Beiträge von Firle
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Also der Anhängebock mit der Teile.Nr.: A 461 310 02 09 hat Lochbild 56 x 83 mm.
Ich hab meinen vom freundlichen Mercedeshändler. Allerdings hatte ich noch die Vorgängernummer.
Meines Wissens haben alle Rockinger-Kupplungen das Schlangenzeichen, brauchen also nicht mehr eingetragen zu werden.
Ich habe an einem Iltis den Natohaken und am anderen und am Wolf den Variobloc ohne TÜV-Probleme.Gruß
Firle -
Hier Unterlagen zum Variobloc
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Hallo Wehrwolf,
schaust du hier:
Wolf und Iltis haben Lochbild 56 x 83 mm
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Hallo,
ich habe auch den Vario-Block von Rockinger dran.
Die Grundplatte ist von Mercedes. Die Ersatzteilnummer began damals mit A 460 310.
Ist aber nach meinen Nachforschungen in A 461 310 02 09 geändert worden.Weiterer Vorteil der ganzen Sache ist, ich kann die Anhängerkupplungen auch am Iltis benutzen.
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Halllo Markus,
da ist ein Raster dran.
Du kannst den Wischer nach unten drücken.
Du brauchst schon etwas Kraft dazu. Aber kaputt machen kannst du da eigentlich nichts,. das ist stabil gebaut.
Kannst es ja vorher mal mit WD 40 einsprühen.Viel Erfolg und berichte mir mal
Firle -
Hallo Birgit,
schaust du hier:
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Hallo Birgit,
der Wolf hat doch eine Mechanik im Scheibenwischerarm mit dem man ihn ganz leicht aushängen kann und in eine Stellung bringt die Scheibe umzuklappen.
Ob das beim P4 auch so ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal stark ja.Gruß
Firle -
Hallo,
wenn du die Funkdose hinter dem Fahresitz hinter der Verkleidung meinst, hat diese nur Strom bei laufendem Motor.
Da ist ein Trennrelais verbaut.
Damit man mit dem Funk nicht die Batterien vom Motor "leerfunkten" kann.Gruß
Firle -
Das ist ein Dreh-Zug-Schalter mit eingebauter Kontrollleuchte.
Damit schaltet man Rundumlicht und Signalhörner ein. (Tatü-Tata und Blaulicht) -
Hallo zusammen,
suche Bilder von der Befestigung der Starktonhörnern der Feldjäger am VW-Iltis.
Wo und wie waren die Dinger befestigt?Gruß
Firle -
Hallo Hogi,
wenn du den Sicherungsautomat hast, dann hast du auch hinter dem Fahrersitz an der Seitenwand einen kleinen Deckel den du abschrauben kannst.
Dahinter befindet sich der über den Sicherungsautomat abgesicherte Funkanschluß.Gruß
Firle -
Hallo Christian,
das mit dem vereisen kannst vergessen. Ich fahr doch TD!
Sei froh, das du keinen Wolf hast. Da gehen 102 Liter rein.
Gruß
Firle -
Hallo Christian,
ich dachte, alle Canada-Tanks haben diese Kugeln.
Ich fahre zwei Iltis-TD und die hatten Tanks da gingen nur 80 Liter rein.
Habe ich mitlerweile umgerüstet auf deutsche Tanks.Kanister gehört ans Fahrzeugheck - Sixpack neben Fahresitz, oder? Immer in Reichweite
Ansaugluftvorwärmung war auch schon kaputt weil Nase an der Klappe zum Dehnstoffelement abgebrochen war.
Hatte aber dadurch auch bei Minustemperaturen kein vereisten Vergaser.
Auch nicht mit defekten oder fehlender Schläuche.Gruß
Fritz -
Hallo Christian,
schau mal unter den Tank (geht auch im eingebauten zustand).
Bei den Belgieren steht da: Made in CanadaGruß
Firle -
Nabend Leute,
der Abgang vom Tank ist in der Mitte, der tiefste Punkt und weist nach vorne.
Dann kommen ca. 15 cm dicke Benzinleitung bis zur Kraftstoffpumpe.
Wenn die Pumpe keinen Sprit mehr zum Fördern hat, hört man das (bei ausgeschaltetem Motor und Zündung ein).
Die Kraftstoffpumpe tickert dann ganz schnell.
In 27 Iltis-Jahren ist mir das allerdings noch nie passiert.
Der Iltis hat eine sehr genaue Tankuhr.
Bis auf die Belgier, die haben einen Tank, der durch das Eibauen von Kugeln ein um 5 Liter geringeres Volumen hat.
Dadurch steht die Tankuhr noch auf mitte Reserve obwohl der Tank leer ist.Und für alle Eventualitäten habe ich am Fahrzeugheck einen Kanister mit 20 Litern Inhalt !
Gruß
Firle -
Hallo Kirk,
wo bekommst du den Geber für 20€ ?
Beim freundlichen Sternehändler kostet das Ding 93€ !
Gruß
Firle -
Hallo zusammen,
hier ein Bild von dem Drehzahlmesser.
Teilenummer Drehzahlmesser: A004 542 04 16
Teilenummer Geber: A006 542 51 17Der geber wird unterhalb des Anlassers montiert. Öffnung ist mit einem Blinddeckel verschlossen und hat eine Schraube zur Sicherung.
Der Drehzahlmesser hat drei Anschlüsse: 1 x Masse, 1 x Geber und 1 x Beleuchtung (wird an Instrumentenbeleuchtung angeschlossen).Leider fängt der rote Bereich etwas früher an. 4200 u/min anstelle 5150 u/min. Höchstleistung ist bei 4500 u/min. 5150 u/min ist Abriegeldrehzahl unbelastet.
Aber damit kann man leben.Gruß
Firle -
Das freut mich wenn es dich freut.
Das Zucken kann folgende Ursachen haben:
Kabelverbindungen locker oder oxydiert, reinigen und am Tank mit Polfett behandeln
Die Mutter auf der Rückseite der Tankuhr (die in der Mitte in dem runden Teil) ist lose. Mit ganz kleinem Schraubendreher anziehen.
Masseverbindung vom TachoWenn sie sich dann nicht beruhigt, hat die Uhr einen Schuß weg. Bei dem was die hinter sich hat, möglich.
Gruß
Firle -
Hallo Herbert
Das Kabel, das bei dir auf G angeschlossen ist gehört auf +
Auf dem zweiten Bild hängt rechts oben ein Kabel (wenn ich richtig sehe lila-schwarz-schwarz, gleiche Farbe wie am Tankgeber) mit Winkelstecker.
Das gehört auf den G-Kontakt.
Die Tankuhr ist an beiden Kontakten mit Winkelsteckern angeschlossen.Die richtigen Anschlüsse siehst du auf dem anghängten Bild (nicht wundern über den hellen Klebestreifen an dem + Kabel, der ist von mir).
Gruß
Firle