Beiträge von Ratbiker

    Kein Thema Lars, es ist mir halt gerade aufgefallen, nach dem Download aufgrund der größe.

    Bei der kleinen Version ist es halt nicht zu erkennen gewesen.

    Ich bin jetzt als unbedarfter Laie was das angeht, davon ausgegangen das Du nur einen neu machen mußt und den

    dazu packst.

    Doch wenn Du deswegen alle neu machen mußt, kann ich es verstehen das es dir grad zu viel Aufwand ist.

    Mit der gesamten Aktion hast Du ja schon viel Zeit und Mühe investiert und noch ne lange Wunschliste vor dir zum abarbeiten.

    Danke dafür:thumbsup:

    So also meine Kanisterquelle hat sich als BW-Benzinkanister entpuppt. Doof.

    Also entweder fahr ich jetzt zu Rat (1h45h) oder ich besorge mir anderweitig so einen Kanister.

    Dauert also alles etwas...

    Servus Falk,


    das ist natürlich ärgerlich, das es sich als Spritkanister herausgestellt hat.


    Um den ausgiesser nur zu probieren knapp 2 Stunden fahren muß nicht sein, wäre was anderes gewesen

    wenn wir es mit nem Treffen bei Simon verbinden hätten können und dann noch ein bischen Brainstorming dazu :bier::engel:


    Ansonsten kann ich dir halt anbieten nen Wasserkanister per post zu zusenden, so wie es ja Christian wohl aus angedacht hat.

    Servus Lars,

    das ist ja wieder Top das Stickerpacket, doch vermisse ich meine Truppengatung ;,(

    Es hat einen Sticker dabei mit dem Bordauxroten Baret, doch leider trägt dieser das HeeresfliegerAbzeichen.

    Was meinst Du, könntest du noch einen Falli dazu machen ? Das wäre super klasse.

    Danke schon mal im Voraus dafür:barett-bor:

    Kein Thema Falk, ich finde das Forum hier einfach klasse :top:


    Von dem her trage ich gerne meinen kleinen Teil mit dazu bei.:yes:

    Den ich profitiere ja auch hier von dem Forum, egal ob es das große geballte Wissen :idee: ist welches hier versammelt ist oder die tatkräftige Unterstützung

    bei Problemen:mech:hmmm:*:, egal ob man ganz frisch hier ins Forum gekommen ist oder schon zu den "alten Hasen":opa: gehört.

    Die guten Persöhnlichen Kontakte, wo sich hier ergeben und entwickeln, darf man nicht vergessen :bier::feuer:



    Was die Dichtung anbelangt, sollte es wohl mit nem entsprechenden O-Ring gehen, da an dem Ausgiesser wo der Dichtring sitz, eine Nut ist,

    die das abstreifen des Dichtrings verhindert beim abnehmen vom Kanister.

    Es gibt bestimmt O-Ringe die vom Material her so in die Richtung Moosgummi gehen weich und elastisch.


    Ich hohl mal die Tage einen Wasserkanister und setz den Ausgiesser drauf und mach :presse: davon, wie der genau im Kanisterhals sitzt und abdichtet.

    So ich hab mir gerade die App runtergeladen und installiert.

    Danach direkt mit dem Apfel die beiden Packete runtergeladen... dann erstmal suchen müssen,

    wo der Apfel die hingespeichert hat. :pfeif:

    Als ich sie dann gefunden hab, einfach auf das entsprechende Packet geklickt, da hat es mir den

    Inhalt des Packets angezeigt und die Frage ob ich sie sichern will, mit ja bestätigt und dann kam

    die Frage ob ich es in Whats App oder I mesages hinzufügen will, Whats App angeklickt und schwupps

    wars erledigt :thumbsup:

    Jetzt kann ich's mal ausprobieren und meine Kontakte mit den neuen geilen Stickern bombardieren 8]


    Munin

    Hammergeile Aktion von Dir, meinen allergrößten Respekt dafür und herzlichen Dank für deine Mühe :bier:

    Moin Falk,


    was meinst Du, bis wann hast Du deinen Ausgießer und Ring fertig ?

    Ich werde voraussichtlich gegen ende der Woche Simon einen kleinen Besuch abstatten

    und ihm meinen Ausgießer und Ring vorbei bringen, damit er sich weiter konstruktiv

    damit befassen kann.

    Vielleicht hast Du ja auch Zeit und Lust dich dazu zu gesellen.

    Dann könnte ich auch noch einen Wasserkanister einpacken, an dem Du deinen Ausgießer

    und Ring testen könntest.O8O

    Du findest Fakenews also toll?

    Nach den ganzen Ausführungen meinerseits,

    kommt dann wieder ein Mannschaftsheimspruch.

    Huch,wir sind aber im Forum und nicht im Mannschaftsheim.

    Ich finde das uncool.

    Hast Du mal Deinen Text den du davor, wegs der "Flexscheibe mit Sägekette" verfaßt hast, gründlich gelesen und verstanden TC ?


    Was ist es den nun, über was Du dich da so aufregst, ne Kettensäge oder ne "Flex"-scheibe mit Sägekette ?


    Du verbreitest jetzt da mit deiner aussage Fakenews !!!


    Den die "Flex"-scheibe benötigt keine Ölschmierung, da die Sägekette nicht angetrieben wird wie bei eine Ketten- bzw Motorsäge !

    Die Kettensäge benötig die Ölschmierung, damit die Sägekette nicht in der Metalführung des Sägeschwerts, sich festfressen kann.

    Bei der "Flex"-scheibe ist die Kette in der Scheibe festgeklemmt und es wird die komplette Scheibe angetrieben und somit wird da auch

    kein Öl zur schmierung benötigt !!!


    Viel Spaß beim lesen TC und Du darfst mich jetzt gerne auseinander nehmen dafür...

    Es ist schon interessant, was der alles aus dem schwarzen Kunststoffbeutel "rauszaubert" - diese Menge war nie im Leben da drin - da bin ich das erste mal stutzig geworden.


    Geschickte Kameraführung und flinke Hände.


    Detlev

    Wenn Du genau schaust, dann siehst Du das er zwei unterschieliche Beutel ausräumt.

    Den ersten Beutel hat er aufgerissen und da die Schoki, Schnaps und den Heater rausgezogen.

    Der zweite Beutel ist größer und sauber aufgeschnitten und mit den restlichen schnickschnack gefüllt gewesen.

    Ah ok, das mit dem neuen Wohnort für deinen MOG ist ja schon länger geplant gewesen...

    Somit hast Du jetzt deine Halle endlich fertig bauen können :daumenhoch:


    <XMetamorphorse... das kling ja schrecklich <X:rolleyes:

    Da bin ich ja mal gespannt drauf :THC::pfeif:

    Moin Thomas,


    ich kann Dir zwar keinen Tipp geben wo Du einen Ersatz bekommst.

    Doch kann ich Dir nen Tipp geben wie Du ihn wieder abgedichtet bekommst ;)


    Nimm einen alten Schraubendreher mit gerader Klinge und erwärme diese gut,

    damit kannst Du dann über die undichte Naht drüber streichen und sie somit

    wieder verscheißen.


    Auf diese Art hat sich mein Frauchen alleine unterwegs im Norddeutschen Raum,

    weiterbeholfen, als Kühlwasserausgleichsbehälter undicht wurde.

    Damit ist Sie dann noch mehre Tage umher gefahren, bis der neue Behälter da war

    und eingebaut werden konnte.


    Viel Erfolg :daumenhoch:

    Moin Christoph,


    wie hab ihr den festgestellt das zu wenig Druck an ankommt am 1+2 Zylinder ?


    Sind die Einspritzdüsen von deinem Schrauber abgedrückt worden ?

    Hat er eine Druckanzeige in die Zuleitung vor der Einspritzdüse verbaut ?


    Da ja anscheinend Düse 3+4 genug Diesel erhalten, denke ich nicht das es an einen "angeblich" zwischen Dieselfilter und ESP

    eingebauten Filter liegt. Der Filter an dieser Stelle, macht für mich keinen Sinn. Als Vorfilter vor dem Dieselfilter, ja.


    Eventuell mag Deine ESP nicht mehr ??? Das wären von der Fehlerbeschreibung her, meine Vermutung.


    Hoffe das ihr den Fehler schnell findet und Ihn relativ einfach, beheben könnt.


    Viel Erfolg !

    weiß leider nicht wofür die längliche kleine Tasche (rechts oben) ist.

    Hallo Berndt,


    ein schönes Stück Zeitgeschichte hast Du da :daumenhoch:


    Für was die Tasche gedacht ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Doch bei der Ausstattung der Tasche fehlt ein Spitzer für die Stifte, wenn man das

    Alter bedenkt, könnte ich mir vorstellen, das es für ein Taschenmesser gedacht war von Form und Größe her.


    Bin mal gespannt, ob der eigentliche Zweck dafür, hier rausgefunden wird :thumbsup: