Den Rest kann man sich ja denken. Gleichen Helm (der sicher gar nicht in seinem Besitz war) wahrscheinlich dreimal verkauft. Deshalb auch kein Versand und auf Emails nie geantwortet. Hat sich für den auf jeden Fall gelohnt. Sowas zeigt doch kaum einer an. Ich habs auch nicht gemacht. Ich achte aber auf Bewertungen. Steht da ok + :rolleyes: dann lass ichs bleiben. Egal wie billig.

Beide vermuteten, dass es sich um Rache handelte.

Leider Alltag, dass Interessenten dich als Betrüger an den Support melden oder dir eine negative Bewertung reinwürgen, wenn Ihnen dein Preisvorschlag nicht passt...

...eben aus dem Grund - solche Leute möglichst schnell auf die Ignoreliste setzen! Damit verschwindet der Nachrichtenverlauf aus deren Postfach und damit auch die Möglichkeit für die, dich im Nachgang zu Bewerten!

Danke für den hilfreichen Tip! :daumenhoch:

Es gibt bei jedem Artikel immer Leute, die ihn am Ende nicht bekommen weil sie einen Preisnachlass wollen oder nicht schnell genug waren oder, oder, oder. Kann sein, dass mich jemand gemeldet hat. Ich hatte zB. seltene DVD`s für 25 Euro im Angebot und so ein Geier wollte sie für 20 Eus haben. Festpreisangebote lagen bei Händlern ab 50 Euro vor. Daraufhin hab ich dem erwidert, dass ich nicht einsehe sie gerade ihm billger zu verkaufen wenn ich sowieso schon unter mehr als der Hälfte der billigste Anbieter bin und mich gerade drei Geier gleichzeitig bearbeiten nochmals einen Preisnachlass zu gewähren. Am Ende hab ich die DVD`s bei Ebay eingestellt. Verkauft haben sie sich für 30 Euro und wer hat nicht mitgeboten? Die Geier natürlich! Schon allein deshalb weil der Gesichtsverlust am Ende mehr gezahlt zu haben schwer auf so ner Geierseele lasten würde. Kann schon sein, dass das quasi die Rache von dem penetrantesten der Dreien war:

"Ick will nur BILLIG !"

LG, Martin

Ich kaufe oder verkaufe nur ganz ganz selten bei Kleinanzeigen, jedoch kam vor kurzem eine Nachricht, das Käufe und Verkäufe nur noch über das eigene Zahlsystem getätigt werden sollen (!?) aufgrund der neuen Regelung mit dem Finanzamt ( Höchstanzahl von Verkäufen und Einnahmen usw) ählich dem Mist bei Ebay........ich habe die aber leider schon weggemüllt, eben weil ich da ganz selten unterwegs bin! Von daher könnte es doch möglich sein, das dein Problem damit zusammenhängt?!

Gruß

Das kann sein. Ich bin mal gespannt was da zurückkommt.

Ich kann da diesen youtube-Kanal empfehlen:

TaxPro mit Patricia Lederer

Hallo Friedrich,

vor allem hat mich bei Ebay genervt, dass die immer gieriger die Hand aufgehalten haben (ist ja jetzt nicht mehr so) aber dann sollte man 2 Wochen (und 4 Wochen ohne Trackingnummer) auf sein Geld warten. Und darüberhinaus hatte man als Verkäufer kaum noch Vorteile. Deshalb bin ich zu KLAZ gewechselt. Das KLAZ-Bezahlsystem ist meiner Ansicht nach auch so. Man kann nicht sofort über sein Geld verfügen und muss warten bis der Käufer gnädig durchgibt Ware sei da und alles ist gut gelaufen. Auf sowas hab ich keine Lust. Ich bin ehrlich und die Sachen die ich verkaufe sind alle noch gut. Müll gehört auf den Müll und nicht bei KLAZ eingestellt. Aber wer gebrauchtes Zeug einkauft kann keine Neuware erwarten.

LG, Martin

Hallo Bernd,

Bei mir kam jedesmal bei jedem Empfangen der PP-Adresse der Hinweis wie gefährlich es ist darüber zu zahlen. Das hat schon genervt. Und der Höhepunkt war nun diese miese Tour mich als quasi "Kriminellen" zu sperren weil ich nicht deren Bezahlsystem nutzen möchte.

Die Probleme die du oben schilderst habe ich vor allem bei Militaria/ Helmen. Größtenteils nur absolute Oberpfeifen die mich runterhandeln wollen. Bei Zeug das sowieso schon unter Marktwert liegt.

LG, Martin

Ich habe noch etwas interessantes in einem Forum gelesen. Dort berichteten gleich zwei Mitglieder, dass zeitnah nachdem ein Interessent nach einem Preisnachlass gefragt hatte das Konto gesperrt wurde. Beide vermuteten, dass es sich um Rache handelte. Tatsächlich hatte auch ich eine Anfrage einen Preisnachlass zu gewähren. Das ereignete kurz vor der Sperrung und zeitgleich mit dem Übersenden der Paypal-Adresse mit dem anderen Artikel.

Allerdings weiß ich nicht ob das technisch überhaupt so einfach wäre einen account zu melden und dieser würde einfach auf Verdacht gesperrt.

Hallo ihr Lieben,

folgendes ist mir vor einigen Tagen passiert. Ich verkaufe ab und zu meinen Krimskrams auf KLAZ.

Nun wurde ich wegen eines Angebotes angeschrieben. Wert: 10 Euro + Versand 5 Euro. Der Interessent war nicht aus Berlin und so haben wir schnell Versand und Bezahlung per Paypal (Freunde) vereinbahrt.

Bei dem Senden der Daten per KLAZ-Chatfunktion kam ein automatisierter Achtungshinweis ich solle meine Daten nicht rausgeben. Alles klar, hab ich weggeklickt. Brauche KLAZ nicht um mir zu erklären wie die Welt funktioniert und ob und wie was gefährlich ist. Dann auf Senden geklickt und siehe da: "Nachricht wurde NICHT gesendet." Stand als roter Block unter der Chatspalte. Alles klar denke ich mir, lass ich mir von euch nicht gefallen (vor allem weil ich in den letzten Wochen immer wieder mit Paypal Freunde dort gezahlt habe und ALLE sendeten mir die Adresse per Chat zu) und so habe ich das Ganze kodiert. Die kodierte Nachricht ging durch. Der Interessent war aber nicht die hellste Kerze auf der Torte und wollte ein Bild haben. Also habe ich die Adresse auf ein Bild geschrieben und das als Hintergrundmuster gestaltet und schräg gestellt (Als Grafiker Null Problemo).

Und einige Stunden später logge ich mich in meinen account ein und siehe da: "Ihr Konto wurde gesperrt." Gleich vorweg bevor die Moralapostel sich melden. Sollte KLAZ in seinen AGB`s ausdrücklich schreiben Zahlung als "Paypal Freunde" ist sehr böse und darf nicht benutzt werden dann werde ich das auch nicht benutzen. Zum Zeitpunkt meines "Vergehens" hielt ich Paypal-Zahlung für legal.

Wurde mein Konto gehackt und KLAZ war nur sehr besorgt?

KLAZ verlangt eine zweitstufige Identifikation also per Telefon (TelNr. in Deutschland nur noch über Identitätsabfrage erhältlich) und per Passwort. Von daher ist sicher dass mein Konto nicht gehackt wurde, dass ich jetzt regelmäßig seit einigen Monaten nutze - vor allem als Käufer. Meiner Ansicht nach gehts darum mich zu bestrafen weil ich (das erste Mal seit ca. 2 Jahren) eine Paypaladresse durchgeben wollte und das passt denen nicht weil sie ihr Bezahlsystem, welches mit Sicherheit für KLAZ Geld abwirft bevorzugt sehen wollen.

Ich komme jetzt nicht mehr in meine Seite, obwohl ich zB., einen gebrauchten Drucker über KLAZ gekauft habe und mit Paypal-Freunde gezahlt hatte. Sollte mit der Ware oder dem Versand etwas sein dann verhindert KLAZ die Kommunikation. Ich habe denen eine Nachricht geschrieben via. Kontaktformular. Aber es "herrsche hohes Anfragenaufkommen und so werde es lange dauern...." Außerdem kann ich innerhalb von 6 Monaten dageben juristisch vorgehen.

Was würdet ihr machen?

Sind hier schon Leute auf Markt.de tätig gewesen? KLAZ ist mir massiv unsympathisch geworden.

Danke für euren Rat.

Viele Grüße vom Maddin ! :esel: