Hallo Michael,
das ist doch die K0D? Oder irre ich mich.
Hier meine Standartantwort auf solche Fragen: geheimnisvoller Datenträger!
Gruß Lars
Hallo Michael,
das ist doch die K0D? Oder irre ich mich.
Hier meine Standartantwort auf solche Fragen: geheimnisvoller Datenträger!
Gruß Lars
Hallo Tobias,
willkommen im Forum.
Da Du zu Anfang vom Wolf W461 geschrieben hast, bin ich eben vom Wolf ausgegangen. Bei mir ist der Wolf der 250GD. Da Du diesen aber auch in Deinem Bestand hast, so weißt Du jetzt wenigstens wo Du Informationen für diesen bekommst.
Gruß Lars
Hallo Til,
Danke, über eine solche Situation, das Kennzeichen im Ausland zu verlieren, habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht.
Gruß Lars
Hallo Tobias,
Ironie an
Schön das Du gleich mit einem fachlichen Thema beginnst und nicht erst Dich und Dein Fahrzeug hier vorstellst.
Ironie aus
Such mal im Forum nach dem "geheimnisvoller Datenträger" dort wirst Du fündig. In der TDv 2320/085-34 (Band 2 ab Pdf-Seite 262) ist der Schaltplan vorhanden.
Gruß Lars
Hallo,
ich war auf der Autobahn unterwegs und dabei habe ich ein Kennzeichen gesehen, das ich so noch nicht kenne.
Es ist ein ziviles Kennzeichen, also beginnend mit dem blauen Feld mit den Sternen und dem "D" darunter. Auch die Aufteilung war wie im Zivilen, also zwei Zeichen, zwei Zeichen und 4 Zahlen. Bis dahin hört sich alles vertraut an. Allerdings lautet das Kennzeichen "X1 P8 0000", die 0000 ist als Platzhalter für die Zahlenkombination zu sehen. Es war weder eine Zulassungsplakette noch eine HU-Plakette vorhanden. Montiert war das Ganze an einem roten FIAT 500.
Normalerweise steht das X für "Nur für Angehörige der in Deutschland stationierten NATO-Hauptquartiere". Aber dazu passt das Format des Kennzeichen nicht. Hier folget nach dem X ein Bindestrich und eine 4-stellige Zahlenkombination.
Kann mir jemand hier weiterhelfen, mich würde Interessieren für was das Kennzeichen steht.
Vielen Dank
Lars
Servus,
es handelt sich wirklich um das UG3/40. Siehe hier:
Verstärktes Getriebe am U1300 ??? - Unimog-Community
Und das sind die Verbauten Aggregate für den obigen Unimog. Aufbau ist das Fahrerhaus und nicht die Pritsche, wie vielleicht der ein oder andere annehmen würde.
Gruß Lars
Hallo Marc,
Ich habe mir die Bilder angeschaut und bin der Meinung der Unimog sieht nicht schlecht aus. OK, die Farbe ist nicht mehr der Brüller aber es kommt auf die Technik/Zustand der Karosserie drauf an.
Den Preis finde ich nicht mal schlecht. Eine Winde alleine Kostet ca. 4500€. Da ist aber noch kein Zapfwellengetriebe noch ein Einbau dabei. Somit ist das Fahrzeug mit OM366A als günstig anzusehen, da Du für 25k€ eigentlich keine Pritsche mit OM366A bekommst. Eher noch einen OM352.
Natürlich ist ein OM366A nur geringfügig schneller (siehe dazu TDv), aber er ist bei Vmax wesentlich leiser wie der OM352, da die max-Drehzahl um ca. 400 Touren weniger ist, aber das weißt Du sicherlich, weshalb Du Dich für ein Fahrzeug mit OM366A entscheidest.
Gruß Lars
Hallo Freunde,
Es gibt ja für so ziemlich vieles eine eigene TDv. Als Beispiel nenne ich jetzt mal die TDv 2540/009-35 Anhängekupplung.
Nun würde mich interessieren ob es auch für Starter (Anlasser), Generator (Lichtmaschine) eine solche TDv, am Besten für Fahrzeuge der zwoten Generation, gibt. Mein erster Blick ging natürlich zur Vorschriftenstelle "geheimnisvoller Datenträger". Dort finde ich aber leider nichts zu diesem Thema.
Ach ja, natürlich suche ich nicht ohne Grund, der Starter an einem meiner Fahrzeuge macht ab und zu Probleme, das soll aber hier nicht das Thema sein. Sollte ich das zum Thema machen, so werde ich einen neuen Beitrag eröffnen.
Danke für Eure Information.
Gruß Lars
Hallo Andreas,
ich weiß zwar nicht ob es Dir weiterhilft, aber es ist nett anzuschauen. Ein Lehrfilm der Firma Bosch über die Zündkerze. Hier wird auch das Nachlaufen des Motors bei falscher Zündkerze erklärt.
Sündenbock Zündkerze - YouTube
Der Film ist übrigens, zumindest teilweise, in Sindelfingen gedreht worden.
Gruß Lars
Hallo Marco,
je nach dem was Du machen willst, so bringe ich noch ORC in Holzgerlingen ins Spiel.
Gruß Lars
Dann wäre aber die Nennung eines Standorts sicher vorteilhaft
Hallo Eve,
da hast Du sicherlich recht. Früher war ja unter dem Profilbild der Ort; die Region, welche Du bei der Anmeldung angegeben hast angezeigt. Leider fehlt dies in der Zwischenzeit. Heute musst Du in der "Vorstellung" "Über mich" nachsuchen. Da findest Du dann die Angabe.
In diesem Fall 76857 Wernersberg
Es wäre natürlich schöner, wenn der Ort schon in der Anzeige zu finden wäre.
Gruß Lars
Hallo Daniel,
ich kann Dir jetzt den Farbton nicht sagen, aber hast Du es schon mal im gut sortierten Baumarkt oder Farbenhandel probiert? Die haben normalerweise Musterkarten. Damit kannst Du den Farbton abgleichen (lassen).
Falls Du diesen Weg gehst, lass uns wissen was dabei rausgekommen ist.
Gruß Lars
Hallo Bernd,
ich war die letzten Tage nicht anwesend und dann ganz überrascht, das es einen Herbststammtisch gibt. Habe ich irgendwie aus den Augen verloren.
Leider wird es bei mir dieses Mal auch nichts. Ich habe jetzt auch ein schlechtes Gewissen, weil das bis jetzt eine sehr kleine Runde ist.
Gruß Lars
Hallo Wolf,
Also laut meinem TÜV-Ansprechpartner sind die gelben RKLE kein Problem.
Da kann Dir aber eine übereifrige Rennleitung doch ein Problem daraus machen. Hierfür gilt der §52 StVZO Absatz 4. Und hier geht es nicht um die Nutzung, sondern um das Ausgerüstet sein.
Das heißt aber nicht das ich mit meinem 1017 immer mit abgenommener RKL unterwegs war, vor Allem bei längeren Fahrten über 300km. Probleme hatte ich noch keine.
Wollte das Ganze nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
Gruß Lars
Hallo,
die Düdo`s mit dem OM352 bzw. OM353 (613er) sind relativ selten. Ich würde mein (Dein) Glück beim Unimog oder 1017 versuchen oder gleich bei den Universalteilen.
Eine Zylinderkopfdichtung für die Düdo`s sollte mit A314 beginnen.
Gruß Lars
Hallo Wolf,
normalerweise hat der Shelter 2 Typenschilder, eins für die Kabine und eins für den Rüstsatz. Sind im Bereich der Türe, ich bin der Meinung unten rechts, zu finden.
Gruß Lars
Hallo,
mal etwas aus der Reihe zum Thema HVO, aber wen wundert es, die DUH hat auch schon was dazu gesagt:
Hätte mich gewundert wenn die DUH mal was gut heißen würde.
Persönlich geht es mir wie Peter. Wo beziehe ich HVO100. Und wenn der Preis einigermaßen passt, rein damit.
Gruß Lars
Hallo,
ich habe vermutlich etwas exotisches an Ausrüstung erhalten. Mir ist ein "Seilzug, Bergrettung" Versorgungsnummer 5420-12-151-9773, Hersteller Apparate- & Gerätebau Ottobrunn Freilinger & Ritschel GmbH, zugelaufen. Leider habe ich bis auf die Stückliste in den Kisten keinerlei Informationen über den Seilzug. Als einzigen Hinweis habe ich ein Schreiben über die Reparatur der enthaltenen Kreiselkupplungen. Sollten seinerzeit alle Kreiselkupplungen bei der gleichen Einheit instand gesetzt worden sein, so gab es vermutlich 29 dieser Bergungsgeräte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weitere Information, vor allem über den Aufbau hat. Gerne würde ich doch das Bergrettungsgerät mal aufbauen.
Danke
Gruß Lars
Servus,
es ist schon eine geraume Zeit her und ich habe Euch versprochen das ich mich melde wie die Erfahrungen mit dem Lesegerät der Bundeswehr sind.
Natürlich habe ich die Fiche zum Testen mitgenommen, und siehe da, ich konnte die Fiche nach dem Scharfstellen auch lesen. Lange Rede kurzer Sinn, gekauft.
Jetzt muss ich es nur mal noch ordentlich reinigen.
Gruß Lars