Beiträge von ITEric

    Sehr sehr interessanter Artikel!!


    Das würde bedeuten, dass die Ursache vom TZG evtl kommt? Selber da ran was machen, traue ich mir nicht, da müsste ich wohl ein TZG geprüft besorgen, um das zu testen, ob es die Ursache ist.


    Die Zündkerzen sind richtig sauber, hab ich geprüft. Genauso, wie der zivile Zündverteiler.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    nachdem ich den Vergaser einstellen ließ springt er gut an, Leistung stimmt auch wieder und er blubbert weniger bei Fahrt bergab ohne Gas zu geben mit Gang drin. Je steiler und niedriger der Gang, desto mehr Blubbern. Danach riecht es vom Auspuff her immer nach Benzin.


    Ich dachte nun, dass der Vergaserflansch was hat, wollte den auch schon wechseln und hab den da liegen, aber wenn ich Bremsenreiniger drauf sprühe, dreht der Motor nicht höher.


    Woher könnte das Blubbern mit Benzingeruch noch kommen?

    Zündkerzen sind ca. 7 Jahre alt, Zivil.


    Nebenbei, glaube aber dass das nix damit zu tun ist, aber trotzdem als Info: Der Auspuff macht ein metallisches Geräusch im Enddämpfer. Das ist aber seit 3 Jahren so.


    Danke euch für die Hilfe und Ideen was ich noch prüfen könnte.

    Ich bin nicht Anfänger und muss daher manchmal auch fragen, wie ich etwas prüfe.

    Hallo,


    ist es eigentlich möglich den Anschlag links und rechts vom Lenkrad zu begrenzen. Also quasi, wie stark man links oder rechts einschlagen kann.


    Irgendwo muss ja ne Begrenzung vorhanden sein, nur ob man die noch mehr begrenzen könnte….


    Liebe Grüße

    Da schleift bei mir nix. Zwischen den Anschlagpuffern ist ein guter Finger breit Platz. Ich dachte aber dran diesen Abstand zu vergrössern.

    Vielleicht fahre ich erstmal so über den TÜV und nachdem ich die Plakette hab nach der maximal möglichen Verbreiterung. Wäre ja schade, wenn es später da Probleme gibt.


    Zu den Reifen: ja, die sehen gut aus, fahren sich aber tatsächlich gut. Ich hatte vorher die Originalen drauf, aber ewig alt und steinhart. Die Neuen lassen sich im Stand tatsächlich besser lenken und das Rollgeräusch ist auch weniger. Ich wollte eigentlich welche, die so laut sind, wie die alten. Ich hab ja kein Radio im Auto und wer unterhält sich auch bei 80km/h und offener Fahrt im Sommer :)

    Servus,

    fahre 205/80 R16 auf Originalfelge und Spurverbreiterung 40 mm pro Achse

    Bestellt im Zubehörhandel für Mercedes Fahrzeuge mit entspr. Loch- und Nabenkreisdurchmesser.

    Google : NJT 780021

    Zusätzlich natürlich entsprechend 20mm längere Radschschrauben

    danke für die Infos.

    Die Reifen schauen dabei nicht aus dem Radkasten seitlich raus bei 2cm je Rad? Ich hab nochmal nachgemessen bei mir. Ich könnte nur wenige mm verbreitern. Das Rad muss ja, wenn ich mich nicht irre, minus 5mm sein. Also nicht bündig mit der Karosserie/Radkasten, sondern 5mm weiter drinnen. Mein Profil von den 205 80 R16 Reifen sind vermutlich etwas extra breit.

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, vorne und hinten die Spur zu verbreitern. 2mm-10mm wäre der Spielraum aus meiner Sicht, nicht mehr , wie 1cm also.

    Ach ja: ich fahre die Originalfelgen mir 205 80 R16 Reifen.


    Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen?

    Wie finde ich passende Teile?


    Danke euch!

    Hallo,


    hab neue Reifen auf dem Iltis 205 r16 80, siehe Bild…


    Leider bekomme ich die Schraube zur Befestigung das Ersatzrades nur fest, wenn die schwarzen Schutzdinger (siehe Bild) von der Rad Auflage für den Ersatzreifen entferne. Damit gewinne ich ca 5mm.


    Cooler wäre natürlich die Schutzdinger darauflassen zu können. Dazu fällt mir nur ein, dass die Radauflage etwas nach unten gebogen werden müsste, oder seht ich noch andere Möglichkeiten?


    Wie ich die Radauflage aus Metall verbiegen soll, ist mir auch noch nicht klar.


    Danke.

    Hallo,


    habe noch die Original Reifen drauf…brauche neue.


    In der Zulassung steht unter 22:

    Zu 15: A. GEN. :205R16 100S*M. AHK.

    Letzteres ist vermutlich die Anhängerkupplung.


    ich habe mir diese Reifen rausgesucht:

    Ziarelli Extrem Forest 205/80 R16.


    Sind diese möglich?


    Falls ja, welcher Schlauch brauche ich für rein, nach welcher Bezeichnung muss ich suchen?
    Ich denke mal ein Schlauch muss rein, oder?


    Danke!

    So, der Kopf der Spurstange ist auch neu. Leider immer noch Spiel hinten links.
    Ich bin nun ratlos, was es noch sein könnte, da Spurstangenkopf neu, Traggelenk Hülse neu.

    Fasse ich das Rad links und rechts an und wackele, so merke ich das Spiel, fasse ich oben und unten an, merke ich nix.

    Viel ist es nicht, aber es ist spürbar.

    Danke für die ergiebige Diskussion zum Traggelenk und ReparaturKit.


    Ich hab bei mir alles auseinander genommen und nochmal neu gemacht. Leider hat das Rad immer noch Spiel.


    So ganz sicher bin ich noch nicht, woher das kommt. Ich hab die Spurstange oder der Kopf in Versacht oder gibts noch was, wo dies verursachen könnte?


    danke euch

    Hallo zusammen,


    vor 3 Jahren ungefähr hatte ich die Hülse am Traggelenk hinten links gewechselt, da ausgeschlagen. Dazu hatte ich ein Reparaturset mit Hülse usw. genommen. Danach war Ruhe.


    Jetzt hat das Rad wieder Spiel.


    Soll ich die Hülse nochmal wechseln, ist das nach so kurzer Zeit (Max 2000km Straße) normal? Was würdet ihr tun?


    danke

    Hallo,


    ich möchte den Vergaserflansch selber wechseln. Bin ja kein KFZler, taste mich aber immer wieder an neue Schrauberthemen ran.


    Kann mir jemand die Schritte nennen beim Wechsel des Vergaserflansch oder gibts dazu etwas in einer TDV?


    Danke!