Beiträge von Berserker86

Jups richtig, Ich war Jäger....
    Gott erschuff in seinen Zorn die Bundeswehr und Schwarzenborn.

Habe erst meine AGA gemacht danach die SGA zum Jäger. Desweiteren ausgebildet in Ort´s und Häuserkampf sowie Urbanenkampf. Darauf folgte Kraftfahrer und MRS Soldat.
    Un ein bissel durch die Gegend gekommen: Österreich, Uzbekstian, Afghanistan :-).

Werde mich uff jedenfall Mo oder Die dran machen wegen den Richtstäben.

Gruss Thomas

Wie gesagt bist nicht vergessen gegangen...
    Habe nun mein ganzen Bildmaterial durchsehen, und habe alles möglich mit MRS aber kein einziges Bild wo die Richtstäbe drauf sind.
    Werde am Montag oder Dienstag mal in meiner ehemaligen Kompanie anrufen und werde mich mal Bilder besorgen sowie nachfragen ob die einen Richtstabsatz Ü haben.

Gruss Thomas

Für Hessen auch noch interessante Plätze meines Erachtens Point Alpha, Hartmanshains/Grebenhain ( ehemaliges Nato Gelände sowie Mun-Depot Luftwaffe Hessen, und natürlich Fulda Gap was sich wiederum in mehrere Bereiche bestimmt aufteilen lässt.

Der Stützpunkt lag im Zentrum der NATO-Verteidigungslinie „Fulda Gap“ (Fuldaer Lücke), in der die NATO im Ernstfall die Invasion der Truppen des Warschauer Pakts erwartete. Die "Fulda Gap" zog sich von Herleshausen über Fulda bis in die Nähe von Bad Neustart.

(Rufe extra separat Fulda Gab auf da es auf dieser Linie abgesehen von Point Alpha bestimmt noch interessante Bauwerke gibt.

Hallo an Alle :)

Mein Name ist Thomas bin 27 Jahre alt, und komme aus der nähe von FFM.
    Bin endlich seit langer Suche ein stolzer Besitzer eines Wolfes... hehe...

Tja nun zu mir ein klein bißchen was :)
    Bin gelernter Maler-Lackierer, danach ging es ab zur BW wo ich 4 Jahre gedient habe und dann aus Familiengründen den Dienst beendete.

Der Entschluß kam dadurch das ich 2009 nach Afghanistan als Teil der ORF3 ging, und dies natürlich den Hinterbliebenden nicht so gefiel.
    In Afghanistan war ich als Jäger / Kraftfahrer unterwegs und ein schönes Spielzeug dabei oder eher gesagt zwei schöne Spielsachen:
    Einmal den schönen G mit SSA Ausstattung sowie 120mm Mörser :)
    Hätte ich weiter verlängert wäre ich 2010 gleich wieder in den Einsatz gegangen und somit habe ich mich für die Familie entschieden da es für die Leute die Zuhause waren um Welten schlimmer als für mich der im Gefecht usw war.
    Ich wusste zu jeder Zeit mir geht es gut aber die Zuhause natürlich nicht.

Und nun bin ich Fahrlehrer der Klassen : B, BE, sowie Klasse A wenn alles klappt kommt im Herbst der Schein für Klasse C, CE.
    Ich freue mich auf schönen Informartionsaustausch sowie geniale Treffen....

In diesem Sinne hoffe ich das der kleine Auszug von mir erstmal langt :)

Und immer dran denken :) :
    DENKEN DRÜCKEN SPRECHEN :thumbup: