Freut mich.
1. Lars
2. Eve
3. Andy
4. ein Iltisfahrer
5. Simon
6. Claudio
7. Manfred
8. Peter
9. Lorenz
10. Albrecht
11. Daniel
12. Rolf
13. Marco
14. Uwe
15. Maggy
16. Tobias
17. Wolf
18. Alexander
Freut mich.
1. Lars
2. Eve
3. Andy
4. ein Iltisfahrer
5. Simon
6. Claudio
7. Manfred
8. Peter
9. Lorenz
10. Albrecht
11. Daniel
12. Rolf
13. Marco
14. Uwe
15. Maggy
16. Tobias
17. Wolf
18. Alexander
Hallo Michael,
ich habe Dir leider keine Winkel, aber nur der Vollständigkeit halber würde mich interessieren ob Du wirklich nur die Winkel benötigst oder auch die Verstärkungen, welchen in die Längsträger eingeschraubt werden.
Gruß Lars
Es gibt noch einen Haken, hat der Empfänger zu viele Konversationen, so kannst Du ihm auch keine senden.
Hallo Eve,
Diplomatenkennzeichen definitiv nicht, die beginnen mit "0".
Quelle: Bussgeldkatalog.org
Gruß Lars
Und noch einer:
1. Lars
2. Eve
3. Andy
4. ein Iltisfahrer
5. Simon
6. Claudio
7. Manfred
8. Peter
9. Lorenz
10. Albrecht
11. Daniel
12. Rolf
13. Marco
14. Uwe
15. Maggy
16. Tobias
Wenn Du in der Liste nachschaust, die ich oben Verlinkt habe, so siehst Du, das Deine Werkstatt die richtige MB-Freigabe rausgesucht hat. Wenn Du eines der Öl nimmst, welche in der Liste stehen, sind ja nur 6 freigegeben, so machst Du damit keinen Fehler.
Sehr schöner Fund!
Mir hat auf Youtube sofort das "Titelbild" gefallen. Ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Noch ein paar Eindrücke von 2021, nein, ich war damals nicht dort. Habe es auch erst auf Youtube gesehen.
Süddeutsches Treffen Historischer Nutzfahrzeuge @ Sinsheim 21.8.2021 Teil 1 - YouTube
Süddeutsches Treffen Historischer Nutzfahrzeuge @ Sinsheim 21.8.2021 Teil 2 - YouTube
Süddeutsches Treffen Historischer Nutzfahrzeuge @ Sinsheim 21.8.2021 Teil 3 - YouTube
LKW Oldtimer LKW Fahrer Gespräche Sinsheim 21.8.2021 VD - YouTube
Bei mir steht das Treffen auch fest im Terminkalender.
Ist zwar schon eine Weile her, aber gerade gefunden:
OLDTIMER KORSO Kiel 22.6.2022 Kieler Woche 2022 - YouTube
Gruß Lars
Kann ich mir nur anschließen, bei mir ist die Expanderschnur eben schwarz.
Die Seilendverschlüsse habe ich über eine andere Methode befestigt. Stahlplatte, darauf die Seilendverschlüsse aufgelegt, Schlosserhammer mit der "spitzen Seite" positioniert und mit einem zweiten Hammer auf den ersten geschlagen, das ganze je Seilendverschluss zwei Mal.
Warum habe ich mit dem Hammer gequetscht? Ganz einfach, die original Seilendverschlüsse waren ebenfalls mit zwei Quetschungen befestigt.
Gruß Lars
Update
Ich habe Heute mit Starklichttechnik Kontakt gehabt. Leider hat an unserem Stammtischsamstag die Feuerwehr ihre Hauptübung, weshalb er leider nichts machen kann.
Es wird also nur der Stammtisch stattfinden. Den Stellplatz zum Übernachten gibt es natürlich weiterhin.
Gruß Lars
Hallo,
nachdem letztes Jahr das Treffen auf dieses Jahr vorschoben wurde, habe ich gerade mal in der Veranstaltungskalender des Museums in Sinsheim geschaut. Und siehe da, dieses Jahr gibt es einen Termin und ist nicht nur auf der Homepage der Interessengemeinschaft zu finden.
Treffen historischer Nutzfahrzeuge | Technik Museum Sinsheim (technik-museum.de)
Anmeldeoptionen sind auf der verlinkten Homepage zu finden.
Gruß Lars
Und noch einen:
1. Lars
2. Eve
3. Andy
4. ein Iltisfahrer
5. Simon
6. Claudio
7. Manfred
8. Peter
9. Lorenz
10. Albrecht
11. Daniel
12. Rolf
13. Marco
Danke für die Aufklärung
Hallo Anton,
kannst Du mir sagen was das Relais für eine Funktion hat? Aus welchem Unimog stammt das? 404 oder 435?
Gruß Lars
Nochmals zur Erinnerung an die noch Überleger, ich muss Ende diesen Monats im Lokal die Personenanzahl angeben. Sollten wir weiterhin nur so eine geringe Personenanzahl sein, so werden wir einen Tisch im Lokal bekommen. Sollten die Personenzahl noch entsprechend ansteigen, besteht die Chance einen Nebenraum erhalten.
Ich denke, wenn wir einen Nebenraum erhalten, so ist es auch einfacher für Kurzentschlossene noch daran teilzunehmen.
Auch ich habe noch 2 Leute:
1. Lars
2. Eve
3. Andy
4. ein Iltisfahrer
5. Simon
6. Claudio
7. Manfred
8. Peter
9. Lorenz
10. Albrecht
Hallo,
laut TdV sind die Öle wie Anhang zu sehen zu verwenden, es sind auch die MB Vorgaben abgedruckt. Da diese Version von 1989 ist, kann es durch aus sein das die ein oder andere Freigabenliste zurgezogen wurde.
Motor: Mercedes-Benz Operating Fluids bzw. Mercedes-Benz Trucks Operating Fluids (mercedes-benz-trucks.com)
Getriebe/Achsen: Mercedes-Benz Operating Fluids
Eventuell wurden in der Zwischenzeit andere Freigaben erteilt, hier könnt Ihr suchen:
Mercedes-Benz Operating Fluids (Getriebe/Achsen)
Für Motoröl ist MB223.2 zu öffnen. Ich kann aber den OM602 nicht in der Liste finden. Auch in der Entsprechenden Liste für LKW kann ich den Motor nicht finden (MB223.3).
Vielleicht kann ich ja hiermit zur Verwirrung beitragen.
Gruß Lars