Hallo Fiedl,
wirklich tolle Nachrichten, wir hoffen inständig das es klappt. Ein Licht in der Dunkelheit des Pandemie Wahnsinns.
zuversichtliche Grüße,
Kai
Hallo Fiedl,
wirklich tolle Nachrichten, wir hoffen inständig das es klappt. Ein Licht in der Dunkelheit des Pandemie Wahnsinns.
zuversichtliche Grüße,
Kai
Wenn ich mich von meiner fast 45 Jahre zurückliegenden Ausbildung im "Schießen im Sehstreifenverfahren" recht entsinne, war diese Stange für die Seitenrichtung / Abstimmen der Grundrichtung. Da der Mörser nicht in vorderster Front steht, sondern im indirekten Richten aus einer verdeckten Stellung feuert, ist die "auffällige" Stange nicht das Problem.
Das muss wohl in der Zeit vor dem indirekten Richten mit Kollimator und Feuerkommandogeber gewesen sein. Echt spannend...
Toller Kalender... 8)
"Natürlich mit dem Sprengkopf nach oben"
Wichtig für den "Fähnrich"
Sehr schade aber absolut nachvollziehbar.
Von mir auch Danke für all Eure Mühe..
Wenn es nächstes Jahr klappt, holen wir alles nach!! Dann brennts auf dem Dorfplatz..
Nach der langen Pause wird es sich anfühlen wie das erste mal..
Bis dahin, Kopf hoch und von der Vorfreude zehren, es hilft ja nix...
Hallo Johannes ,
Willkommensgrüße , ebenfalls aus dem Schwalm-Eder Kreis...
Hi Jens, dann sag ich doch mal Hallo...
Schön das Du zu uns gefunden hast ...;-)
wenn nicht findet das Treffen unter ABC Schutz statt, mal was anderes
Cool, dann sehen wir alle gleich aus... Den Nugget werde ich aber sicher noch erkennen...
Hi Roland, willkommen und immer eine knitterfreie Fahrt.
Tolles Auto
DA SPRACH ES WIEDER....
Und er sah das es gut war...
War wieder am tischlern.. Habe meinen Ruheplatz weiter optimiert. Der Thermorollo ist so noch nicht final . Werde noch 2 Führungsschienen
anbringen um die Dichtigkeit zu gewährleisten. Auf jeden Fall warm und gemütlich.. (Man(n) wird ja nicht jünger..) Wenn ich mal nicht mehr durch das Loch passe, wird alles verkauft..
Hast du denn schon das Mitbringsel verkostet?
Gruß Alex
:thumbsup:
Die Elche kommen auch wieder auf die Kieskoppel gehoppelt...:thumbsup:
mein erster anlauf (die sind schon alt und bis mai ist noch lang....) wurde als unmoralisch abgeschmettert
Kann mich den Stimmen nur anschließen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Danke an alle, die für die perfekten Rahmenbedingungen
geschuftet haben. Ich hoffe es ist einiges für Eure Kameradschaft" hängen geblieben". Ihr habt jeden Cent verdient !!
Der Panzermörser hat mich eine meine Dienstzeit erinnert.. Habe den Jungs den Feuerkommandogeber Artillerie und das Seestreifenverfahren erläutert. Die konnten nur noch TZG. Auch das Polizeimuseum war sehr sehenswert.
Selbst das Wetter war perfekt organisiert.
Noch mal vielen Dank für dieses Klasse treffen. Freuen uns schon auf 2020....
Die "Schweden.."
11,90 € für 0,33 liter ???? Echt jetzt ?
Jupp. eine Flasche und 20 Strohalme ...:-D
Alle Biersorten sind in Schweden sehr teuer... Glücklicherweise treffen wir uns nicht dort ...
Ist Krombacher OK ?? Lieferung wäre dann Mittwoch.....
Und die Birgit....
Na ja, so ein 110 ' er ist auch was schönes..
Alles anzeigenHallo Fiedl,
leider muss ich für das Treffen jetzt doch absagen...
Ich war schon voller Vorfreude und guter Hoffnung aber ich schaffe es mal so gar nicht meine Ilse bis Dato wieder zusammenzuschräubseln! Ich habe einfach noch zu viele Nebenkriegsschauplätze...
Ausserdem wurde aus einem einfachen Getriebewechsel fast schon eine komplett Restauration vom gesamten Vorderwagen. Nach dem Motto wenn ich das schon mal ab hab komm ich ja da viel besser dran.
Allerdings bin ich optimistisch das ich bis zum 3. treffen fertig bin:thumbsup:
Habt ein schönes Treffen und wir sehen uns! Die Meldegebühr bitte einfach für einen guten Zweck auf dem Treffen verbuchen
Gruß
Sascha
Schade....:-(